nichts für Zartbeseitete - Unfall

Sylvester23

Foren Gott
Also Kind ist der letzte Grund den Cougar zu verkaufen. Irgendwie setzt bei fast allen Eltern Geschmacksmutation zum Kombi ein - ich versteh es nicht. Aber auch ich schliesse mich an, aufbauen würd ich den Cougar nicht mehr. Ein Unfallwagen bleibt ein Unfallwagen. Auch nach noch soviel Richtbankarbeit, ist nicht alles 100% korrekt.

C

CougarMadi

Gast im Fordboard
So jetzt meld ich mich mal zu Wort:

Ich bin die zukünftige Frau von Ramieres und auch super-gern- Cougar-Fahrerin gewesen.

Zunächst muss ich feststellen, dass mir jeder Belchhaufen egal ist, hautpsache meinem Göttergatten ist nichts passiert. Schließlich wollen wir im Sommer heiraten, also brauch ich ihn noch!

Danke auch für die vielen "Beileidsbekundungen", die haben uns die Entscheidung natürlich nicht einfacher gemacht. Aber unsere Entscheidung steht nun fest, dass wir uns einen Ford Mondeo Kombi zulegen werden, damit wir wenigstens noch auf Ford-Treffen fahren können. Und wenn nach der Hochzeit und mit der Zeit an Jahren mal wieder bissel Geld übrig ist, dann werde ICH meinen bisherig gefahrenen Peugeot gegen einen Cougar ersetzten - Versprochen.

Aber ganz ehrlich, mit einem Kind auf die Rücksitzbank des Cougars zu klettern ist echt ne Herausforderung, zumal ich gesundheitlich an den Gelenken eh ein wenig angeschlagen bin. Wenns größer ist und ich mir ne Miez rausgesucht habe sind wir wieder im Club!!!!!

Liebe Grüße CougarMadi

smolny

Haudegen
[offtopic]Hat nichts mit dem Thema direkt zu tun, aber passt hier am Besten rein:
Ich habe unser Kind mit Babyschale in den Cougar auf die Rücksitzbank und in die E-Klasse meines Vaters (in etwa vergleichbar mit den Platzverhältnissen im Mondeo Kombi) auf die Rücksitzbank gesetzt und angeschnallt.
Fazit:: Im Cougar geht es leichter.
Hier kann man von vorne die Sitzschale positionieren und den Gurt anlegen. In der E-Klasse / im Mondeo musst Du Dich ewig über die Schale beugen. Von vorne ist da kein Platz zum Arbeiten. Für jemand, der gesundheitlich angeschlagen ist, ist diese Aktion weder im Cougar noch in der E-Klasse / im Mondeo einfach.
Das Anschnallen auf dem Beifahrersitz ist wegen der wesentlich größeren Tür vorne die bessere Lösung. Wenn ihr Euch also ein Auto anschafft, das einen wirklichen Vorteil gegenüber dem Cougar haben soll, achtet darauf, dass Ihr die Baby-Schale auf dem Beifahrersitz anschnallen dürft - also einen abschaltbaren Beifahrer-Airbag habt. Das gibt es leider im Cougar (offiziell & von der Versicherung gedeckt :) ) nicht. Nur ein Mondeo Kombi ohne diesem Schalter halte ich für einen Rückschritt in Sachen Handling mit Kindersitz / Babyschale.

Wir haben's übrigens so gelöst, da meine Frau auch Probleme beim Anschnallen auf der Rückbank hatte: Ich hab meinen Cougar behalten, und wir haben uns zusätzlich einen Ka mit abschaltbarem Beifahrer-Airbag angeschafft.[/offtopic]

Guido

Megaposter
Gründer
CougarMadi schrieb:
.....
Zunächst muss ich feststellen, dass mir jeder Belchhaufen egal ist, hautpsache meinem Göttergatten ist nichts passiert. Schließlich wollen wir im Sommer heiraten, also brauch ich ihn noch!
......
Liebe Grüße CougarMadi
DAS ist das wichtigste, und ich denke, daß jeder, der dieses Thema liest der selben Meinung ist!

Und was die Hochzeit betrifft: :bilder

:D

schnecke

Doppel Ass
ebenfalls mein beileid :(

glück im unglück...nix schlimmeres passiert :)

ich schließ mich da Achim an was das mit dem wiederaufbau angeht! wirst sicher zu nem vergleichbaren Preis ein neues Kätzchen bekommen und evtl Ersatzteile und noch Teile übrig haben :)

CannondaleF600

Grünschnabel
mir ging es nicht viel besser wenn du ein auto zum schlachten suchen solltest hab ich hir noch was zu verkaufen
(am liebsten das ganze auto)

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
cannondale, was hast denn du gemacht? ach du heilige schande.... irre wie du die tür zerknittert hast, mit nem bügeleisen wird sich das nimmer richten lassen... aber auch interessant, das die scheiben noch an einem stück sind....

is echt verrückt, was bei dem wetter alles passiert, gerade jetzt kann es unverhofft spiegelglatt sein, das merke ich immer daran, wenn die straße ganz leicht glitzert. spätestens dann heissts: langsam tun....

ich hatte meinen letzten unfall vor 3 jahren.

und heute auf den tag genau hab ich meinen 3 jahre.

C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Ach du sch....e ich hoffe auch das dir nix Passiert is.

wann is das passiert und wie?? und ja da is es auch schwer was zu machen:(

CannondaleF600

Grünschnabel
ein älterer Mann hat mir auf der Landstraße die Vorfahrt geenommen desswegen die Tür und dann bin ich frontal in die gegenüberliegende Leitplanke hab die ca 2m. nach hinten geschoben und danach noch 5 Zaunsfelder umgekippt und ein Schild umgelgt Bremsen war nicht mehr...
Das war im Juni letzten jahres...
in der selben gegend wo auch der Kollege mit dem Blauen Cougar herkommt!!!!

CannondaleF600

Grünschnabel
richtig die Felgen waren brandneu und es ist nur eine kaputt gegangen und desswegen sind gerade die nicht zu haben sorry...

Santis

Mitglied
Website
www.berglöwin.de
Boaa. Auf dem Weg nach hause wäre bei mir auch fast ein Unglück passiert. Ich wollte einen LKW überholen und als ich neben ihm war, schert der plötzlich aus. Ich sah mein Auto schon an der Leitplanke. Gott sei dank gibt es die Hupe. Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn der LKW nicht gleich reagiert hätte.

Oben