nerviges Brummen, hilfe!!!

T

Tiekey

Gast im Fordboard
Hallo,
in meinem Freundeskreis hat ein Freund mit seinem Cougar V6 folgendes Problem: Man hört ein nerviges Brummen! Vermutlich kommt es von der Kraftstoffanlage. Meistens und lauter ist das Brummen, wenn der Tank leerer wird. Ich habe hier nach ähnliches gesucht, aber fand nichts. Wenn man den Tankverschluß öffnet und wieder verschließt, wird das Brummer geringer. Hat einer Lösung für das Problem?



edit by Achim: hab die Schriftgröße ein bissel "angepasst", damit ichs lesen kann ;)
 
M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Tja, hmmm, also bin absolut kein Schrauber oder so, aber so wie du das Problem beschreibst würde ich als Laie jetzt mal auf die Entlüftung des Tanks tippen!
Könnte mir vorstellen das die zu sitzt und dadurch die Benzinpumpe gegen das entstehende Vakuum ankämpfen muss was natürlich lautere Geräusche verursacht!
Aber wie gesagt, bin nur nen Laie!!!
?(
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
Bin zwar auch kein gelernter KfZ-Mensch,sondern ein Holzwurm, aber wenn irgendwie Luft im System der Kraftstoffanlage wäre, würde sich das beim fahren bemerkbar machen, aussetzer usw.!
 
T

Tiekey

Gast im Fordboard
Danke für die Ideen!
Auf den gedanken von Mirco.de bin auch schon gekommen. Weil, wenn man den Tankverschluß öffnet zischt es gewaltig und danach wird es deutlich leiser auch wenn das Brummen nicht ganz weg ist. Bei Gelegenheit werde ich es mal überprüfen! Weitere Ideen bitte nicht für sich behalten, schreibt einfach alles, was ihr meint!




Edit by RedCougar: Ich hab die Schriftgröße mal ein wenig augefreundlicher gestaltet
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Mal ne Frage wegen Entlüftung: Wenn ich meinen tank leer fahre und den Deckel öffne, dann zischt es da ganz schön...istd as eig. normal?


edit: ach der vor mir hat das ja auch :D
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
laut Bedienungsanleitung ist das normal. Ist bei aber nur, wenn ich den Tank fast leergefahren hab, also wenn weniger wie vielleicht 5 Liter noch drin waren. Brummen hatte ich aber nie!
 

mic911

Mitglied
Registriert
21 Oktober 2007
Beiträge
61
Alter
53
Ort
Detmold
Hallo, bei mir brummt die Benzinpumpe im Heck auch fürchterlich.Wenn ich den Tankdeckel öffne, zischt es auch derbe und die Pumpe ist wieder ruhig.Denke mal das das nicht ganz normal ist.Da wird wohl was mit der entlüftung nicht ganz stimmen.
Weiß jamand wie man das beseitigen kann?
 
Oben