Neuer Mondeo teilweise teurer als Passat

D

daniel0707

Gast im Fordboard
Ich habe gerade so die preislisten vom neuen Mondeo und Passat angeguckt und gesehen, dass der Ford teilweise teurer als der VW ist.

Seit wann ist den das? war der Ford sonst nicht immer 2-3000€ billiger bei selber Ausstattung?
 
F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von daniel0707
Ich habe gerade so die preislisten vom neuen Mondeo und Passat angeguckt und gesehen, dass der Ford teilweise teurer als der Mondeo ist.

Seit wann ist den das? war der Ford sonst nicht immer 2-3000€ billiger bei selber Ausstattung?
Auch vergleichbare "Linien" verglichen - Highline mit Ghia/Titanium? Welcher Motor?

Frank

EDIT: Wenn ich im Konfigurator auf die Schnelle einen Highline mit einem Ghia X (beide 103kw Diesel) vergleiche, dann ist der Passat ca. 1.300EUR teurer als der Mondeo. Was die Serienausstattung bei beiden beinhaltet, weiss ich allerdings nicht - der Mondeo als Ghia X wird aber sicherlich mehr "drin" haben (das würde ich jedenfalls erwarten).

Frank
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Original von daniel0707
Ich habe gerade so die preislisten vom neuen Mondeo und Passat angeguckt und gesehen, dass der Ford teilweise teurer als der VW ist
Du weißt, dass man Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen soll, oder? ?(
Kauf Dir eben einen Passat, wenn Dir der Mondeo zu teuer ist und gut. :D

Gruß, Wolfgang
 
M

Mondeo newbi

Gast im Fordboard
mal abgesehen davon soll nach sämtlichen testergebnisen der Mondi besser sein wie der passat und dazu kommt, autos die sich verkaufen sind halt bzw. werden teurer. Das nennt man Marktwirtschaft *glaub*
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
mal abgesehen davon soll nach sämtlichen testergebnisen der Mondi besser sein wie der passat und dazu kommt, autos die sich verkaufen sind halt bzw. werden teurer.

Außer im Verbrauch. Da ist der Passat als Diesel günstiger als der vergleichbare Mondeo Diesel. ;)

Gruß
Herbert
 
B

Br8i

Gast im Fordboard
und erst in der versicherung. passat ist wesentlich teurer als mondeo !!!!
ich hab bei meinem mondi ghiaX drin, auf deutsch alles was es gibt. außer extra zubehör wie standheizung, heckspoiler bla bla.....was ja nicht zur ausstattung zählt.

gruß
andreas
 
Oben