Navi/ Tom Tom oder was habt ihr so

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Naja für den Preis (Bluetoothmaus + TomTom Software + Route66 Software) hättest du aber ein richtiges Navi bekommen. Ich geh natürlich mal davon aus das du die Software rechtmäßig gekauft hast. ;)

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Original von HollywoodRose
Naja für den Preis (Bluetoothmaus + TomTom Software + Route66 Software) hättest du aber ein richtiges Navi bekommen. Ich geh natürlich mal davon aus das du die Software rechtmäßig gekauft hast. ;)

Ist schon richtig, aber damit kann man nicht telefonieren und auch für andere Zwecke leider nicht zu gebrauchen. Da aber gerade ein neues Handy anstand, war es wohl das die einfachste und geringfügig teurere Lösung und bin unterm Strich sogar zufrieden damit. Quasi, alles in einem. Naja was die Software angeht, :affen keine Frage. Die Maus (neu) war recht günstig mit 43.-€ plus Porto, dank Ibäää.

wesB^sN

Foren Ass
Website
www.mv-spion.de
TomTom Go910 mit 20GB HDD, Fernbedienung und TMC :)
geiles teil... bisher alles nur geil... von diashow bis mp3 player übers radio laufen oder die sensationelle einkaufssuche wie real oder burger king :)

geht super schnell längste gps suche war mal 1 1/2 minuten...sonst echt klasse

EDIT : danke nochmal an meine mom die mir das gesponsort hat für neue arbeit da ich ja nun die woche immer pendel schwerin-bremen

und tmc kann ich nur gutes berichten bei meinem tomtom...hat mich bisher echt noch nicht im stich gelassen und das bei den netten stau´s in hamburg

wesB^sN

Foren Ass
Website
www.mv-spion.de
Original von stalk
hab meinem Vater zu Geburtstag ein Garmin Streetpilot geschenkt. Hab es auch mal ausprobiert. Kann ich weiterempfehlen, sehr einfache intuitive Bedienung und sehr exakt
kann ich persönlich überhaupt nicht empfehlen...vertreiben wir inner firma...und wenn das ding mal kaputt geht was von 100 geräten bei 60 passiert kannst mal locker 2 monate auf das ding verzichten..und die sind echt unfreundlich bei garmin... ich würd mir sowas nie kaufen...
ok preis ist ok und was man dafür geliefert bekommt auch aber naja ich schwöre auf tomtom :)

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Nochmal zum Thema TomTom... dieses Foto habe ich damals in meinem Mazda6 gemacht. Schaut mal wo mich das Navi hinführen will, und dann schaut mal aufs Verkehrsschild.

navi1.jpg

m.0.p

Kaiser
hab mir das myguide 3100 geholt und bis jetzt eigentlich zufrieden damit für den Preis

W

wotschi

Gast im Fordboard
Fahre mit Becker 7916. Absolut zuverlässig das Teil :D

Julian

König
Navigon 5 Mobile Navigator. Sehr zuverlässiges Gerät. Hat ein Tastenbedienfeld, deutliche Wegansage.

Nachteile:
> Bildschirm leuchtet nachts viel zu hell und kann nur wenig gedimmt werden
> Tasten leuchten Orange und nur sehr kurz, müssen mit blauen LEDs umgebaut werden
> Schwacher Akku, hält nur eine halbe Stunde (macht aber eigentlich nichts, ist eh immer ans Bordnetz gesteckt)

R_O_M_I_E

Triple Ass
ich hab mein tom tom go 500 seit fast 1 1/2 Jahren(NP 350€).kann es nur weiterempfehlen.
hat mich bis jetzt nur einmal im stich gelassen. musste zum lehrgang nach flensburg. die im norden hatten die straßen ein bischen umgebaut und da kam mein navi leicht durcheinander (meine karte war und ist immer noch nicht aktualisiert).
selbst mit einer älteren karte hab ich heute so gut wie keine probs

mfg marcel

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Ich fahre auch noch mit nem Becker der First Generation rum....das Wichtigste ist das der AKKU immer voll ist, nur so findet er genug Satteliten...

Gab oft Probleme weil das Gerät den Akku nämlich auch ohne eingeschaltet zu sein, leergesaugt hat.

Wenn man das weiß läuft das Gerät erste Sahne, immer direkt vor die Haustür geführt und der Nachtmodus und die Bedienung sind immernoch mit das Beste was ich bisher gefunden habe.

Service von Becker absolut erste Sahne, mir ging das Stromkabel kaputt in der Garantiezeit, woran es lag keine Ahnung... mit Rechnugskopie eingeschickt... 2 Tage später hatte ich ein neues Kabel mit Entschuldigungsschreiben von Becker.

Von daher, bin ich da schwer von angetan....

www.pocketnavigation.de ist wohl eine der besten Seiten für Navi-Fans und auch da kommt Hans-Hans nicht so sonderlich gut weg, ich finde es sehr teuer für das was es so kann.

Mfg Dirk

Baumschubser

Megaposter
@Son of Thor

Das von dir angesprochene Forum ist hersteller-gesponsert und von daher nicht unabhängig. Allzu harrsche Kritik gegen einen gut zahlenden Hersteller wird sofort gelöscht. Unabhängig, nicht kommerziell, etwas kleiner und bescheidener, aber für meinen Geschmack wesentlich besser ist http://www.navifriends.com

Baumschubser

Megaposter
Mittlerweile bin ich mit mehreren Geräten unterwegs:

1. Im Auto Falk F8
2. Als Gelegenheitsnavi ein QTEK 8310 Smartphone mit Route 66
3. Aufm Motorrad ein QTEK 8020 Smartphone mit TomTom 5

Odie

Foren Ass
Ich habe das Blaupunkt Travel Pilot Lucca 5.3.
Soweit bin ich mit dem Gerät ziemlich zufrieden.
Die Routenführung in Österreich und vermutlich
auch in West-Europa ist sehr gut. Im Osten lässt
es mich leider kläglich in Stich. Die mündliche
Streckenführung ist, von ein paar verschluckten
Worten abgesehen, recht genau und klar.
Die 3D-Anzeige ist leider sehr unübersichtlich
und die 2D Ansicht etwas klein.
Da ich aber nur 70Euro für das Gerät bezahlt und
mein altes Becker um den selben Preis verkaufen
konnte, habe ich mit den kleinen Schwächen kein
Problem 8)

Oben