Tina*119

Grünschnabel
Registriert
3 Februar 2010
Beiträge
12
Alter
34
Ort
Salzwedel
Hallo

wollte mal Fragen ob es für den Scorpio 2,4i Mk1 einen offenen Luftfilter gibt...
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
universal filter gibt es zu hauf, passt an jeden wagen, nur mit der eintragung wird es schwer. davon abgesehen das man lieber den original luftfilterkasten behalten sollte
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
....also ich bezweifel das der vom 24V passt - wobei ich aber (sorry) bis heute einen großen Bogen um den 2.4er gemacht habe...

Wobei ich noch immer nicht den "Sinn" von einem offenen Filter sehe:

Auto saugt sich die warme Luft aus dem Motorraum an und macht mehr Krach.....

Sauerstoffhaltiger ist aber kalte Luft - und Sauerstoff braucht ein Auto doch zum "atmen" und hat mit sauerstoffhaltigerer Luft also mehr Leistung.. -> also "Kalt" besser als "Warm"...

und was den "Krach" angeht - ein Scorpio ist doch (damals) als Oberklasse geplant gewesen - als Krachbüchse sind Escort & Co ganz gut... ;)
 
Oben