Park-Pilot-System nachrüsten

F

Falconlake

Gast im Fordboard
Hi Leute,

wir sind seit fast zwei Jahren glücklicher Besutzer eines Ford Focus II Turnier mit dem Facelifting. Als wir das Auto bestellt haben, haben wir zwar einige Extras mitbestellt. Aber irgendwie ist an uns das Park-Pilot-System vorbeigegangen.
Leider ist die Aussicht nach hinten nicht so berauschend. Da habe ich mir ab und an schon mal das Park-Pilot-System gewünscht. Jetzt haben wir die Idee gehabt, das nachrüsten zu lassen. Bevor ich aber bei Ford anfrage, dachte ich, dass ich die Frage mal hier im Board stelle.
Eigentlich müßte es doch so sein, dass die Kabelage komplett bereits eingebaut ist. Huetzutage wird da doch nicht mehr groß unterschieden und es wird ein Standard-Kabelbaum eingebaut. Da müßte doch nur die hintere Stoßstange ausgetauscht und die Anschlüsse an den vorhandenen Kabelbaum angeschlossen werden. Und dann wird der Bord-Computer so eingestellt, dass das Park-Pilot-System angesteuert wird, oder?
Hat schon mal jemand die Erfahrung gesammelt? Weiß einer von Euch was das kosten wird/könnte? Oder ist unser Ansatz falsch?

Für Eure Beträge danken wir schon mal.

So long

Falconlake
 
F

Falconlake

Gast im Fordboard
keine Erfahrungen?

Hi Folks,

hat denn keiner eine Erfahrung mit einer Nachrüstung des Park-Pilot-Systems? Hat das keiner nachträglich machen lassen?
Gut, ich könnte zu Ford fahren. Wollte aber hier erst einmal ein paar Stimmen bzw. Meinungen sammeln. Ist ja schließlich dafür da, so ein Board.

Wäre schön, wenn sich einer zu einem Statement durchringen kann.

Bis dahin

Falconlake
 
F

Falconlake

Gast im Fordboard
Lösung

Hi Leute,

heute war ich mal bei Ford. Dort habe ich auch ein entsprechendes Faltblättchen entdeckt. Ich habe mir dann gleich mal einen gegriffen, der mir den Preis nennen sollte. hat zwar ein wenig gedauert. Aber unterm Strich weiß ich nun, was das kostet.

PPS mit Montage ohne Lackisrung 299,-- Euronen
PPS mit Montage und Lackierung 399,-- Euronen

Werde dann mal zuschlagen. Freue mich dan schon auf das erste Einparken! ;-))

So long

Falconlake
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Also ich habe mir mal son PDC vom Fremdhersteller eingebaut, hat 100€ gekostet und funktioniert einwandfrei. Mir persönlich fänd den von dir genannten Preis zu teuer, aber das is ja jenachdem was man
möchte und nicht. Undob mans selber tun will oder nicht...
 
Oben