Paar Fragen zu Boxen- und Verstärkerwahl

F

Fiestafahrer

Gast im Fordboard
Hallo Leute!

Hab mal ein paar Fragen zu Car-Audio, da ich mir über Weihnachten mal endlich ordentliche Sachen in mein Auto bauen will. Bin aber noch absoluter Anfänger, also habt Nachsicht... ;)

In meinen Vordertüren hab ich bis jetzt so 2-in-1-Boxen von JBL, die klanglich auch ganz ok sind. War aber heute bei Media Markt und hab mal geschaut, was ich hinten für Boxen reinmachen soll. Ich hatte vor, auch JBL, dass es passt, aber die 2-Wege Systeme von JBL haben mich im Klang nicht recht überzeugt, schon eher welche von Canton.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht auf "Bumms" aus bin, sondern ich hör' eh kein HipHop, sondern Rock und will nen möglichst sauberen Ton und nen karftvollen Bass haben.
Also bin ich dann zu den Endstufen gegangen, und die meinten, eine von JBL würde am besten zu den Boxen passen (also zu den JBL).

Nun ist meine Frage, was für eine Markenendstufe passt am besten zu den Canton???
Und mal umgekehrt, welche Boxen würden zu einer Pioneer/Blaupunkt-Stufe passen?

Achja, als Radio kommt vermutlich eines der neuen Sonys rein (Modell weiß ich nicht mehr, kostet 150€). Sony-Radios allgemein sind doch schon ok, oder?

So, ich glaube das reicht mal an Fragen... ;)

Gruß
Ju
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Ich würde hinten überhaupt keine Boxen verbasteln. Ich hab hinten auch keine. Bau mir demnächst noch ein ordentliches Frontsystem rein und gut ist.
Ob Sony,Alpine,JVC u.s.w. am Ende must du wissen was du für ein Radio nimmst, ob es deinen ansprüchen genügt.
Du schaust im Mediamarkt nach Boxen? lol Kauf sie dir lieber in nem Laden die sich damit auskennen oder bestell sie selbst im I-Net ist billiger. Mir wollte heute auch ein MM Mitarbeeiter klarmachen das ne2 in1 Box genau so gut ist wie alles andere :wand
P.S.: Würde gleich deine Türen dämmen, das steht jetzt bei mir noch an
 
F

Fiestafahrer