OEM Wechsler an Travelpilot E1?

F

fimp

Gast im Fordboard
Hi!
Ich fahre einen Mondeo MK3 von 2001 mit Navi(Blaupunkt Travelpilot RNS-4 Tp132) mit ab Werk eingebautem Wechsler.Wennich des richtig mitbekommen habe is der ja von Clarion..
Da des OEM Navi von Ford ja leider keinen Pre-amp out hat mußte es aus soundtechnischen Gründen dem Travelpilot E1 weichen,Jetzt habich zwar bessern Sound aber schaffs nicht den Wechsler anzuschließen da ja die Stecker nicht passen.

Jetzt die Frage. Kannich den Original Clarion Wechsler überhaupt mit nem andern Radio betreiben(speziell mit dem neuen Travelpilot),und wie schließich ihn an wenn ja? Hat da jemand die Steckerbelegung vom Oem-wechsler parat oder weiß wo ich sowas herkriegen könnte?

bin für jede Antwort dankbar..

Mfg fimp
 
C

ChristianK

Gast im Fordboard
Soweit ich weiß, kann das E1 nur Blaupunkt-Wechsler ansteuern. Frag doch mal beim Blaupunkt-Service nach (E-Mail auf der Blaupunkt-Website), die sind sehr kompetent und auch recht schnell.
 
K

Krisu

Gast im Fordboard
Kannst du vergessen. Die Blaupunkt Geräte die ab Werk verbaut sind, haben eine Ford-Spezifische-Programmiersprache. Soll heissen das zwar blaupunkt draufsteht, aber Das Radio einen "normalen" Wechsler von Blaupunkt nicht annimmt, wei die Steuerung anders ist.
 
F

fimp

Gast im Fordboard
Jap Krisu soviel habich mittlerweile schon mitbekommen:)
hab aber eben des alte Ford Travelpilot gegen nen original Blaupunkt Travelpilot E1 gewechselt..Problem is nur mit dem Clarion Wechsler der ab Werk verbaut is...läuft der mit normaler DMS-Wechslersteuerung oder nur über des Ford Navi?
hab bis jetzt noch keine Antwort von Blaupunkt gekriegt und dacht hier weiß einer vllt mehr als ich^^

mfg
 
Oben