taxi-lippert
Triple Ass
- Website
- Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo Leute
Mein lieber mondi hat nun 215000km Runter und nun wird es Teuer
vorletztewoche in Stuttgart Nockenwellensensor im Eimer war sehr toll da direkt auf einer Kreuzung ADAC hat ihn aufgeladen und zum Freundlichen Gebracht sensor Gerichtet (zum Glück war nur ein Kabel Abgescheuert was wieder angelötet wurde ) Mondi lief wieder Gut
Egal Am Dienstag denn der Totalausfall des Sensors vor der Haustür und nix Ging mehr ,neuer sensor Bestellt und Auto Läuft
Leider war der Rest der Woche recht hecktisch und die Gessamte restliche woche sehr viel Stadtverkehr und denn heute Mittag eine Fahrt nach Göttingen und oh Wunder Mondi zieht keinen Hering mehr vom Tisch ( gefühlsmäßig 75PS ) ,also ab zum Freundlichen und Diagnose Kat zu
: was neuteil kostet keine ahnung werde jedenfalls das teil Gleich mal ausbauen und Meinen Lieben ,sehr Lieben Freund mal mit dem Hammer Bearbeiten und mal sehen wie er sich mit einem leeren kat Fährt
Hat einer von euch eine Ahnung wo ich einen Neuen ausser von Ford Herbekomme ( Mondeo TDCI 130ps Automat. bj5/2004 )
Denke mal so ein Benziner kommt wohl so durch die AU aber beim Diesel wird es Schwieriger zum Glück habe ich noch den Alten kat ohne Sensoren da der Mondi mit sensoren ins Notlauf Programm Gehr wenn die sensoren vor und hinter dem kat sagen druck stimmt nicht .
zur Kleinen info was bisher kaput war :
Batterie 5X ( nun ist eine Bosch Krankenwagenbatterie eingebaut
)
Tank 1X
Standheizung 1X ( Glükerze aber OK ist viel benutz worden)
Hinterachs Schwingen 2X ( rechts )
Getriebe 1X ( wurde Falsches ÖL eingefüllt
: )
Zündschloss 1X
Heckklappensensor zum Öffnen 4X
Bisdahin auf Garantie
Radlager
Großflächige lackabplatzungen radlauf hinten Türschweller ( kulanz abgelehnt )
Stoßdämpfer hinten ( lasse ich Gelten Verschleiß )
Ladeluftkühler ( Steinschlag ok dafür kann das Auto Nichts )
Klappern Vorne link´s aus dem Amaturenbrett ( bis jetzt nicht Gefunden und nervt )
Kabelbaum Taxi Paket Ohne Funktion bzw. nicht Richtig Angeschlossen
DVD Navi Ausfall des Radiosteils ( CD und Navi funzt Gerät kann aber nicht ausgebaut werden da Halterungen kaputt durch Fremdfirma die Freisprecheinrichtung einbauen sollte )
Klappernder Beifahrer Sitz ( OK Fahrgäste Teilweise recht unbeholfen )
usw.
Naja wass soll ich sagen langsam wird es doch recht Nervig oder
Meine anderen Mondi´s laufen dagen Problemlos
Gruß Sascha
Mein lieber mondi hat nun 215000km Runter und nun wird es Teuer
vorletztewoche in Stuttgart Nockenwellensensor im Eimer war sehr toll da direkt auf einer Kreuzung ADAC hat ihn aufgeladen und zum Freundlichen Gebracht sensor Gerichtet (zum Glück war nur ein Kabel Abgescheuert was wieder angelötet wurde ) Mondi lief wieder Gut
Egal Am Dienstag denn der Totalausfall des Sensors vor der Haustür und nix Ging mehr ,neuer sensor Bestellt und Auto Läuft
Leider war der Rest der Woche recht hecktisch und die Gessamte restliche woche sehr viel Stadtverkehr und denn heute Mittag eine Fahrt nach Göttingen und oh Wunder Mondi zieht keinen Hering mehr vom Tisch ( gefühlsmäßig 75PS ) ,also ab zum Freundlichen und Diagnose Kat zu

Hat einer von euch eine Ahnung wo ich einen Neuen ausser von Ford Herbekomme ( Mondeo TDCI 130ps Automat. bj5/2004 )
Denke mal so ein Benziner kommt wohl so durch die AU aber beim Diesel wird es Schwieriger zum Glück habe ich noch den Alten kat ohne Sensoren da der Mondi mit sensoren ins Notlauf Programm Gehr wenn die sensoren vor und hinter dem kat sagen druck stimmt nicht .
zur Kleinen info was bisher kaput war :
Batterie 5X ( nun ist eine Bosch Krankenwagenbatterie eingebaut

Tank 1X
Standheizung 1X ( Glükerze aber OK ist viel benutz worden)
Hinterachs Schwingen 2X ( rechts )
Getriebe 1X ( wurde Falsches ÖL eingefüllt

Zündschloss 1X
Heckklappensensor zum Öffnen 4X
Bisdahin auf Garantie
Radlager
Großflächige lackabplatzungen radlauf hinten Türschweller ( kulanz abgelehnt )
Stoßdämpfer hinten ( lasse ich Gelten Verschleiß )
Ladeluftkühler ( Steinschlag ok dafür kann das Auto Nichts )
Klappern Vorne link´s aus dem Amaturenbrett ( bis jetzt nicht Gefunden und nervt )
Kabelbaum Taxi Paket Ohne Funktion bzw. nicht Richtig Angeschlossen
DVD Navi Ausfall des Radiosteils ( CD und Navi funzt Gerät kann aber nicht ausgebaut werden da Halterungen kaputt durch Fremdfirma die Freisprecheinrichtung einbauen sollte )
Klappernder Beifahrer Sitz ( OK Fahrgäste Teilweise recht unbeholfen )
usw.
Naja wass soll ich sagen langsam wird es doch recht Nervig oder
Meine anderen Mondi´s laufen dagen Problemlos
Gruß Sascha