taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo Leute

Mein lieber mondi hat nun 215000km Runter und nun wird es Teuer

vorletztewoche in Stuttgart Nockenwellensensor im Eimer war sehr toll da direkt auf einer Kreuzung ADAC hat ihn aufgeladen und zum Freundlichen Gebracht sensor Gerichtet (zum Glück war nur ein Kabel Abgescheuert was wieder angelötet wurde ) Mondi lief wieder Gut

Egal Am Dienstag denn der Totalausfall des Sensors vor der Haustür und nix Ging mehr ,neuer sensor Bestellt und Auto Läuft

Leider war der Rest der Woche recht hecktisch und die Gessamte restliche woche sehr viel Stadtverkehr und denn heute Mittag eine Fahrt nach Göttingen und oh Wunder Mondi zieht keinen Hering mehr vom Tisch ( gefühlsmäßig 75PS ) ,also ab zum Freundlichen und Diagnose Kat zu :kotz: was neuteil kostet keine ahnung werde jedenfalls das teil Gleich mal ausbauen und Meinen Lieben ,sehr Lieben Freund mal mit dem Hammer Bearbeiten und mal sehen wie er sich mit einem leeren kat Fährt

Hat einer von euch eine Ahnung wo ich einen Neuen ausser von Ford Herbekomme ( Mondeo TDCI 130ps Automat. bj5/2004 )

Denke mal so ein Benziner kommt wohl so durch die AU aber beim Diesel wird es Schwieriger zum Glück habe ich noch den Alten kat ohne Sensoren da der Mondi mit sensoren ins Notlauf Programm Gehr wenn die sensoren vor und hinter dem kat sagen druck stimmt nicht .

zur Kleinen info was bisher kaput war :

Batterie 5X ( nun ist eine Bosch Krankenwagenbatterie eingebaut :mua )
Tank 1X
Standheizung 1X ( Glükerze aber OK ist viel benutz worden)
Hinterachs Schwingen 2X ( rechts )
Getriebe 1X ( wurde Falsches ÖL eingefüllt :mp: )
Zündschloss 1X
Heckklappensensor zum Öffnen 4X

Bisdahin auf Garantie

Radlager
Großflächige lackabplatzungen radlauf hinten Türschweller ( kulanz abgelehnt )
Stoßdämpfer hinten ( lasse ich Gelten Verschleiß )
Ladeluftkühler ( Steinschlag ok dafür kann das Auto Nichts )
Klappern Vorne link´s aus dem Amaturenbrett ( bis jetzt nicht Gefunden und nervt )
Kabelbaum Taxi Paket Ohne Funktion bzw. nicht Richtig Angeschlossen
DVD Navi Ausfall des Radiosteils ( CD und Navi funzt Gerät kann aber nicht ausgebaut werden da Halterungen kaputt durch Fremdfirma die Freisprecheinrichtung einbauen sollte )
Klappernder Beifahrer Sitz ( OK Fahrgäste Teilweise recht unbeholfen )
usw.

Naja wass soll ich sagen langsam wird es doch recht Nervig oder

Meine anderen Mondi´s laufen dagen Problemlos

Gruß Sascha

R

Ron

Gast im Fordboard
Abgesehen davon, dass ich noch nie eines meiner bisherigen Autos auf über 150.000 km, geschweige auf über 200 tkm gefahren habe, finde ich es trotzdem beeindruckend, dass auch ein solches Mittelklasseauto - wie der Mondeo - auf solche Werte kommen kann, zumal auch im täglichen Taxistress!
Von der Preis-Leistungsrelation sicher einige Scheibchen besser als die üblichen Taxis (v.a. Benz). :)

Dr.Royal

Haudegen
??? wie???? Taxistress?

He?

Wenn Autos viele Kilometer schaffen, dann Taxis!...bei nem Bekannten hängen zig Urkunden, zum 500tkm oder gar zum 1Mk!
(waren natürlich die üblichen Mercedes Autos)
...liegt daran, dass die Motoren kaum kaltstarts machen müssen, immer schön warm...denke nach wie vor dass Motoren so mit das Robusteste an fahrzeugen sind.
Eher geht alles drum herum kaputt mit der Zeit.

taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
taxistress

Hallo Leute

also beim MK1 keine ahnung da kenne ich kein Taxi aber MK2´s laufen hier bei einer anderen Firma noch und laufleistungen von 500000km sind machbar jedoch ab 400000km fngt das Große Knistern an .

Ich habe hier einen mk3 (2001 90ps tddi tunier) der bei mir im schichtdienst Läuft also von 5uhr morgens bis 2 uhr Nachts hat aktuell 375000km runter es knistert zwar ein bischen im gebälk aber sonst ok.

Habe da noch für alle Fälle einen Toyota Picnic 2,2TD mit 90PS in der Ecke stehen derzeitige Laufleistung 589000km bei dem ist bisher neugekommen Wapu mehrfach einspritzpumpe bei ca. 500000km sowie kuplung stoßdämpfer aber sonst eigendlich nicht viel mehr ( habe ihn mit 250000km Gekauft

was mich aber stört das die anderen Mondeo´s sagen wir mal unauffällig die Kilometer abspulen aber wobei meiner nur rumzickt

naja Montagsauto

aso kat war zu aber total nun ist er katlos und rennt wieder bis zur nächsten AU aber bis dahin ist er Warscheinlich richtung Africa

Gruß Sascha

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
also kannst du uns nicht sagen, ob es am 2-Takt-Öl lag?

taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo

Nein den den Richtigen Fehler habe ich nun auch gefunden lol da ist an einer absolut Blöden Stelle der Schlauch zwischen Ladeluftkühler und ansaugbrücke Gerissen Klasse zum Glück hatte ich meinen Kat nochnicht zerschlagen sondern hatte von anderen Mondi einen Kaputten reingesetzt passte auch , habe meinen nun mal Gereinigt !! und wieder eingebaut.

LOL war da wohl etws voreilig,das problem war er Zog wieder besser aber wie vorher ,es ist immer gut wenn man nicht alles Wegschmeist :rolleyes: und einen Platz hat wo man alles ablegen kann

Nach meinem Eindruck war der kat von aussen zwar eingerusst aber nicht dicht deswegen die Bastelei gestern abend

Schande über mich

Neuer Schlauch 43,80€ und alles ist wieder Schön

Sascha

Oben