OZ Hydra 15 Zoll auf meinen Focus??

T

the-thunderchild

Gast im Fordboard
Hallo alle miteinander !

Wie schön das es im Internet Foren für jede Lebenslage gibt! Schön im Vorraus vielen Dank für Eure Zeit!

Seit einigen Wochen bin ich Besitzerin eines Ford Focus Trend 1,8 l TDDI.. als erste Investition ließ ich ihn erst mal 3,5 cm näher an den Boden rücken.. Ein paar Tattoos hat er auch abgekriegt.. man will sich ja ein bischen von der Masse abheben.

Jetzt hätte ich die einmalige Gelegenheit einen Satz Alufelgen für lau zu kriegen. Leider kann mir niemand mit Sicherheit sagen ob diese Felgen auch auf meinen Ford passen. Vielleicht habt ihr ja mehr Erfahrung als die hießigen Werkstätten..

OZ Hydra 7,00 x 15 ET: 42.0

Tinman

Foren Ass
OZ Hydra

Hallo the-thunderchild!

Rein von den Abmessungen her (7 Zoll breit, ET 42) sollte es mit diesen Felgen kein Problem geben.
Außerdem sind folgende Merkmale wichtig:
- der Lochkreis der Felgen muss 108mm betragen (4-Loch setze ich voraus)
- die Bohrung zur Zentrierung der Felge muss 63,4 (+- 1mm) betragen. Dies hat die Felge entweder selbst, kann aber auch über einen Adapterring erreicht werden.
- die Traglast einer Felge muss mindestens die Hälfte der höchsten eingetragenen Achslast von Deinem FoFo betragen.

Hierzu sollte Dir Dein fachkundiger Reifen-/Felgenhändler Auskunft geben können! Ansonsten: Ein kurzer Blick auf die OZ-Homepage (http://www.OZ-racing.de) unter "Classic"-Felgen. Dort findest Du die "Hydra" in 15" bei den für den FoFo zugelassenen Felgen!

Oben