Nun ist es soweit, schleichend werde ich mich trennen....

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Heute schau ich mir einen Ford Galaxy an, Bj 97 mit viel Blechschäden damit mir nicht langweilig wird. :D
Es ist ein 2,3 Liter wie ihn meine Eltern auch haben in Dunkelgrün. Zumindest von innen sehr gepflegt.
Aussen werde ich einen neuen Kotflügel brauchen und an zwei Türen und an einem hinteren Radlauf werd ich bischen arbeiten müssen,
Er hat 6 Sitze und bereits eine AHK. Was mir auch sehr wichtig ist sind die elekt. Fensterheber von vorn bis hinten.
Der Wagen hat 166.000 km runter und soll noch 1700 € kosten. Ich freue mich schon auf die Arbeit an ihm.
Eines der ersten Sachen wird eine Auspuff-Edelstahlanlage der Marke Eigenbau sein. :mua und das Radio aus dem Cougar das mehr kostet als der ganze neue gebrauchte Wagen lol
Meine zukünftige Frau die ich im Oktober heiraten werde ist bereits in der 15 Woche schwanger. Ich brauche auch eine AHK und deshalb hab ich mich für diesen Wagen entschlossen.

Der Cougar wird nun mit neuem TÜV abgemeldet und verkauft. Entgültig.

Ich habe mir aber fest vorgenommen wieder einmal auf das Cougartreffen in Borken zu kommen, auch wenn es mit einem anderen Wagen ist.

Da ich bei Ford bleibe werde ich mich also nicht richtig verabschieden :happy:
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Schon erschreckend, wie viele alte Cougarhasen dieses Jahr dem Cougar den Rücken zudrehen - aus welchen Gründen auch immer.

Trotzdem auch dir mit deinem Neuen allzeit gute Fahrt und ich hoffe, wir sehen uns dann irgendwann auf einem Cougarfest auch wieder :happy:
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Danke Silke, das werden wir !

Ich habe meinen Cougar nun über 11 Jahre gefahren, das können nicht viele von sich behaupten und ich war sehr zufrieden mit ihm. Er hat mich nie im Stich gelassen. Wenn er demnächst vom Hof fährt werde ich sicherlich auch mit einem weinenden Auge da stehen. Ich habe ihn sehr gepflegt in der Zeit, viel Herz und Geld rein gesteckt.
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
onlineS.png
Schraubi also bei mir im cougar passt der kindersitz perfekt und es bleibt trotzdem viel platz
nur nimmt der kinderwagen viel platz(aber es passt trotzdem noch einiges rein)
also ich würd es mal lieber noch ma überlegen
auser wenn deine baldiger frau den wagen wechsell umbedingt will
da der galaxy ist mehr bei 2-3 kinder besser wie bei meinem onkel
er hat in seinem galaxy 7 plätze aber der is vom 2003 bau jahr mit diversen extras.

naya trotzdem viel spass beim rum basteln und viel glück
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Ist doch seit langem mein reden: In jedes Auto passen soviel Eltern+Kinder wie Sitzplätze drin sind*. Und sobald der Kurze sitzen kann, reicht auch ein Reisebuggy und der nimmt kaum Platz weg.

* Es gibt Ausnahmen, wenn z.B. der Airbag nicht abschaltbar ist.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
schyra schrieb:
... da der galaxy ist mehr bei 2-3 kinder besser wie bei meinem onkel
er hat in seinem galaxy 7 plätze ...
Nur wenn man alle 7 Sitzplätze in Benutzung hat, ist kaum noch Platz für Gepäck oder Einkäufe :rolleyes:
Wo ist denn da der Sinn? Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich in der Familie auch nen Galaxy hatte.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Achim, wenn Du Deine Raubkatze mal von den Böcken nehmen würdest, dürftest Du als Fahrer auch sicher vorn sitzen.

Ausserdem wenn die "Kleinen" schon so groß sind, wirst Du sicher bald als Wochendendenabendsabholer sehr beliebt und da ebenfalls Fahrer, welcher hoffentlich vorn sitzt.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
lol Ich wusste nicht das ich mich rechtfertigen muss !

Ok, meine genauen Gründe.......

Da ich für Bosi arbeite, brauche ich ein Auto in das einige Schalldämpfer rein gehen zum hin und her fahren.
Daher brauche ich auch die AHK wenn es mal mehr sind, und wenn ich ein Auto mit dem Anhänger holen muss.
Mein Frauchen ist schwanger und mit einem Kind ist der Galaxy meiner Meinung nach geschickter.
Wir fahren im Jahr recht oft auf Quad-Treffen und zelten da dann 3-4 Tage. Dazu brauche ich Stauraum und ebenfalls eine AHK um die Quads auf dem Anhänger mit zu nehmen.

So, und nun für die die meinen Cougar kennen........hätte ich ihm das wirklich antuen sollen ?
Den Stoßfänger hinten zerschneiden ? Die schöne König-Leder-Innenausstattung demolieren ?
Mit dem Cougar über Äcker drüber fahren ? ( Quadtreffen )

Und bei uns beiden bleibt es nicht bei einem Kind !

So, jetzt kommt ihr :D

Evtl. habe ich schon jemanden.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Hier braucht sich doch keiner zu rechtfertigen. Ich stelle aber immer wieder fest, dass sobald Nachwuchs sich anmeldet so ziemlich jeder losschiesst und nach einem Van oder zumindest ein Kombi schielt. Das find ich immer schade, denn die meissten haben sich ja sehr bewusst für ein Coupé entschieden. Ich hab letztens einen Vater zusammengestaucht, der sich zu seinem Kind umgedreht hatte und meinte, ja da Cabrio hab ich wegen Dir verkauft. Sowas kann ich ja gar nicht haben, denn das Kind kann als letztes was dafür.
 

Jevaro

Doppel Ass
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
115
Alter
35
Ort
Dortmund
Website
www.nrw-cougars.de
Bei uns war es so, dass ich mit meinem alten Mondeo Kombi zu dem "neuen" Cougar gefahren bin, den Kindersitz eingebaut habe, einen Kinderwagen im Kofferraum verstaut habe und sagte: "Ja, passt".

Kombi verkauft, Cougar gekauft und ich bereue es nicht.
Die kurze ist jetzt 2,5 Jahre alt und klettert selber in Ihren Kindersitz, somit habe ich null Rückenprobleme und verreisen geht auch :p
Natürlich geht das auch mit dem Mondeo, aber mich hat der COugar zu sehr gereizt, als dass ich mir das Angebot entgehen lassen könnte.

Nunja, jeder hat da ja seine eigenen Interessen und bei 2 oder mehr Kindern wirds dann doch vielleicht ein bisschen eng.
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Sylvester23 schrieb:
Hier braucht sich doch keiner zu rechtfertigen. Ich stelle aber immer wieder fest, dass sobald Nachwuchs sich anmeldet so ziemlich jeder losschiesst und nach einem Van oder zumindest ein Kombi schielt. Das find ich immer schade, denn die meissten haben sich ja sehr bewusst für ein Coupé entschieden. Ich hab letztens einen Vater zusammengestaucht, der sich zu seinem Kind umgedreht hatte und meinte, ja da Cabrio hab ich wegen Dir verkauft. Sowas kann ich ja gar nicht haben, denn das Kind kann als letztes was dafür.
Ich habe mich für den Cougar und ein weiteres Coupe von Ford entschieden, aus dem Punkt, weil ich noch KEINE Kinder habe. ;-)

Jetzt kann ich mir den Spaß noch gönnen! Hier ist der Cougar für den Alltag praktisch. Aber den Junior aus den hinteren Sitzen zu holen, ... wenn ich bei uns in der Innenstadt die Türen gerade so öffnen kann, dass gerade ich herauskomme? Hm, ne, Danke!. Da liebe ich mir einen schönen 4- oder 5-Türer. ;-) Ist einfach viel praktischer.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Völlig falscher Ansatz. Damit sagst Du automatisch, dass der Spass mit Kind vorbei ist. Da fängt der Spaß erst an. Ich HABE einen 2+2-Sitzer extra als Familienkutsche gekauft (der Roadster hatte halt 1 Sitz zu wenig) und hatte noch einen 4-Türer als Stadtauto (jetzt wieder aber eben nur als Stadtauto, weil uralt). Das zum Thema den Spaß noch gönnen.

Das Anschnallen geht im Coupé besser, als bei den kleinen hinteren Türen. Einfach, weil Du von vorn Anschnallst und Dich nicht übers Kind beugen musst. Ich kann Dir sagen, dass das zumindest mein Kurzer letzteres überhaupt nicht leiden konnte. Mit 2 1/2 klettern Kinder selbst nach hinten und in den Sitz, von daher ist das Hinterbeugen gar kein Problem - soweiso nicht, da grosse Türen. Ausserdem, wie oft musst Du da überhaupt ran? 1x Kind rein - Einkaufen noch einmal raus und dann wieder rein (Supermarktparkplatz park ich sowieso mit Abstand) - zu Hause: Kind wieder raus - Fertig! Vorgang ist ganz Einfach: Sitz Vorklappen (fährt bei mir dann sowieso automatisch noch vor) Kind über den Schweller heben - er klettert rein, dann Anschnallen. Beim Anhalten: Aus dem Vordersitz nach hinten drehen - in der Zeit wo ich Aussteige und rumlaufe ist Kind aus dem Sitz raus - dann Kind wieder über den Schweller heben.

Nächster Punkt, der Kindersitz sitzt in den hinteren Sitzmulden besser als auf einer Sitzbank Da wackelt nichts, da verschiebt sich nichts - perfekt. Und eben im Gegensatz zur (beim selben Sitz) Rückbank bei Ford, Renault, Audi und VW).

Praktisch ist ein Auto übrigens auch dann, wenn Nachwuchs gern mitfährt. Wenn Du mal 4 Stunden Fahrt und ein schreiendes Kind hattest, dann lernst Du ein Fahren mit entspanntem Kind zu schätzen. Macht nicht jeder, aber ich fahr mind. 2x im Monat 465 bzw. 485 km hin und zurück (je nachdem zu Oma&Opa1 bzw. 2). Da fällt das ins Gewicht. Meine Eltern überlegen grad ihren Diesel zu verkaufen, weil mein Kurzer den nicht leiden kann und er jedes Mal beim Abholen Terror macht. Als Sie mal mit dem 2.Wagen da waren, war alles OK.

Aber wenn Du mal selber Kinder hast, wirst Du da Deine eigenen Erfahrungen machen.

P.S. Sorry Silke und Achim, das musste ich jetzt loswerden auch wenns vom Thema abweicht.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Erstmal: Hier muss sich bestimmt keiner rechtfertigen, warum wieso weshalb er seinen Cougar verkauft. Schließlich spielen meist mehrere private Faktoren eine Rolle.

Im Übrigen habe ich meinen Mondeo Kombi auch gegen den Cougar eingetauscht, obwohl ich ein Kind habe. Den Schritt zur Geburt meines Sohnes, meinen damaligen Sierra 3-Türer gegen den Kombi einzutauschen, habe ich stets bedauert, denn eigentlich war es wegen des Kindes nicht nötig. Um so froher war ich, als Junior 6 Jahre alt war, meinen Cougar kaufen zu können. Endlich wieder Coupé .... und was für eines ;)

Nun aber bitte wieder zurück zu Schraubis Verabschiedung :btt
 

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Ich kann das schon nachvollziehen, habe mein Cougar zwar erst seit nen paar Monaten, habe mir jetzt aber schon nen St200 Tunier dazugekauft...
Geht leider nicht anders, meine Kollegen mit den ich ne Fahrgemeinschaft habe sind alle über 1.80m groß und bekommen nen steifen Nacken hinten...
Abgesehen davon könnten wir noch nen 5. Mann mit dazunehmen wenn ich & der Cougar nicht währe...
Mit den Kid´s is au nicht sooo perfekt, aber geht grad noch so.

Werde den St nächsten Monat anmelden & die Katze in den Winterschlaf schicken. Verkaufen werde ich ihn nicht, da steckt zuviel Leidenschaft hinter. :D
Evt. werde ich noch mein Traum verwirklichen und das Weltweit erste Cougar-Cabrio basteln.

Aber da streitet sich der Wille Träume zu verwirklichen noch mit der Vernunft. :fight:

Vg & viel Glück mit den Galaxy.
 
D

Die Sonne

Gast im Fordboard
:denk

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Boah, was ist denn hier los? :kotz: [/font]

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Zum Glück kann und darf jeder für sich entscheiden, was er für ein Auto fahren möchte, ob mit zwei Türen, oder mit vier, ob mit Kindern oder ohne.....[/font]

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Das muß man doch hier nicht diskutieren, und rechtfertigen braucht sich hier doch wohl auch niemand.[/font]

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Voll daneben. :öhm [/font]

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Ich wünsche *Schraubi* auf jeden Fall viel Glück und Spaß mit seinem neuen Auto, mit seiner Frau und seinen zukünftigen Kindern. :applaus [/font]
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
jojo - nicht alles so verbissen sehen, dann klappts auch mit den Nachbarn.
Hier ist nichts "los", hier wird diskutiert, auch wenns nicht immer unbedingt nötig wäre. ;)

Wir sind in einem Forum und wenn jemand was schreibt, eine Frage oder irgendein Thema erstellt,
dann kommen diverse Antworten und auch mal andere Meinungen zusammen.
Mit sowas muss jeder leben der an einer Community teil nimmt. Wenn man das nicht will oder mag,
dann muss man Foren meiden. Wie auch immer - ich denk wir haben alle genug Cojones,
den eigenen Standpunkt überzeugend und vor allen zivilisiert zu vertreten :D


In dem Sinne - quasselt - bleibt aber ansatzweise beim Thema, denn wir sind hier im Cougarbereich des Boards.

MfG
 
D

Die Sonne

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Sorry Achim :kniefall [/font]

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']da hab ich Dummerchen doch tatsächlich gedacht, die Überschrift würde aussagen um welches Thema es hier geht, nur weil ich das aus anderen Foren so kenne....[/font]
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Das tut sie doch auch. Lies mal den 1. Beitrag. Nur hat sich die Diskussion etwas "in die Breite" gezogen. :)

Ich sag denn auch noch einen Satz an Schraubi (auch wenn ich vom Mondeo-Lager rüberwinke): Zuerst meine allerbesten Wünsche für die werdende Mutter, dann Glückwunsch an Dich für das werdende Kind und viel Freude bei der bevorstehenden Hochzeit. Das erscheint mir als einer, der selber Kind und Familie hat, für Dich wichtiger als ein Auto. Des Weiteren finde ich es schön, dass Du dennoch bei unserer Marke bleibst (auch wenn der Galaxy mehr von einem VW hat). Ich hoffe, wir schreiben uns gelegentlich noch.

Grüße
Uli
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Die Sonne schrieb:
.... die Überschrift würde aussagen um welches Thema es hier geht, nur weil ich das aus anderen Foren so kenne....

Nein keine Bange - er mag sich nicht von einer Frau trennen - ganz im Gegenteil ;)

So aber nun bitte - wenns irgendwie möglich ist - bleiben wir beim Thema (sinngemäß)

"ein Mann trennt sich von seinem Auto".

Ohje - das klingt phatetisch, da ist mir Stephans Thementitel doch lieber. :D


MfG
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Hätte ich gewusst das ich hier der einzigste bin im Forum der einen Galaxy 2,3 Liter fährt hätte ich mir das vielleicht nochmal überlegt lol
Ich schreib und schreib und muss mir selbst helfen.

Los ihr Cougarfahrer !!! Los kauft euch Galaxys ! :affen
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Na - jetzt wirds aber schmutzig. :D
(hm - erinnert mich irgendwie an einen Filmtitel - nur an welchen ?)

Ne im Ernst - wir haben im Board extra Bereiche für An- und Verkauf.
Bitte macht aus dem Thema (von dem ich eh nicht weiß obs hier richtig ist) kein Verkaufsthema.
Ich denk es ist im Interesse aller, wenn ihr Preisverhandlungen und Anfragen privat via PN untereinander ausmacht.


MfG
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
RedCougar schrieb:
Schon erschreckend, wie viele alte Cougarhasen dieses Jahr dem Cougar den Rücken zudrehen - aus welchen Gründen auch immer.
RedCougar schrieb:
Trotzdem auch dir mit deinem Neuen allzeit gute Fahrt und ich hoffe, wir sehen uns dann irgendwann auf einem Cougarfest auch wieder

also ich will nict wissen, wie viele davon von irgendwelchen jungen kerlen um den baum gewickelt weden oder gleich in der Presse landen... die Bestandszahl würde mich interessieren.

Ich mein ich kann die Entscheidung des Thread Starters verstehen, trotzdem würd ich den Cougar nie verkaufen, außer es wär ein Liebhaber... habe neulich in der Günzburger Innenstadt eien in Silber gesehen war zwar ein R4 aber der sah zum fürchten aus... schwarze schmutzränder an jeder falz und ritze, 3 verschiedene Felgen drauf... davon glaub 1 oder 2 Original.... da bleibt er doch lieber aufm hof stehen und wird zum hobby gemacht, als das ich den an so jemand verkauf....
 
Oben