Offener Luftfilter auffen 1,6 CVH

Lion

Lebende Legende
Servus !!!

ich wollte mir im september einen offenen luftfilter auf meinen 1,6 cvh drauf setzten nun hat mir aber ein opelfan erzählt man müsse einen kanal vom luffilter ur front des autos legen..is das so richtig..ich meine es reicht doch den filter einfach anzubauen.... ich habe das erst vor 10 min erfahrend eshalb willich morgen mal meinen chef fragen.. aber evtl. wisst ihr mehr

E

Embassy

Gast im Fordboard
Grüzi :)
also ich hab meinen einfach diekt hinter den Luftmengenmesser angebracht.den alten Kasten komplett rausgerissen...und die dazugehörigen Luftzuleitungen.sprich bei mir looft er auch ohne diese Zuleitung vom Kühlergrill /bzw der Front.

MfG aus Berlin *Yves*

Lion

Lebende Legende
jap..genau so wollte ich das auch machen.. den kommpletten filter deckel entfernen und auf das gummi rohr den filter draufsetzen.. das müsste doch reichen für sound und genug luft oder ?

Lion

Lebende Legende
jap da haste recht.. ich würde dan das gummirohr drehen so dass das rohr weiter vorne steht un dann den filter drauf setzen.. er is dan weitgenug wech vom motor und bekommt frischluft

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

mach lieber noch ne kaltluftzufuhr von vorne bis zum luftfilter. sonst hast du wirklich eher eine minder- als eine mehrleistung.

Oben