paar kurze Fragen zu Stylingmöglichkeiten

N

Nocki

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.

Bin der Neue (siehe Wilkommensthread) und habe auch gleich ein paar kurze Fragen:

Was passt so in den Radkasten von einem Mäxchen? Räder, ist klar. Aber wie groß ohne Nacharbeiten? Ich weis, dazu gibt es schon Threads, aber die sind meine ich alle für den normalen Focus und ich habe keine Ahnung ob die Radhäuser gleich sind. Hab so an 7,5 oder 8x18 gedacht. Geht das überhaupt und wenn ja welche max. ET bei 35mm Tieferlegung?

LED-Rückleuchten: Habe irgendwo gelesen das der neue C-Max LED-Rückleuchten haben soll und die dann evtl auch in den alten passen. Weis man da schon genaueres?

Ist die Innenbeleuchtung beim Focus die gleiche wie beim C-Max? Bei european-parts gäbe es da für den ST so eine mit Ambientebeleuchtung. Ob die auch beim Max passt?

Gibt es sonst noch dezente Stylingmöglichkeiten? Der C-Max scheint ja bei den Tunern ein Stiefkind zu sein.

Kann man den Sony 6CD-Radio einfach gegen den Einfach-CD-Sony austauschen. Habe den 6CD verbaut, hätte aber lieber MP3-Funktion.

Und wie schnell sollte ein 2,0TDCi Mäxchen eigentlich laufen? Bei der Probefahrt war auf der BAB bei Strich 200Tacho Ende Geländer. Kommt mir für 136PS arg mager vor da mein alter Megane Grandtour 1,9dTi mit 98PS das schon locker vollbracht hat. Der Max hat zwar eine große Windangriffsfläche, aber so? Das Auto wurde bis jetzt von einer Dame und hauptsächlich im Ort bewegt. Könnte der Speed noch besser werden wenn das Auto jetzt mal ein wenig gescheucht wird? VMax ist jetzt ja nicht so wichtig, wäre aber schon schön wenn es noch ein bischen schneller ginge.

Fragen über Fragen. Aber so ist das halt wenn man ein Auto neu bekommt.

LG,
Oli.

caramba

Haudegen
Moin,

und herzlich willkommen :happy:

1. 7,5Jx18 mit ET 52,5 sind ab Werk lieferbar und stehen auch in der EU-Übereinstimmungbescheinigung deines Max. 8Jx18 mit einer ET bis 35 sollten passen. Aber ohne Gewähr :)

2. Innenbeleuchtung ist identisch. Allerdings ist die Ambientebeleuchtung ans Fahrlicht gekoppelt. Bei der Nachrüstung muss entwerder ein zusätzliches Kabel zur Lampe gezogen werden oder aber man nimmt in Kauf, das die LED's nachleuchten. Bringt die Batterie allerdings auch nicht an ihre Grenze.

3. Stylingteile: www.wolf-concept.de ms-design oder direkt von Ford Ansonsten bei Stoffler, Loder 1899 oder Richter schauen.

4. Der Tausch der Radios ist problemlos möglich. Falls Du bei Ebay suchen solltest, darauf achten das es ein CD-214 ist. Das CD-132 ist für den Mondeo und passt nicht.

5. Ein bisschen mehr sollte der Max eigentlich schon laufen. Allerdings gibt es immer wieder klagen über 2.0TDCi die nicht so gut laufen wie andere. Kommt bei Ford genauso vor wie bei Volvo.
Die Tachoabweichung bei C-max und Focus 2 ist andererseits auch sehr gering. Bei Tacho 215 zeigt mein Navi 210km/h an. Von daher würde dein alter Megane trotz Tacho 200 mit Sicherheit nicht hinterherkommen :D

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
also ab Frühjahr haben auch die 8x18" et 52,5 ST Räder eine Freigabe für den C-Max.
Die Rückleuchten vom neuen C-Max passen ohne weiteres auch in den aktuellen C-Max
Außerdem kommt ebenfalls mit dem Facelift der Spoiler in Wagenfarbe ab Werk/Händler für den C-Max.
30er Eibachfedern sind auch beim Händler zu bekommen.

titanium115

Doppel Ass
Website
www.Ford-Rigalski.de
Original von Team FCSD
also ab Frühjahr haben auch die 8x18" et 52,5 ST Räder eine Freigabe für den C-Max.
Die Rückleuchten vom neuen C-Max passen ohne weiteres auch in den aktuellen C-Max
Außerdem kommt ebenfalls mit dem Facelift der Spoiler in Wagenfarbe ab Werk/Händler für den C-Max.
30er Eibachfedern sind auch beim Händler zu bekommen.

Es gibt jetzt schon eine Freigabe für die ST-Räder auf den C-Max.
Kann man bei Ford anfordern.

Gruß aus Oldenburg :happy:
titanium115

link :respekt

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=titanium115

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
das stimmt.
Aber ab Facelift brauchste die nicht mehr extra anfordern. Dann ist die bei den Rädern dabei ;)

N

Nocki

Gast im Fordboard
Hallo und vielen Dank erst mal für eure Antworten.

Ich bin im Willkommensthread schon sehr nett empfangen worden und hier auch gleich einige positive Antworten und kein einziges 'Suche benutzen' oder 'haben wir schon tausend mal durchgekaut'. Ich glaube ich werde mich hier im Board sehr wohl fühlen.

Bei den oben genannten Tunern habe ich mich mal umgesehen. Haben ja zum Teil ausnehmend gesalzene Preise. Bin gerade eben noch über teamdynamics.de gestolpert. Die bieten für den Max Felgen bis 8,5x19 an. Was die allerdings dann kosten und was man alles machen muß damit die rein passen weis ich nicht.
Noch ist ja nicht Sommer und so lange brauche ich auch noch keine neuen Felgen. Werde wohl zuerst mal damit anfangen das Radio und die Innenbeleuchtung auszutauschen.

Was die fehlende VMax anbelangt habe ich ja jeden Morgen auf dem Weg in die Arbeit die Gelegenheit ihm auf der A3 die Sporen zu geben. Vielleicht wird es ja noch mehr. An was ich schon dachte ist der DPF. Ist es möglich das der einfach ziemlich zu ist und erst mal richtig durchgepustet gehört damit das Mäxchen dann richig zieht? Wie schon gesagt war die Vorbesitzerin hauptsächlich im Ortsgebiet unterwegs.

Noch mal kurz zu den ST-Felgen: Kann mir jemand sagen was man bei Ford in etwa dafür auslegen muß? Oder bekommt man die evtl. von Zeit zu Zeit auch gebraucht für etwas weniger?

LG,
Oli.

titanium115

Doppel Ass
Website
www.Ford-Rigalski.de
Neuer Satz ST-Räder mit 225/40R18 Reifen liegt so bei 1800.-
Es werden aber ab und zu beim großen Onlinehaus Eb.. angeboten.
Dort habe ich auch meine´vom ST versteigert und haben 1000.- gebracht(nagelneu).
Wenn man da mal so schaut gehen sie so um 750.- gebraucht mit Reifen weg.

N

Nocki

Gast im Fordboard
Hallo.

So, jetzt habe ich ihn (freu). Heute Vormittag beim Händler geholt und gleich ab in die Arbeit damit. Schade, würde jetzt viel lieber etwas herumfahren als hier vor dem PC zu sitzen.

Habe ein Angebot für einen Satz 7,5x18 ET37 die ganz hübsch und ziemlich günstig wären. Allerding steht im Gutachten drin das ich ziehen und ausschneiden und was weis ich was noch alles machen müsste. Jetzt weis ich nicht ob das dann nur gemacht werden muß wenn nicht genug Platz ist oder ob man generell ziehen muß wenn ziehen im Gutachten steht.
Im Gutachten steht noch das ich 215/40, 225/35 und 225/40 auf dem C-Max fahren darf. Jetzt weis ich nicht welche Breite und welcher Querschnitt am besten aussieht auf einer 7,5x18" Felge. Oder sollte ich mich gleich um eine 8" Breite Felge umsehen. Reißt es sich da um viel von der Optik?

Gruß,
Oli.

C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Hi, zu den Felgen ich habe mir die Originalen Ford Felgen in 18"drauf montiert, mußte mir nur eine Übereinstimmungserklärung beim Ford Händler einholen (10.-€) Dann sollte ein Lenkeinschlagbegrenzer eingebaut werden, es geht aber ohne :) Habe auch einen C-Max 2.0TDCI mit DPF bin schon mit den 16" Winterreifen über 220km/h gefahren laut Tacho. Mit den 18" natürlich etwas langsamer. Was die LED-Rückleuchten vom Facelift betrifft hätte ich auch gerne gewusst ob die passen da ich mir die auch einbauen will. Kannst mein Auto auf geilekarre.de sehen, es sind nur zwei, der silberne ist mir. Gruß GT.

Oben