OEM Autoradio und Kombatibilität mit Ford LFB

Luschi

Newbie
Registriert
22 Juli 2010
Beiträge
5
Hi,

habe ein Doppeldin Radio gefunden, dass von DVD bis Navi alles enthalten hat und zudem in Ford Optik gehalten und grün beleuchtet ist.
Lt. Verkäufer funktioniert es mit der LFB von folgeden Ford-Modellen.
Focus II, Fusion ab 11.2005, C-max 07-09, Transit ab 1005, Fiesta ab 11.2005, Galaxy 05-07 und S-Max 07-09.

Ich habe hier schon etwas davon gelesen, dass die LFB vom Foucs 2 identisch, oder sogar gleich angesteuert sein soll wie die vom Mondeo MK3.
Meiner ist 11.2004 und das letzte FL-Modell.

Stimmt das? Wenn ja könnte ich das ja kaufen.
Der Verkäufer kann mir leider nicht mit sicherheit sagen ob das dann bei mir im Mondi funzt.

Was meint ihr?

Danke
 

silent.death

Eroberer
Registriert
27 Mai 2007
Beiträge
97
Alter
39
Ort
Aus dem schönen Salzkammergut
morgen!

ich denke nicht, dass die LFB ohne irgendeinen Adapter funktioniert. Was oftmals bei Radios in den tech. Daten steht, dass sie einen Anschluss haben, wo man einen Adapter für etwaige LFB anschliessen kann.

Ich hab mir vor ein paar Jahren für mein Pioneer Radio einen solchen Adapter bei Ebay gekauft. Hat mich ca. 35 Euro gekostet und läuft seither tadellos. Also Lieber mal bei Ebay nachsehen!
fg
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

Luschi schrieb:
Focus II, Fusion ab 11.2005, C-max 07-09, Transit ab 1005, Fiesta ab 11.2005, Galaxy 05-07 und S-Max 07-09.
Das sind alles zu neue Modelle im Vergleich zu Deinem Mondeo. Die Audio-Technik im Mondeo MK3 stammt aus dem Jahr seiner Einführung (2001). Die Fernbedienung hat sich bis zum Ende des MK3 technisch nicht verändert. Wenn das auf die genannten Modelle passt, wäre es ein Zufall. Andererseits ist der Mondeo garnicht in dieser Liste enthalten. Ich denke also nicht, dass es 1:1 ohne Adapter passt.

Grüße
Uli
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Was verstehst Du unter 'technisch nicht verändert'? Zumindest der Stecker wurde beim 1. FL auf Quadlock verändert. Da ja auch der ganze Rest im Innerraum, zumindest soweit ich weiß, auf CAN-Bus umgestellt wurde, würde es mich doch sehr wundern wenn die LFB, bis auf den Stecker, die gleiche geblieben ist.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
"technisch" heißt, dass der LFB-Schalter nach wie vor aus einer Widerstandskette besteht, die zwei-adrig direkt mit dem Radio verbunden ist, auch wenn sich die Steckerform am Radio "mechanisch" geändert haben mag. Mit dem CAN-Bus hast Du Recht, aber der hat für die LFB keinen Belang, sondern eher nur für das ganze Multimedia-Zubehör außenherum.

Grüße
Uli
 

Luschi

Newbie
Registriert
22 Juli 2010
Beiträge
5
Das heisst es passt also nicht?

Schade...muss doch so ein teures Markengerät her, wo der Canbus adapter schon um 80€ kostet.
 
Oben