Neuer Mondeo-Besitzer mit 3 Fragen

nafnaf73

Triple Ass
Hallöchen,

ich bin seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines Mondeo B5Y, Bj 04/2004, Ghia mit fast allen erdenklichen Extras. Nun habe ich nach dem Studieren des Forums noch Fragen:

1. Mein 2,0l Motor mit Automatikgetriebe riegelt bei einer Geschwindigkeit von ca. 200 km/h ab. Mein FFH (ist damit der Fordhändler gemeint im Forum???) hat gesagt, dass Ford einen Geschwindigkeitsbegrenzer zum Schutz des Motors eingebaut hat. Warum denn das??? Bis zum roten Bereich (Drehzahlmesser) hab ich nach ca. 1.500 U/min. Kann man diesen irgendwie deaktivieren?? (offizielle Aussage vom Fordhändler: nein)

2. Wie schalte ich im BC den momentanen Spritverbrauch frei???

3. Habe das Blaupunkt Navi eingebaut. Nun möchte ich eine FSE einbauen. Was muß ich unbedingt beachten???

So, das waren mal meine ersten Fragen. Wer mich was Fragen möchte, nur zu.

Grüßle

nafnaf73

mondeo901

König
Willkommen im Ford-Kreis

Zu 2) es soll bei einigen Mondeos gehen, wurde auch hier im Board beschrieben. Ich war auch schon deswegen bei vielen freundlichen, bei mir soll es aber nicht gehen. Gehe mal über die Suchfunktion zum Thema. Viel Glück.

So, habe es gefunden und zitiert:

Hi,

wie es genau funktioniert kann ich nicht sagen.

Ich kann mich nur erinnern, dass das WDS angeschlossen wurde. Dort gibt es ein Menü indem manche Funktionen für das Kombiinstrument eingestellt werden können (z.B. Frost-LED ein- bzw. ausschalten). Genau dort wird auch die Anzeige für den Momentanverbauch "aktiviert". Wie der Punkt genau heißt weiß ich nicht.

Oben