Woelli

Grünschnabel
Registriert
18 September 2006
Beiträge
16
Alter
61
Ort
Krefeld
Hallo,

was haltet ihr bzw. wie sind euere Erfahrungen mit einer Nano Versiegelung?

Habe mir mal ein Angebot machen lassen. Kompletter Wagen inkl. Felgen für 299 Euro. Soll ca. 24 Monate halten und wäre gerade für Neuwagen einen lohnenswerte Investition.

Gruß
Woelli
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
also ich selbst hab noch keine probiert aber oft gelesen das wenns in die hose geht das es en ziemlicher akt is die wieder runter zu bekommen... bin da auch noch am überlegen sowas zu machen... also wenn vllt mal jemand positive erfahrungen gemacht hat kann er ja mal was schreiben. aber auch auf die negativen bin ich gespannt.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Wenn das vernünftig gemacht hat, wirkt das Zeug im Kfz-Bereich schon.
Sinn und Zweck der Partikel ist es, sich mit der Lackoberfläche zu verbinden.
Sollte mal eine Nachlackierung (z.B. Unfallschaden) erforderlich sein, kommt da (teuere) Freude auf.
 

Prototyp

Grünschnabel
Registriert
22 August 2007
Beiträge
10
Also ich mache seit Jahren nur die besten Erfahrungen mit Ultrashine Protector.Hier der Link http://ultrashine-protector.de/ Ich habe absolut nichts mit der Firma zu tuen und habe auich keine vorteile dadurch das ich sie euch hier nenne.
Aber meine Erfahrungen sind durchweg klasse.Zb backen Die Insekten nach der Anwendung im Sommer nicht mehr so stark auf dem Lack sondern lassen sich ganz leicht mit wasser und Microfasertuch abwischen.
Aber was rede ich schaut einfach selbst.

LG
Prototyp
 

bernddasbrot

Doppel Ass
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
125
Alter
46
Eine Versiegelung würde m. E. gerade bei dem Preis nur dann Sinn machen, wenn der versprochene Effekt tatsächlich die versprochenen 2 Jahre anhält. Da habe ich aber nicht unerhebliche Zweifel, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Habe mal die Seite zum "ultrashine-protector" ( :rolleyes:) inklusive der Kundenkommentare angelesen und was soll ich sagen: das wird eins von vielen Produkten sein, wie sie z. B. mit "ice" von Turtle-Wax schon am Markt sind (im freien Handel erhältlich) und eins gemeinsam haben: Sie kommen mit der Wirkung und den Effekten eines richtigen Wachses nicht mit. Sicher, die Kiste glänzt wohl nach der Anwendung wie angeschmiert, aber was nützt mir das, wenn die Standzeit einfach mangelhaft ist? Das Zeug mehr oder minder beim ersten Regen abgewaschen ist, der sog. Abperleffekt nicht mehr da ist? Leider befinden sich diese "Nano" (ähnlicher Quatsch wie ultra, ultimate usw usw) in guter Gesellschaft mit den Kaufhauswachsen- u. Polituren diverser Marken.

Ganz ehrlich: bis heute habe ich noch kein wirklich gutes Produkt finden können, was nebenbei auch bezahlbar gewesen wäre. Muss man tatsächlich erst auf schweineteure Präperate wie z. B. von swizoil zurückgreifen... :d?
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Na Ja, ein Auto auf Hochglanz und zu Versiegeln ist ein Wissenschaft für sich.
Mal eben ist nicht und mit Kosten verbunden so wie viel Zeit (beim selber machen).
Hier mal eine adresse die im Forum schon paar mal genannt wurde.

http://www.markus-autopflege.de
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Original von bernddasbrot
Eine Versiegelung würde m. E. gerade bei dem Preis nur dann Sinn machen, wenn der versprochene Effekt tatsächlich die versprochenen 2 Jahre anhält. Da habe ich aber nicht unerhebliche Zweifel, lasse mich aber gern eines Besseren belehren...


Das ist eine Frage der Verarbeitung. Die Oberfläche muss tatsächlich porentief rein sein und der Lack wird fast ein wenig angeschliffen.
Das lässt sich nur in einem Staubarmen Raum (der sollte reiner sein als eine Lackierkammer) machen. In sofern sind die Kosten gerechtfertigt.
Weil es eine manuelle Arbeit ist, hängt das Ergebniss dummerweise von der ausführenden Person ab. Der grosse Haken ist eben die gewisse Unverträglichkeit beim Überlackieren, falls erforderlich.
 
D

dave m

Gast im Fordboard
Dachte mir doch gleich, dass mir das irgendwie bekannt vorkommt ;)
Hier hatten wir das schonmal.

Hoff ich hab nu nich den Spieverderber gegeben :D
 
Oben