Navi Verliert sich immer

Dragoo

Grünschnabel
Hallo bin neu hier und freue mich riesig hier angemeldet zu sein und auf viele nützliche Hilfestellungen....

Mein Vater hat ein Ford Mondeo Baujahr 2001 und ab Werk ein Ford Navi drin...

Seit ein paar Wochen haben wir das Problem das sich das Navi immer Verliert bzw. er weiss nicht wo wir gerade sind und ich muss es immer neu Kalibrieren, kaum angekommen weiss das Navi wieder nich wo wir uns befinden..

Was kann ich machen damit das Navi immer Automatisch sein Standort findet und sich nicht immer verliert..

Hoffe auf Hilfestellung...

darkdevil

Doppel Ass
Wenn das Navi das Signal immer wieder verliert, könnte es sein das der Antennenfuß undicht geworden ist und somit wasser in den gps empfänger gekommen ist.

benutz mal die Suche, das thema wurde beim mk3 schon öfters durchgekaut!

Dragoo

Grünschnabel
Hallo, habe mal denn Antennenfuss ausgebaut und er siht noch ganz gut aus, kein Rost zu sehen...

Was könnte denn das Problem sein.....

Software ist von 2002

darkdevil

Doppel Ass
hast du schonal das navi rausgenommen und eine andere gps-maus getestet?

könnte wetten, das es an dem Antennenfuß liegt!

Dragoo

Grünschnabel
wie test ich denn eine gps maus bzw. was brauche ich...

und wie kann ich feststellen das es am antennenfuss liegt....

S

Semschi

Gast im Fordboard
häufiges problem: wenn man mit seinem mondi zu oft durch die waschanlage fährt, mag der antennenfuß das gar nicht. dieser reagiert dann schon einmal etwas störisch(sprich kein gps).

Abhilfe schafft dann meisten nur ein neuer fuß. So leid mir diese Antwort für dich auch tut aber so ist es in 90% der Fälle.

mfg
Semschi

Dragoo

Grünschnabel
Hallo, so leider verliert sich das Navi weiterhin, ein neues Antennenfuss habe ich noch nicht gekauft, muss das ein Original Teil von Ford sein oder würde auch ein Erstausrüster Qualität Antennenfuss ausreichen...

1.Mich würde mal Interessieren wo denn genau der Antennen Fuss sitzt, bzw. wo ich es ausbauen muss deshalb bitte ich um eure Antworten...

2.Gibts denn vielleicht noch eine letzte möglichkeit das ich das noch hinbekomme das sich mein Navi nicht immer verliert sondern immer sein Standort behält... Wäre toll.

Bitte um eure Hilfe.....Danke....

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
der antennenfuß sitzt wie der name sagt am fuß der antenne.

mfg
steffen

S

Semschi

Gast im Fordboard
Also ich weiß nur aus meiner Erfahrung dass du den Fuß erneuern solltest das sich sonst das Problem nicht von alleine behebt.

Wie es mit Originalteil oder nicht aussieht kann ich dir nicht sagen. Habe meinen immer direkt bei Ford gekauft und auch einbauen lassen.

mfg
Semschi

S

Semschi

Gast im Fordboard
an sich ist es der richtige Fuß. Was den Einbau angeht solltest du dir aber sicher sein das du dass hin bekommst.

mfg

Dragoo

Grünschnabel
Hallo, so habe denn Antennenfuss dann bestellt müsste Ende der Woche da sein...

Fahren 1-2 mal im Monat in die Waschstrasse, dann kann es bestimmt daran liegen das der Empfang nicht da ist vom GPS Signal und dadurch der alte Antennenfuss defect ist.

Was kann ich denn machen wenn ich denn neuen Antennenfuss Einbaue damit der nicht nach ein paar Monaten defect ist durch die Waschstrasse.
Eine Dichtung drunter legen???

Bitte um Tips damit mein neuer Antennenfuss bzw. mein Navi sich nicht nochmal nach kurzer Zeit wieder verliert.

Danke...

Oben