taxi-lippert

Triple Ass
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
222
Alter
47
Ort
34396 Liebenau
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo

Da ich derzeit im Betrieb Mehrere Moneos einsetze währe es für mich derzeit vom Vorteil den Fehlerspeicher selber Auszulesen und nicht immer zum Händler rennen zu müssen und Dafür zu Blechen .

Giebt es ein Kabel zum Anschluss an ein Notebook und welche Software Brauche ich dazu ,das ich nicht die Original Ford Diagnose Software Bekomme ist Klar aber es muss doch da eine Möglichkeit geben

Meine Mondeos sind alle ab BJ 2003 also mit Can-Bus nur zur Info


Gruß Sascha
 

Rene525

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
326
Ort
Giessen
Bist du denn in der Lage nach dem Fehlercode auslesen eine weitergehende Diagnose durchzuführen?
Ansonsten verstehe ich nämlich nicht den Sinn einer solchen Anschaffung.


Gruss Rene
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Die Fehlercodes liefern Hinweise auf mögliche Fehler, fehlerhafte Einstellungen usw., auch solche, die für den Fahrer noch nicht erkennbar sind. Diese Software könnte Sascha also zu erkennen helfen, ob es seiner Flotte "gut geht", und wenn nicht, ob das Problem ernst zu nehmen ist oder toleriert werden kann.

Ob Sascha dann sofort weitere Diagnosen anstellen kann, kann er nur selbst beantworten. ;)

Grüße
Uli
 

Rene525

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
326
Ort
Giessen
Ja klar, aber Fehlercodes liest man doch in der Regel erst aus wenn mann Probleme oder zumindest einen Verdacht hat.
Wenn der Fehler akut ist muss er doch zum :D
Und ein kurzzeitig auftretender Fehler der "toleriert" werden kann, verursacht normalerweise keine merklichen Probleme.
Soweit ich es von anderen Herstellern kenne loeschen sich solche Codes nach einer gewissen Anzahl von Kaltstarts von alleine.
Wenn Sascha etwas Ahnung von der Materie hat ist so etwas natuerlich schon von Vorteil, wenn nicht kann er mit den meisten Informationen nichts anfangen.


Gruss Rene
 

taxi-lippert

Triple Ass
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
222
Alter
47
Ort
34396 Liebenau
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo

Danke für den Link MucCowboy


Ja ich kann die Fehler auch zum Teil Beheben da ich aus dem Berreich komme ( haut mich nicht habe bei Citroen Gerlernt )

Für mich ist wichtig das die Autos Fahren und bei uns im Berreich haben wir niht mehr so viele Händler naja Einen und der ist Chronisch überfordert und wenn was ist Ja muss es denn diese Woche noch sein ( doller Komentar oder )

Gruß und Danke

Sascha
 
Oben