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MatthiasV8
Gast im Fordboard
Hallo,
hab mir gestern einen Fiesta angekuckt...den ich eigentlich kaufen wollte...
Folgendes:
Es ist ein 1995er, mit 129.000km, 60PS, 1,3L.
Nun....er läuft nur auf drei Zylindern.
Hab mir nen Überblick über die Situation verschafft...Zündung ist auszuschließen...also hab ich mal den Deckel runter...und siehe da...da war doch die Stößelstange vom 3. Zylinder rausgesprungen...sprich neben dem Kipphebel gehangen.
Also hab ich mir die Teile angesehen...sieht alles gut aus...also...Stößelstange wieder richtig rein...Ventilspiel eingestellt...deckeldrauf...start...
Und der Motor hat wieder geklappert. Und ist ebenso wieder nur auf drei Töpfen gelaufen. Also Deckel wieder runter...und siehe da...stößelstange...die ich ja vor 30 Sek...richtig eingestellt hatte...hatte wieder ca. 5mm Spiel. Obwohl sich ja an der Ventilspielschraube nichts geändert hatte.
Also meine Folgerung......Nockenwelle im A....rsch.
Liege ich da richtig?
Und das bei 129.000km?
Danke
Gruß
Matthias
hab mir gestern einen Fiesta angekuckt...den ich eigentlich kaufen wollte...
Folgendes:
Es ist ein 1995er, mit 129.000km, 60PS, 1,3L.
Nun....er läuft nur auf drei Zylindern.
Hab mir nen Überblick über die Situation verschafft...Zündung ist auszuschließen...also hab ich mal den Deckel runter...und siehe da...da war doch die Stößelstange vom 3. Zylinder rausgesprungen...sprich neben dem Kipphebel gehangen.
Also hab ich mir die Teile angesehen...sieht alles gut aus...also...Stößelstange wieder richtig rein...Ventilspiel eingestellt...deckeldrauf...start...
Und der Motor hat wieder geklappert. Und ist ebenso wieder nur auf drei Töpfen gelaufen. Also Deckel wieder runter...und siehe da...stößelstange...die ich ja vor 30 Sek...richtig eingestellt hatte...hatte wieder ca. 5mm Spiel. Obwohl sich ja an der Ventilspielschraube nichts geändert hatte.
Also meine Folgerung......Nockenwelle im A....rsch.
Liege ich da richtig?
Und das bei 129.000km?
Danke
Gruß
Matthias