nichts für Zartbeseitete - Unfall

Ramieres

Jungspund
ohhh man was sagt ihr, ist meine Katze noch zu retten. Vielleicht hat ja einer Teile übrig z.b. Heckklappe, Stoßstange hinten, Rückleuchte links ...

VatoLoco

Doppel Ass
Moin,

ach Du S****** Oh Gott ich hoffe Dir ist nichts passiert!?
Du Hast mein Mitgefühl.
Ich dachte ich hatte heute Pech gehabt.
Bin heute voll gegen einen Feiler gefahren (Ich Trottel) meine Stoßstange vorne ist hin.
Aber bei Dir ist ja heftig :(
Da mag man ja garnicht hinsehen.

Aber Ich denke (Mit ein wenig Arbeit :rolleyes:) müsstest Du den eigentlich wieder hinkreigen?! Oder?@all

Grüße

Ramieres

Jungspund
mir selbst ist nix passiert, zum Glück, aber der arme sieht gar nicht gut aus. :-(

bin mit ca 50 aus einer kurve gekommen und habe auf 60 beschleunigt und dabei bin ich halt ins schleudern gekommen,
alle versuche ihn wieder einzufangen waren vergebens und da hab ich mich um 180 Crad gedreht und endstation Baum.

J

JOX

Gast im Fordboard
Ich bin schlecht bei Unfall bewertungen aber hinten sieht für mich hoffnungslos aus.

Was ist eigentlich das für ein Ding auf dem 4 Bild rechts über dein Auto?

Achim

Megaposter
Mist.
Das das dürfte ein Totalschaden sein. Das ganze Bodenblech hinten ist eingedrückt, sorry aber das lohnt sich bestimmt nimmer.
Da is bestimmt mehr zerdrück und verzogen, als man auf den Bildern sehen kann.
Auch wenn du die Teile nach und nach gebraucht kaufen kanns und alles selber machst, dürfte sich das kaum lohnen.
Den Wagen würde ich nur noch als Ersatzteilspender nutzen.
@JOX - das ist das Fenster der offenen Fahrertür.

MZ-Nico

Foren Ass
Website
www.mz-nico.de
Als erstes mal mein Beileid ... hinten sieht wirklich übel aus, auch wenn die Duplexanlage jetzt gut zur Geltung kommt. Ich wünsche Dir, dass das Kätzchen zu retten ist,auch wenn es auf den ersten Blick für mich nicht wirklich danach aussieht.

JOX schrieb:
Was ist eigentlich das für ein Ding auf dem 4 Bild rechts über dein Auto?

Das was Du da eingekreist hast ist die offene Fahrertür mit Seitenscheibe.

J

JOX

Gast im Fordboard
@MZ-Nico & Achim

Jetzt wo ihr es sagt seh ich es auch.Sah mir davor wie ein Stein oder so was aus.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ach du Schande .... :wow

Wenigstens ist kein Personenschaden dabei entstanden.

Ramieres schrieb:
Vielleicht hat ja einer Teile übrig z.b. Heckklappe, Stoßstange hinten, Rückleuchte links ...
Heckklappe, Rücklicht und Stoßstange sind wohl dein geringstes Problem. Der ganze Wagen ist verzogen, wie man u.a. an dem Übergang vorderer Kotflügel/Tür gut sehen kann, dann noch die hinteren Bleche völlig hinüber ... das schaut eindeutig nach einem wirtschaftlichen Totalschaden aus und du solltest dir etwaige Investitionen für einen Wiederaufbau gut überlegen (wenn das überhaupt möglich ist).

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
äh wo bitte war deine hinterer prallkörper? der fehlt bei dir. deshalb ist der mit sicherheit total schrott. mit dem hättest du vieleicht glück gehabt und ihn retten können.

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
:wow du ärmster...tut mir wirklich leid um diene mieze vorallem weil ich weiß wie sehr du dran hängst...

ich denk dass da auch der prallkörper nix mehr eholfen hätte....der rahmen is sicher total verzogen

lass den einfach mal angucken und überleg dir obs noch lohnt. ohn ich muss ned reden, meiner war nach dem motorschaden auch ein wirtschaftlicher totalschaden *seufz* ein motor is aber leichter zu wechseln
wenn der rahmen ned hinüber is, einfach verspolerung dran und fertig *lach* naja ok so leicht wirds ned

C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Hey auch mein herzliches beileid um deine Katze
aber mit dem wieder aufbau kann ich den anderen nur zustimmen wird sich nciht lohnen...

aber kannst ihn ja aml anschauen lassen

aber es wird bestimmt günstiger du holst dir nen neuen und nimmt den als ersatzteil lager

Ramieres

Jungspund
der Prallkörper lag zu dem Zeitpunkt schon auf der Rückbank und hat anscheind nicht viel gebracht,
der war auch in zwei Teile gebrochen.

also ich würde für die Teile hinten 320 € bezahlen und die sind auch schon in Wagenfarbe.

und nun warte ich nur noch auf das Angebot von der Werkstatt, sie meinten nachdem die DEKRA nachgeschaut
hat das sie es hinbekommen werden.

na mal schauen was es kosten wird.

C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Wie red cougar schoon sagt das wird nciht billig und dann würd cih mir echt überlegen nen neuen zu holen ob das auf lange sicht nicht besser is den du weist nicht was dein Auto sonst ncoh so hat und was für spätfolgen noch kommen.

cougar_16v

Triple Ass
also ich kann dir nur abraten da noch gelfdrein zu stecken weil ich habe nach meinem unfall mit wirtschaftlichen totlschadn denn fehler gemacht und denn privat für 4000 euro wieder fit gemacht da wa dann aba der rahmen noch vrezogen und das alte lenkgetriebe noch drinne
naja desendevom lied vornach 9 monaten getriebe und anrttirebswelle kaputt weil der motorträger verzogenwar und für 1000 nur verkauft

im nachhinein echt dumm gleuafen hät ich denn verkauft damals hät ich vl noch 1000 bekommen pluss das geld von der versicherung !!!

daher sag ich dr bloss net reop. weil es immer ein unfallwagen bleibt und sowas lässt sich ganz schecht verkaufen

Achim

Megaposter
Jow - so is das leider.
Steck in den Wagen nimmer viel Geld. Wenn du den in Teilen verkaufst und dir einen gleichwertigen (ganzen mit ähnlichem
KM stand) besorgst, wird sich das die Waage halten. Zumindest denk ich mir das so. Wenn du die Zeit und Platz hast, dann ...

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
ja würd auch sagen du schlachtest den cougar den du jetzt hast, behältst was du selbst brauchen kannst, und kaufst dir n neuen =) wird am billigsten sein ;)

Guido

Megaposter
Gründer
Joup, muß mich der Mehrheit anschließen. Reparatur wird wohl zu teuer, da wirtschaftlicher...

Verkauf die Teile so teuer wie möglich (;)) und hol Dir ein anderes Kätzchen...

Ramieres

Jungspund
ahhhhh

jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll,
habe gerade ne Kostenaufstellung bekommen:

Richtbank 600€
Lackieren 800€
Kotflügel richten + Teile wieder Anbauen ggf. nochmal richten 500 €
Teile Selbst 500€

bin ich bei ca. 2400 € :-( bei einem Wagenwert von 2500€ ist das nicht drin.

da habt ihr echt recht

nur wenn ich mir einen neuen wagen kaufe dann wird es kein cougar mehr
da ja irgendwann mal Kind geplannt ist

ist also auch nicht das gelbe vom Ei

ich weiß echt nicht was ich machen soll

hat jemand erfahrung wieviel man bekommen kann wenn man den cougar in Einzelteilen verkaufen kann?

nur so ne grobe richtlinie

Achim

Megaposter
Dir bleiben zwei Möglichkeiten.
Verkaufen so wie er ist. Das bringt weniger, dafür hast du das Geld gleich und machst dir nimmer die Finger schmutzig.
Oder alles ausbauen was noch ganz ist, einlagern und nach und nach verkaufen.
Was die einzelnen Teile wert sind ist von der Nachfrage und deiner Zeit abhängig. Schau mal bei www.motoso.de.
Der Motor und die Aggregate dürfte interessant sein. Auch die Türen, Leuchten, Spiegel, Armaturen, sämtliche Steuergeräte, Lenkgetriebe, Verkleidungen ...
die Innenausstattung ist aus Stoff - da wird es zeiaufwendiger einen Käufer zu finden der alles nimmt ....
Wenn du dir keine Arbeit machen magst - und das isses auf jeden Fall, dann verkauf ihn so wie er ist.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ramieres schrieb:
bin ich bei ca. 2400 €
Ich hätte mit mehr gerechnet ...

Was Teilepreise angeht, machst du dir am Besten ein Bild bei www.motoso.de oder Ebay.

Edit: Achim war schneller :)

=================== Off Topic ===================
Hier bitte keine Teileanfragen oder Verkäufe!!!
Eröffne dafür bitte ein Thema im Verkaufs-Bereich des Forums oder macht das per PN.
Danke
=================== Off Topic ===================

smolny

Haudegen
Ramieres schrieb:
nur wenn ich mir einen neuen wagen kaufe dann wird es kein cougar mehr
da ja irgendwann mal Kind geplannt ist
a) immer noch kein Grund, ein Unfallwagen mit Problem-Potential zurückzubehalten
b) meine mittlerweile 4 Jahre Tochter hatte nie Probleme mit dem Cougar - ganz im Gegenteil, in der Babyschale auf der Rückbank war die Aussicht wegen der grossen Heckscheibe besser als bei jedem anderen Auto - und auch vorwärts sitzt sie bequem
c) schau Dir mal an, was Du für typische "Familiienautos" zahlst - um gleichwertigen Komfort wie bei einem Cougar zu erhalten (abgesehen von Leistung) bist Du schnell beim doppelten Preis

Schau in Dein Herz, was Du wirklich willst. Ein Kind ist noch lange kein Grund gegen einen Cougar (bei zwei würde ich mir's auch überlegen :) ).

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
Ich bin von 11 bis 14 jahren im cougar gesessen, ging wunderbar.....ich penn heut auch noch gern hinten

und meine mum verflucht mit meinen 1 jährigen bruder ihren golf 2türer und wünscht sich oft den cougar zurück :D

T

TamBlack-VS21

Gast im Fordboard
Ach du Schande, mein herzlichstes Beileid. Aber hauptsache es ist niemand zu Schaden gekommen. :-o

Oben