ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
Tag Leute!

bräuchte (mal wieder) eure Hilfe, Meine Freundin fährt einen Fiesta (Mk5, EZ 11/99, 1.3L 50PS benzin).

Gestern abend hab ich sie geholt, weil sie nimmer fahren wollte, der Spruch von dem Fahrzeug is wirklich brutal geworden, nachdem ich schon zum 2. mal die Leitung nachm flexrohr geschweißt habe ist gestern der Endtopf an der Oberseite aufgerissen, Loch ungefähr 50x80mm.

Denke jeder kann sich vorstellen, wie sich ihr auto derzeit anhört.

Ist der erste auspuff den ich wechsle, daher meine Frage, auf ebay habe ich spontan das gefunden: Artikelnummer: 310092778530

wo wird der jetz angeschraubt? is das Flexrohr dabei oder wird der erst dahinter montiert? ich frage, weil wir wenn schon alles tauschen werden, die schweißnähte am rohr werden auch nimmer ewig halten!


sorry für die ganzen fragen, hoffe der Text ist noch halbwegs übersichtlich, als dieselfahrer habe ich halt weniger probleme mitm auspuff, daher auch nicht so viel erfahrung!

mit freundlichen Grüßen

Harry und Patricia
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Das Flexrohr sitzt am Katalysator und der VSD wird hinter dem Flexrohr verschraubt. Es gibt die Möglichkeit, statt dem komletten Katalysator ein Universalflexrohr einzubauen, dass wird dann statt dem Originalen in das System eingeschweißt, ist zwar günstig aber nicht immer haltbar.

Zu dem Angebot in eBay: Für 89 Euro würde ich keine großen Erwartungen bezüglich Passgenauigkeit und Haltbarkeit stellen.

Ausserdem steht oben in der Beschreibung zu den Prüfzeichen, dass nur der ESD ein Prüfzeichen hat, aber beim VSD noch die Prüfung läuft. ?(

Kannst zwar damit ne Menge geld sparen, falls das Auto nur noch bis zum nächsten TÜV halten und dann weg soll, aber wenn der Wagen länger bewegt werden soll, schau lieber im Fachhandel nach nahmhaften Produkten z.B. von Eberspächer, Walker, Bosal oder Ford/Mazda selbst.

Hatte bei meinem Mk3 schon das Thema Billigteile durch und habs beim defekt ein paar Monate später nicht bereuht, etwas mehr in Markenqualität zu investieren. Passte und hällt nun beim Nachbesitzer immer noch.
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
das angebot war nur als beispiel, wenn dann e was ordentliches...

werde morgen mal in der Werkstatt anfragen!

danke für deine Hilfe!

harry
Original von ch1M3ra
ok, auspuff+rohr neu...

allerdings nur bis zum flexrohr, der rest ist geblieben, montage hat etwas ärger gemacht, aber mit dem guten alten winkelschleifer gings dann schon :mua

btw. rohr und ESD sind marke bosal, auto läuft jetz äußerst ruhig ( .. irgendwie fad ^^, aber der freundin gefällts)

Preis weiß ich noch nicht, werde euch aber dann noch berichten


Edit by PSYCHO: Doppelpost zusammengefügt. Bitte die Edit-Funktion nutzen!
 
Oben