Original oder Doorboard?

aka23

Doppel Ass
Registriert
18 Oktober 2005
Beiträge
148
Alter
41
Website
www.morts-tuning.de
Hi!
Welche Einbauort im Escort MK7 ist besser für die Mitteltöner? Der Originale oder Doorboards bauen?
Mit geht es nicht um schönheit, sondern um den Klang.
gruß Aka23
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Hi,
das ist der 13er Einbauplatz oben meines Wissens. Nun das ist garnicht so leicht zu sagen.

Wenn der Hochtöner und Mitteltöner näher beieinander sind, ist das klanglich eigentlich besser. Leider bekommt man nur einen 13er unter mit höherem Aufwand, das geht dann aber sehr gut. Mit nem MPX Adapter und Spachtel. Dann fand ich das schon sehr gut.

Vom einem 16er da oben würde ich absehen, da er ja dann viel auf die Türpappe spielt, das verschenkt eine ganze menge.

Ein Doorboard hat den Vorteil das man 16er ohne Probleme nehmen kann, aber der Einbauplatz ist dann recht weit unten, oder man überarbeitet sehr viel an der Tür.

Ich würde einen 13er Top oben verbauen, das hat bei uns für richtig Pegel und guten Klang gelangt.

Mfg Dirk
 

aka23

Doppel Ass
Registriert
18 Oktober 2005
Beiträge
148
Alter
41
Website
www.morts-tuning.de
Genau das habe ich mir gedacht, das bei Doorboards der Ton eigentlich zu weit unten ist. Ich will eh nur 13er verbauen und die Aufnahmen wollte ich mir mit MDF Ringen basteln.

gruß aka23
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Hi,
solltest du wirklich MDF nehmen, ich würde MPX nehmen, dann lackier die Ringe bitte oder versiegele sie, denn MDF zieht Feuchtigkeit.

Mfg Dirk
 
Oben