Focus 1, BJ 01, 1,4 l (130.000 km) - Original Lichtmaschine nötig oder Geldmacherei?

nicoletta_t

Newbie
Registriert
31 Juli 2013
Beiträge
2
Mahlzeit! Ich brauche Hilfe, da ich nicht weiß, ob mir die Werkstatt was vom Pferd erzählen will:
Mein Focus hat mir zuletzt immer sporadisch die Warnleuchte für die Batterie angezeigt. An, aus, an, aus etc. Seit 8 Jahren hab ich den Wagen zu unserer Ford-Vertragswerkstatt gebracht, war aber zuletzt unzufrieden und hab ihn dann zu einem Bekannten gebracht, der eine freie aber zertifizierte W. hat. Meine LIMA ist wohl hin, deswegen hat er eine neue nicht originale eingebaut. Die Warnlampe ging jedoch wieder an. Kabel getestet, in Ordnung. Batterie lädt auch wieder. Weil er nix finden konnte hat er den Wagen zu meiner bisherigen W. gebracht (arbeitet ab und an mit denen zusammen, Dorf halt...). JETZT meinten die, dass da ne Original-LIMA rein muss wegen irgendeinem Modul/Dingsbums das mit meinem Bordcomputer irgendwas austauscht, regelt & dingst und so. Neue Originale L. eingebaut, Lampe aber immer noch an!!! Jetzt geht wohl die Suche los, ggfs. Armaturenbrett raus etc. Teuer und so... NUN MEINE FRAGE: Kann das mit 'muss original LIMA sein!' stimmen, oder wollen die mir jetzt einen drücken weil ich den Wagen woanders hin gebracht habe??? Helft mir bitte!!!
NACHTRAG: Nu' ist es wohl die Motorsteuerung, die auch noch einen Defekt hat. Es wird geprüft ob eine Reparatur möglich ist oder nicht... :(((((((((( Ich trau denen nicht über den Weg, deswegen HILFE!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Da bereits eine neue originale Lima eigebaut wurde und es keine Besserung brachte, hast du dir die Antwort doch eigentlich schon selbst gegeben.

Wir haben auch nen Focus 01 und es wäre für mich neu, dass man da keine Zubehör-Lima einbauen könnte / dürfte ;)

Meist muss ja nichtmal die Lima getauscht werden, sondern nur die Kohlen bzw. der Regler.
 

nicoletta_t

Newbie
Registriert
31 Juli 2013
Beiträge
2
RedCougar schrieb:
Da bereits eine neue originale Lima eigebaut wurde und es keine Besserung brachte, hast du dir die Antwort doch eigentlich schon selbst gegeben.

Wir haben auch nen Focus 01 und es wäre für mich neu, dass man da keine Zubehör-Lima einbauen könnte / dürfte ;)

Meist muss ja nichtmal die Lima getauscht werden, sondern nur die Kohlen bzw. der Regler.
regler und kohlen gibt es wohl bei den 'neueren' autos nicht mehr (aber der eine sagt so, der andere so). habe heute rum telefoniert; es kann ggfs. sein, das die erste neue lima an den polen falsch angeschlossen wurde und meine motorsteuerung zerschossen hat, kann aber auch umgekehrt gewesen sein; motorsteuerung hat der lima einen mitgegeben. leider kann ich jetzt nur noch abwarten und hoffen, dass die steuerung nicht komplett hinüber ist. ich liebe mein auto, aber 13 jahre alt, nix besonderes...
langsam geht's halt los... :(
aber danke danke für deine hilfe!!!
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
kfz-teile-berlin so nennt sich bei Ebay ein Händler,der verkauft Kohlen und Regler.Gibt bei Ebay noch mehr Anbieter.
 
Oben