Passt Mk2 Heckklappe (Kombi) ???

P

Philipp_BS

Gast im Fordboard
Hallo!
Ich brauche (wie Ihr in meiner Galerie sehen könnt) eine Heckstoßstange und -klappe für meinen Mk1.
Nun habe ich bei ebay Stoßstangen gesehen, die für Bj 93-00 passen sollen. Darf ich daraus schliessen, das an den Mk1 auch die Heckklappe vom Mk2 passt?
Oder anders gefragt - worin unterscheidet sich der Mk1 vom Mk2 Kombi im Heckbereich? Für mich sieht es so aus, als sind das nur optische Korrekturen im Bereich Schloß u Nummernschildträger.

Grüße
phil
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Die Heckklappe an sich passt !!

Musst aber mal schauen die Heck SST vom MK1 Kombi hat oben drauf nen Hubbel es kann sein das du auch ne SST vom MK2 dazu nehemen musst!!
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
nicht bei allen stell mal nen frühen MK1 neben nen MK2 die Ladekante der SST ist beim MK1 höher!!
Deswegen habe ich ja geschrieben SST muss evtl mitgewechselt werden!!!!!
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Schloß/Schließmechanismus sind anders und dürften auch in dieser Richtung nur mit Anpassungen zu übernehmen sein.

snakejake:
Es gibt auch 2er Stoßstangen mit Ladeschutzkante, und? Deswegen wird die Heckklappe trotzdem nicht kürzer oder länger.
 
Oben