Zylinderkopfdichtung für 2.0i - Original oder Nachbau

Fireblade

Doppel Ass
Registriert
7 November 2003
Beiträge
164
Alter
43
Ort
Niederösterreich
Hallo,

bei meinem Mondeo dürfte die Zylinderkopfdichtung über den Jordan sein. Habt ihr schon Erfahrungen, ob die Nachbauten was taugen, oder ob die Original zu empfehlen ist?
Bisher habe ich für meinen Mondeo, 2.0i ab Bj. 05/1998 nur Elring gefunden. Gibt es da sonst noch alternative Hersteller?
Und wie schaut es bei den Zylinderkopfschrauben aus?

Vielen Dank im Voraus!


Gruß
Bernhard
 

Umpfertaler

Jungspund
Registriert
13 April 2011
Beiträge
43
Alter
59
Ort
97944, Boxberg-Baden, Seebuckel 3
Hy,

die NACHGEBAUTEN sind genau so Gut wie die ORIGINALEN.

Bei den Originalen zahlst Du einen Eil-D Zug-ICE Express ZUSCHLAG weil auf der Verpackung FORD draufsteht.
Die aus dem Zubehör, da steht halt NO NAME drauf.

Glaubst Du etwa Ford stellt die selber her ?
Die kommen alle vom Zulieferbetrieb, werden halt in einen ORIGINAL FORD ERSATZTEILE Verpackung geliefert.

Hol Dir eine vom Teiledealer um die Ecke, Incl. NEUEN KOPFSCHRAUBEN.
Ich würde NIEMALS gebrauchte Schrauben verwenden.

Gruß
 

bekosi

Doppel Ass
Registriert
1 April 2009
Beiträge
182
Ich würde die Z-Kopf-Dichtung im Autozubehör kaufen. Ford baut keine Kopfdichtungen sondern lässt auch produzieren. Die Kopfschrauben würde ich auch ersetzen da Dehnschrauben. Bekommst Du auch im Zubehörhandel. Das WWW ist voll davon.
Gruß
 
Oben