OBD Modus bei der AU!!! Für Ford Puma Schrauber

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Wer von euch hat eigentlich gewusst, dass beim Puma ( alle Baujahre ) der OBD Modus bei der AU geht?? Für mich war es neu, dass es auch beim "Vor"-Facelift Modell geht.

mfg

Andi
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Dieses Diagnosedingens? Da is doch vorne links neben dem Lenkrad so ein komischer STeckplatz oder irre ich mich da jetzt

edit: hab auch das Vor-Facelift Modell
Meine da nämlich erst kürzlich was gesehen zu haben, kann aber auch bei nem anderen Auto gewesen sein. Bekomme die letzten Tage kaum mehr Schlaf ;)
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ja stimmt!! Hat jeder Puma!! Aber ich meine damit was anders!! Die "AU" ( Abgasuntersuchung ) geht somit schneller und einfacher!!

mfg

Andi
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Habe ich noch nie machen müssen am Puma. Gut zu wissen :]
 
R

redsky270281

Gast im Fordboard
jo, hab ich gewusst... :D

und mein TÜVler letztes Jahr wohl auch, denn er hat gleich nach dieser Klappe gefragt... :D
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Dieses Thema ist normalerweise für Leute gedacht, die bei Ford arbeiten bzw. beschäfftigt sind und in Ihrer Werkstatt AU ( Abgasuntersuchung ) machen dürfen. Bei mir z.B. haben mir einige Leute nicht geglaubt, dass es beim PUMA den OBD Modus gibt. OBD steht für "On Board Diagnosse". Mit diesem System wird nach der AU ausßerdem der Fehlerspeicher ausgelesen und vieles mehr.

mfg

Andi
 
Oben