E
Edefac
Gast im Fordboard
Moin Moin,
mein Turnier (1,8l Bj. 2000, 135Tkm) verliert Kühlflüssigkeit in geringen Mengen am Thermostatgehäuse. Man kann leider nicht sicher feststellen, ob nur die Dichtung ihren Dienst versagt, eine der Schlauchschellen leckt oder das Gehäuse einen Riss hat. Bei Atu hat ein Abdrücken des Kühlsystems leider keine eindeutige Leck-Ortung ergeben.
Mein Ford-Dealer meinte, dass Risse im Gehäuse bei dem Modell schon häufiger vorkamen. Mir ist es nicht ganz gleich, was die Ursache für die Leckage ist. Schließlich kostet die hauchdünne Dichtung nur ein Bruchteil des Gehäuses. Sollte tatsächlich das Gehäuse gewechselt werden müssen, ist es dann auch besser den Thermostaten gleich mit zu erneuern?
Für einen kompletten Austausch sind bei Atu so ca. 200 Euronen aufgerufen worden. Ist das ok? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß.
Ede
mein Turnier (1,8l Bj. 2000, 135Tkm) verliert Kühlflüssigkeit in geringen Mengen am Thermostatgehäuse. Man kann leider nicht sicher feststellen, ob nur die Dichtung ihren Dienst versagt, eine der Schlauchschellen leckt oder das Gehäuse einen Riss hat. Bei Atu hat ein Abdrücken des Kühlsystems leider keine eindeutige Leck-Ortung ergeben.
Mein Ford-Dealer meinte, dass Risse im Gehäuse bei dem Modell schon häufiger vorkamen. Mir ist es nicht ganz gleich, was die Ursache für die Leckage ist. Schließlich kostet die hauchdünne Dichtung nur ein Bruchteil des Gehäuses. Sollte tatsächlich das Gehäuse gewechselt werden müssen, ist es dann auch besser den Thermostaten gleich mit zu erneuern?
Für einen kompletten Austausch sind bei Atu so ca. 200 Euronen aufgerufen worden. Ist das ok? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß.
Ede