Park-Pilot-System

C

Cougargirlbln20

Gast im Fordboard
Einparkhilfen

hallöle,ich bins wiedermal von-->FRAUENPOWER<-- ich würde mir doch gern eine Parkhilfe einbauen lassen, nicht dass ich nicht einparken kann, denn wie viele denken, typisch FRAUEN-NEIN ich möchte mir einfach aus Sicherheitsgründen eine Einbauen lassen, da ja die Abmaße bei diesem Gefährt nenn bissl schwierig ist einzuschätzen, vor allem, in der Stadt, wenns schnell gehn muss!;-)
DAHER frag ich euch mal, was ihr für Erfahrungen habt damit, und ob ihr mir vielleicht helfen könnt.?!
Tips, vielleicht die preise, usw.
also, wichti wäre noch, dass ich gern 4SEnsoren haben möchte!
HOffe auf Antwort.
lg 8)
 
R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Da Schau mal bei denen-- Ist einer zum Nachrüsten ,in-Pro dort gehst Du auf Kataloge und kannst dir die Produkte anschauen. Den Parkboy 4 habe ich auch im Voyager. Nur du musst bedenken, das einer der hinterm Auto hergeht, das dingen schon zum piepen bringt
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Damit das hier nicht so weiter geht, hier gab es das schon.

Wer sucht, der findet. :idee
 
M

mavad

Gast im Fordboard
@Cougargirlbln20

Schau einfach bei Conrad nach. Unter Rubrik Auto->Kfz Einpark-Hilfen gibt es Einparksystem mit 4 Sensoren und Anzeige im Spiegel integriert für 99 €. Habe schon selber eingebaut und bin damit sehr zufrieden.

Gruß mavad
 
K

keks77

Gast im Fordboard
vergiss den conrad mist und nehme den von in.pro
den anderen kram kannste vergessen.die sensoren sind nicht so ausgereift und sehen glatte abgerundete gegenstände meistens nicht

in-pro ab parkboy 3(also auch 4) sind top
 
M

mavad

Gast im Fordboard
@keks77

Sprichst du aus Erfahrung oder willst du Werbung für in.pro machen?

Die Systeme von in.pro sind qualitativ sehr gut, keine Frage, aber der Preis für 4 Sensorensystem um 300€ ist relativ hoch, finde ich. Es geht hier nicht um Conrad, sondern um die Sachen, die dort sehr günstig angeboten werden. Das erwähnte System von mir, hat auch gute Sensoren. Ich habe es mit 5 cm dickem glatten Rohr getestet und es erkennt dieses ohne Probleme. Ich konnte das System mit dem Parkpilot von Ford vergleichen und es steht dem Parkpilot in nichts nach, sogar im Gegenteil, die Entfernung, sowie die Seite wird im mitgelieferten Spiegel optisch angezeigt. Also, wenn man mehr Geld Ausgeben möchte, kann zu in.pro greifen, ansonsten ist man mit dem System bei Conrad für 99€ gut dabei.
 
K

keks77

Gast im Fordboard
mache keiner werbung da ich dort nicht mehr arbeite nur die dinger sind gut wenn man sie richtig einbaut.ich habe damals ja auch immer tests genmacht zwischen den verschiedenen herstellern...
außerdem war mal der vergleich in der aurobild und dort war das teil auf dem 2. platz
1. platz war die originale von mercedes

hast du mal den erfassungskegel von den conrad artikeln getestet?um alles komplett abzudecken bräuchtest du 4-5 sensoren bei mondeogröße weil auf einmal das hinderniss weg ist und das sieht dann unschön aus :kotz:

nagut aber preis leistung ist in ordnung nur ich würde mir die unschönen sensoren nicht montieren
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Ich hab ein System von Bosch mit 4 Sensoren.
Weiß aber nicht wieviel das kostet, war schon drinnen als ich den Cougar gekauft hab.
Bin aber ehrlich gesagt ganz froh das ich's hab :D
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Hallo Cougarfreunde,
ich habe hier :ebay ein Park Pilot gesehen.
Kennt jemand das System und kann dazu etwas sagen?

Grüße
Donhennes
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Hab ich schon vorher gemacht.
Es geht mir aber speziel um dieses.

Grüße
Donhennes
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Trotzdem sollte das in dem ursprünglichen Thread weitergeführt werden, sonst machen wir wegen jedem Modell einen neuen auf.
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Aaaahhha, jetzt verstanden. :idee
Wenn es geht, dann verschieb ihn bitte.

Grüsse
Donhennes
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
[offtopic]
Euer Wunsch ist mir Befehl :D

Beiträge Park-Pilot-System und Einparkhilfen zusammen gefügt.
[/offtopic]
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Wo würden denn die Sensoren hinkommen, eine Stoßleiste hat der Cougar ja nicht, wenn die dann noch nicht mal in Wagenfarbe lakiert sind sieht das doch bestimmt sehr unschön aus, oder meint Ihr nicht?
 
T

Tornado

Gast im Fordboard
Park Pilot

Hab´ meinen Park-Pilot bei Ford einbauen lassen. Die Sensoren wurden in Wagenfarbe lackiert. Bin der Meinung ein 2-Seonsorsystem ist beim Cougar vorteilhafter. Durch die sehr runde Stossstange strahlen die äusseren Sensoren nur nach links und rechts (das sehe ich auch im Aussenspiegel). Die Sensoren haben eine Rechweite von bis zu 1,6m. Da würde dar Parkpilot schon hupen wenn ich knapp 1,6m neben einem Auto stehe. Diesen Effekt kann man zwar etwas verringern wenn man die Sensoren weiter in der Mitte anordnet, aber dann sind sie so nah beieinander, dass auch 2 Reichen.
 
T

Tornado

Gast im Fordboard
reichlich 300€, da hier in der Stadt immer Parkplatznot ist und der Cougar recht lang und unübersichtlich ist, hat es sich für mich wirklich gelohnt.
Wenn man es selber einbauen würde, würde man wesentlich günstiger kommen. Ich hatte mich nur nich rangetraut in der Stossstange rumzubohren.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
300.- € mit allem???

Find ich eigentlich sehr günstig....oder waren die 300.- € ohne Teile?
 
T

Tornado

Gast im Fordboard
es war etwas über 300€ - Teile+Einbau. Von einem Ford-Händler auf´m Dorf. Bosch hatte mir ein ähnliches Angebot gemacht. Ford-Sachsengarage wäre teurer gewesen.
 

Waldo

Triple Ass
Registriert
27 März 2004
Beiträge
256
Alter
60
Ort
RLP
Website
www.cougardb.com
Ich wollte mir auch keine Löcher in die Stoßstange bohren und hab mich deshalb für die E.P.S. Antennenband Einparkhilfe entschieden.
Die meiste Arbeit macht dabei eigentlich nur die Demontage/Montage der Stoßstange.
Das System ist zwar nicht perfekt - aber unauffällig.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich hab' auch das E.P.S. und bin damit nicht so sehr zufrieden.

Ganz so krass wie Autobild meint isses dann aber doch nicht.

Link zum Test

Ob die "no-name" Produkte bei Ebay ihr Geld wert sind ....
kann ich nicht sagen.



Grüße
 
Oben