Park Pilot Vorne ausschalten

D

Duser

Gast im Fordboard
Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ich eventuell nur den Park Pilot VORN in meinem Mondeo MK4 abschalten kann. Per Sicherung und Schalter kann ich leider nur beiden Park Piloten vorn UND hinten ausschalten.

(Bitte keine Diskusionen über die Sinnhaftigkeit dieser Entscheidung !)

Vielen Dank im Voraus
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
du kannst nur vorne und hinten zusammen abschalten.
Das Modul lässt nix anderes zu (umprogramieren geht auch nicht)
 
M

Mondeo2007

Gast im Fordboard
du kannst nur vorne und hinten zusammen abschalten.

Käse ! blah

Hinten ist immer aktiv, vorne kann ein oder ausgeschaltet werden.
So war es wenigstens gestern noch bei meinem neuen Mondi....
Dafür gibt es den Schalter am Armaturenbrett.
 
D

Duser

Gast im Fordboard
Was hast Du dafür gemacht? In der Bedienungsanleitung (Seite 172) steht das man nur beide zusammen ausschalten kann

"Beachte: Die vorderen und hinteren Sensoren werden stets gemeinsam
aktiviert oder deaktiviert."

Danke und Gruss, Lars
 
F

FirstFord_Modeo MK4

Gast im Fordboard
Hallo,
ich kann mich da der Meinung von Mondeo2007 nur anschließen. Hinten ist immer aktiv, vorne kann der Parkpilot eingeschaltet werden mit einem Schalter am Amaturenbrett (Mittelkonsole oben). .So ist es jedenfalls bei meinem Mondeo :). Habe das so verstanden, daß man den Parkpilot vorne immer aktiv dazuschalten muß, wenn man ihn benötigt. Defaultmäßig ist der vordere ausgeschaltet und der hintere immer eingeschaltet.

Gruß Holger
 

ledewo

Jungspund
Registriert
7 März 2007
Beiträge
29
Ort
Nettersheim bei Euskirchen
Original von FirstFord_Modeo MK4
Hallo,
...
Hinten ist immer aktiv, vorne kann der Parkpilot eingeschaltet werden mit einem Schalter am Amaturenbrett (Mittelkonsole oben). .So ist es jedenfalls bei meinem Mondeo :). Habe das so verstanden, daß man den Parkpilot vorne immer aktiv dazuschalten muß, wenn man ihn benötigt. Defaultmäßig ist der vordere ausgeschaltet und der hintere immer eingeschaltet.

Gruß Holger


Hi,

hinter immer aktiv??

Das bedeutet, dass der Parkpilot lospiepst, wenn Du vor einer Ampel stehst und von hinten jemand dichter auffährt?! Oder ein Fußgänger hinter Deinem Auto vorbei geht?

Dann weiß ich jetzt auch, warum der Warnton so leise ist :mua

Bei meinem Auto (kein Mondeo mehr) schaltet sich der ParkPilot komplett (vorne und hinten!) ab, sobald ich einmal über 20 km/h (oder waren es 30 km/h?) fahre. Ansonsten kommt es nämlich genau zu oben beschriebenen Situationen... (und die sind im dichten Stadtverkehr gar nicht mal so selten).
 
F

FirstFord_Modeo MK4

Gast im Fordboard
Hallo Wolfgang,
vielleicht habe ich mich da nicht so klar ausgedrückt ;). Ich meinte mit "immer", wo auch der Parkpilot Sinn macht und das ist beim Einparken und wenn ich stehe oder ganz langsam fahre :). Beim Mondeo ist es auch so, daß bei einer bestimmten Geschwindigkeit das Parkpilot System generell aus ist. Soviel zur Klärung, damit keine Gerüchte in die Welt gestzt werden :).

Viele Grüße Holger
 
D

Duser

Gast im Fordboard
Hey Leute,

es geht immer noch um die Frage ob man den Parkpilot vorn und hinten getrennt ausschalten kann und nicht wann und wie er zu benutzen ist.

Was mich immer noch interessiert ist warum einige von Euch das Ding anscheinend getrennt abschalten können und manche nicht (so wie es auch in der Bediensungsanleitung erklärt ist).

Es wären schön wenn wieder auf die eigendliche Frage geantwortet wird.

Danke und Gruss, Lars
 
T

tspitz

Gast im Fordboard
bei meinen läßt sich das System nur komplett ein bzw ausschalten.

Es schaltet automat. ein wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird und bleibt danach auch eingeschalten wenn ich den 1. Gang einlege um z.B. vorwärts einzuparken.
Ab einer gewissen Geschw. schaltet es wieder ab.
Der Schalter im Armaturenbrett ist meiner Meinung nur dafür da, das System manuell einzuschalten wenn man irgendwo z.B. einparkt und nicht erst den Rückwärtsgang einlegen will (natürlich nur beim Vorwärtseinparken 8))

Auf jeden Fall wird mit dem Schalter im Armaturenbrett vorn und hinten ein- bzw ausgeschalten.
 
Oben