Neuer Radio für meinen Mondeo (06/05)

G

Gusfraba

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich hab mir vor kurzem wieder einen Mondeo gekauft und jetzt hätt ich gleich mehere Fragen:

Welche Radios kann ich in meinen MOndeo einbauen (die LEnkradfernbedienung sollte nachher noch funktionieren und ich brauche einen AUX Anschluss für meinen I POd) wenn möglich möchte ich mir das Ding, dass ich an der Wechslersteuerung anschließen muss vermeiden ... außerdem möchte ich bald einen Subwoofer an das ganze System anhängen nur hab ich keine Ahnung wie das ganze funktioniert ....

Falls es keinen bzw. nur sehr teure Radios gibt .... hat irgendjmd ehrfahrung mit den Geräten (Anschluss am Wechslerausgang auf AUX ...) bzw. kenn jmd ein Gerät, dass ich in den Aschenbecher einbauen kann (Platz??)

So viele Fragen, die ich mir im Board leider nicht beantworten konnte .... ich hoffe irgendwer von euch hilft mir, da ich das Auto in 1,5 Wochen anmelde und, dann nicht mehr meinen Kassettenradio drinnen haben möchte ...

lg Gusfraba
 
G

Gusfraba

Gast im Fordboard
ich würde gern wieder ein Doppel DIN einbauen ..... (glaub halt das es eines ist ^^)
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
was für einen mondeo hast du genau?

lenkrad intefaces gibt es übrigens bei vielen herstellern schon onboard. sodas man dann meist nur noch ein zusatzkabel benötigt. falls du aber einen aktuellen mondeo mit can-bus hast wird ein can-adapter fällig der leider schon alleine gern um die 100,-€ kostet.

mfg
steffen
 
G

Gusfraba

Gast im Fordboard
MEin Mondeo ist im Juni 2005 vom Band gelaufen .... also glaub ich nede das der den Stecker schon hat ....
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
leider benötigst du dann schon eine blackbox um die lenkradfernbedienung zu nutzen (gibts zb. von aiv).
kannst also zu deinem radio je nach hersteller zwischen 70-140,-€ zurechnen wenn du die lfb nutzen willst.

was ich dir aber positiv nennen kann ist das du nen doppel-din schacht hast.

mfg
steffen
 
G

Gusfraba

Gast im Fordboard
ICh habe ja eine LEnkradfernbedienung die funktioniert ja auch mit dem 500er Kasetten Radio das drinnen is nur will ich das ding ned sondern einen Radio der CD's am besten auch mp3 CD abspielt und einen Anschluss für meinen Ipod am besten auch integriert .....
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
es gibt von jedem namhaften hersteller radio´s im bereich von 100,-€ die mp3/ipod/lfb können. somit wird die auswahl recht groß sein.
im unteren preissegment empfehle ich meist pioneer oder clarion (je nach anforderung (1 oder mehr zusätzliche verstärker etc..).

die meisten radio´s haben dann auch einen anschluß für lfb´snur leider funktioniert die in deinem auto über den can-bus (digital) und deshalb benötigst du eine blackbox zwischen radio und lfb.

ich hoffe diesmal hab ichs unmissverständlich erklärt.

mfg
steffen
 

Stepanowitch

Doppel Ass
Registriert
26 Januar 2009
Beiträge
182
moin,
ich hab ein kennwood kdc W4037 mp3 drinne.. vor 2 jahren-120€
bin damit echt gut zufrieden. ich habe mir dann, als ich den mondeo gekauft hatte, für 75 euronen original von kennwood die passende blackbox (inkl. kabel) dazu gekauft. die lenkrad fernbedienung funzt einwandfrei.
mit dem sound bin ich gut zufrieden.

kriegst du auch als doppel din, aber dann kommst du nicht so günstig bei weg denke ich.

gruss stefan :)
 
B

Butcher

Gast im Fordboard
zur lenkradfernbedienung kann ich folgendes sagen. Ich wollte ebenfalls in meinem mondeo diese benutzen die meisten markenradiohersteller bieten ein adapter kabel an damit kann man die fernbedienung nutzen. Leut dem fachhändler den ich konsultiert hatte soll man keine nachbauten benutzen da diese meistens probleme machen und nicht anstandslos funktionieren.
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
@butcher: voe wieviel jahren warst du wegen der lenkrad-fb fragen? inzwischen ist die technik der namhaften hersteller ausgereift (ausnahmen most-bus aber diesen hat ford zum glück noch nicht).

mfg
steffen
 
Oben