W

waschbaer

Gast im Fordboard
hallo zusammen,

nachdem wir uns jetzt den s-max angeschaut haben, stehe ich kurz vor der bestellung eines 175 ps diesel. nun habe ich noch einige frage zu ein paar gimmicks, von denen ich eine objektive (also nicht vom verkäufer) antwort haben möchte. wer hat also diese ausstattungen schon getestet/gekauft und kann mir aussagen über die brauchbarkeit liefern

1. interaktives fahrwerk mit elektronischer dämpferregelung
2. vordersitze klimatisiert
3. geschwindigkeitsregelanlage (ACC, also die mit abstandswarner und allem pipapo)
4. panoramadach (besonders im sommer und mit kindern auf den rücksitzen)

zum fahrprofil: ca. 65 tsd km im jahr, davon natürlich hauptsächlich autobahn

für andere tipps für: das ist gut, das braucht man nicht bin ich natürlich auch dankbar, der wagen soll nahezu in vollausstattung bestellt werden, lediglich navi und multimedia system brauch ich nicht (navi hab ich ein tomtom und auf den rücksitzen brauche ich (noch) kein kino


vielen dank im voraus und viele grüße
 
M

Motu00

Gast im Fordboard
Original von waschbaer
4. panoramadach (besonders im sommer und mit kindern auf den rücksitzen)
Ja das möchte ich auch gerne wissen, ich hab mir den C-Max mit Panoramadach bestellt.
Der Händler hat mir natürlich nur das Beste erzählt. Das Solar-Reflekt lässt keine Wärme durch (okay, er hat es mir anhand einer Wärmelampe demonstriert), die Rollos wären noch dazu für den Notfall da, wenn es wirklich hereinbrennt und so weiter...
Aber ich hätte eigentlich auch gerne Erfahrungswerte von anderen Fahrern...
Und kommt man an die hintere Rollo vom Dach überhaupt vom Fahrersitz aus heran?

Vielen Dank schonmal...
 

Zottel

Mitglied
Mitglied seit
9 Januar 2008
Beiträge
73
Original von Motu00
Der Händler hat mir natürlich nur das Beste erzählt. Das Solar-Reflekt lässt keine Wärme durch (okay, er hat es mir anhand einer Wärmelampe demonstriert)
Vielen Dank schonmal...
Was ist ne Wärmelampe ?
 
M

Motu00

Gast im Fordboard
Ist zwar etwas Offtopic, aber das ist so eine rote Lampe, die viel Wärme abstrahlt. Benötigt man vorallem für Pflanzen usw.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ich kenne einen Taxifahrer. Der hat einen schwarzen Galaxy mit Panoramadach. Dazu seine Worte: Der Wagen heizt sich derart auf, dass die Klima fast immer auf volle Pulle läuft. Er würde sich nie mehr ein Panoramadach bestellen.
:wand
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben