Hallo zusammen,
bei meinem Focus habe ich den Auspuff ab Flexrohr/Kat getauscht und die Austauschteile von Walker eingebaut. Der Auspuff ließ sich gut einbauen und passgenau war auch alles. NUR: jetzt dröhnt es am Endschalldämpfer bei bestimmten Drehzahlen so, als wäre da ein Loch drin
. Ist es aber nicht. Hat jemand einen Rat, was man da ändern könnte – außer Original Ford einbauen. Das wäre die letzte Option für nachgefragte 361 € beim Ford-AH. Ob ein anderer Anbieter etwas bringen würde, weiß ich nicht. In Foren von anderen Auto-Herstellern zieht sich das Thema "Geräusche nach Auspuffwechsel" Querbeet durch alle Auspuff-Hersteller. Ich habe mal einen Anhang vom Espace-Forum eingefügt. Da gibt es auch diese Problemchen.
Schon mal Danke im Voraus für evtl. Tipps.
Gruß Ekkehard
bei meinem Focus habe ich den Auspuff ab Flexrohr/Kat getauscht und die Austauschteile von Walker eingebaut. Der Auspuff ließ sich gut einbauen und passgenau war auch alles. NUR: jetzt dröhnt es am Endschalldämpfer bei bestimmten Drehzahlen so, als wäre da ein Loch drin
. Ist es aber nicht. Hat jemand einen Rat, was man da ändern könnte – außer Original Ford einbauen. Das wäre die letzte Option für nachgefragte 361 € beim Ford-AH. Ob ein anderer Anbieter etwas bringen würde, weiß ich nicht. In Foren von anderen Auto-Herstellern zieht sich das Thema "Geräusche nach Auspuffwechsel" Querbeet durch alle Auspuff-Hersteller. Ich habe mal einen Anhang vom Espace-Forum eingefügt. Da gibt es auch diese Problemchen.Schon mal Danke im Voraus für evtl. Tipps.
Gruß Ekkehard
Bevor ich die lange Schelle eingebaut hatte, gab es auch schon die Geräusche. Kann auch ein Produktionsfehler sein. Nachbauten vom Teilemarkt - in dem Fall Walker - werden sicher nicht soooo auf Geräuschentwicklung getestet wie originale, behaupte ich jetzt einfach mal. Aber ich bin dran - jedes Problem ist lösbar. Braucht nur manchal ein bisschen Zeit.