A

aaleh

Gast im Fordboard
Hallo liebe Fordgemeinde,

heute habe ich auch mal ein Problem. Ich fahre heute auf der Autobahn, Navi war programmiert, alles klappte, da fängt das Ding plötzlich an zu spinnen. Fordert mich auf der Autobahn zum Linksabbiegen und zum Wenden auf. Habe dann angehalten und das
System abgeschaltet und neu programmiert. Keine Besserung, das Navi
findet seine Position nicht. Auf der A1 kriegte ich dann die Ansage, der
A 46 weiter folgen. :wand :wand

Was kann das sein?
Irgend jemand eine Idee?

1. PS MK3 Facelift, 7" TFT-Navi

2. PS Hatt den niemand eine Idee?? Na, dann mal ab in die Werkstatt.
Falls jemanden die Diagnose interessiert, bitte hier fragen,
anstonsten kann ich mir ja weitere Beiträge zu diesem Thema
ersparen.

mfg
aaleh

B

Barbapapa

Gast im Fordboard
Also ich habe zwar kein so luxuriöses Navi, nur ein Jahre altes VDO Dayton, aber mir ist die Geschichte auch schon passiert.

Mir sagte es auch auf der Autobahn urplötzlich an, ich solle wenden, und es vermutete mich auch immer entgegengesetzt von dem, wo ich war. Auch ich war ratlos, bis ich mir dann mal meine Antenne ein wenig genauer ansah und feststellte, dass der Antennenstecker vom CD-Lesegerät abgegangen war (bei mir ist er abgebrochen, und ich habe ihn nicht repariert, da ich das Teil eh nicht benötige, war halt im Wagen drinnen, nettes Gimmick!).

Vielleicht ist das ja bei Dir auch der Fall und Du kannst Dir die Werkstatt sparen, dass der Stecker einfach nur aus dem Gerät herausgerutscht ist.

Schaue mal nach, vielleicht haste ja Glück.
Viel Erfolg.

Gruß

Barbapapa

A

aaleh

Gast im Fordboard
Hallo Barbapapa,

vielen Dank für Deine Antwort. Das Auto ist jetzt in der Werkstatt,
die suchen noch. Fest steht nur, das Auto findet seine Position nicht.

Der GPS-Empfänger soll aber noch ganz sein und ist richtig angeschlossen. Die haben jetzt die ganze Rechnereinheit neu
bestellt. Bin mal gespannt.

mfg
aaleh

O

Overdog

Gast im Fordboard
ich hatte solche Probleme mal bei einer anderen Automarke da lag es an den radarsensoren am Rad heute wird auch oft nur das Tachosignal verwendet...ich würde also da mal schauen ob vielleicht was nicht stimmt eh ich die ganze Rechnereinheit austausche..

A

aaleh

Gast im Fordboard
Hallo Kiebe Fordgemeinde,

die Rechnereinheit wurde ausgetauscht und es klappte nicht.
Also alte Rechnereinheit wieder rein und mir eine GPS-Maus
aufs Armaturenbertt geklebt. Und siehe da, es geht.

Defekt ist das Verbindungkabel zum GPS-Empfänger. Und das ist
zur Zeit nicht lieferbar, :wand

Also muß das Provisorium jetzt erst mal so bleiben. Habt Ihr gewußt,
das der GPS-Empfang über die Scheibenantenne funktionieren soll? :wow Hat mein Meister so behauptet.

mfg
aaleh

CHOPPER

Newbie
Ich habe das DVD Navi mit Touchscreen. Bei mir fiel das GPS ca. 190 km vor Düsseldorf aus. Die Anzeige lief kreuz und quer.Wenden etc. wurde auch angesagt. Ich hatte aber die Anzeige kein Satelit vorhanden. Fordwerkstatt war kompetent und erkannte auf Antennenfehler. Wurde gewechselt und funktionierte wieder. Übrigens ist bei mit die GPS-Antenne im Fuß der Radioantenne eingebaut. Zu erkennen an dem etwas dickeren Antennenfuß.

Gruß

A

aaleh

Gast im Fordboard
Original von CHOPPER
Ich habe das DVD Navi mit Touchscreen. Bei mir fiel das GPS ca. 190 km vor Düsseldorf aus. Die Anzeige lief kreuz und quer.Wenden etc. wurde auch angesagt. Ich hatte aber die Anzeige kein Satelit vorhanden. Fordwerkstatt war kompetent und erkannte auf Antennenfehler. Wurde gewechselt und funktionierte wieder. Übrigens ist bei mit die GPS-Antenne im Fuß der Radioantenne eingebaut. Zu erkennen an dem etwas dickeren Antennenfuß.

Gruß

Hallo Chopper,

die selbe Fehjlerursache ist bei mir auch festgestellt worden. Nach der
Reparatur hat das Ding genau 2 x funktioniert, jetzt ist es wieder kaputt. Und genau wieder in Düsseldorf. Jetzt habe ich auch die Anzeige
kein GPS-Signal, war beim ersten mal nicht. Da das Gerät bei mir voller
Fehler ist, habe ich jetzt erstmal eine schöne Fehlerliste bei Ford hinter-
legt und mit Wandlung gedroht. (ist jetzt 5 Reparatur am Navi)

Düsseldorf scheint das Navi aber nicht zu mögen.
3xTotalausfall rund um Düsseldorf. Vieleicht der Flughafen???

Und einen schönen Leihmondi habe ich auch bekommen:

Mit leerem Tank und Sommerreifen.
Und das im Bergischen :wand :kotz:

mfg
aaleh

CHOPPER

Newbie
Navi

Der Flughafen hat mit dem Navi nichts zu tun. Ich habe in meinem Heli GPS - Navi und das funktionierte immer - kleinere Ausnahmen mal abgesehen- Kabelbruch durch Vibration etc. Aber seltener Ausfall. Mein Navi läuft jetzt wieder ganz normal. Ich hoffe es bleibt so.

Gruß

Oben