Snoppy

Mitglied
Registriert
17 März 2007
Beiträge
52
Alter
54
Ort
76694, Forst
Website
www.cbvtr.de
Hi
Was haltet Ihr von Nano-Technic ?( Ich möchte meinem Focus eine Lackversiegelung können da er ja neu ist. Jetzt hatte ich vor gut 3-4 Wochen im Fernsehn eine Sendung über Auto und Motorrad gesehen da wurde ein Wagen mit dieser Nano-Technic versiegelt .

Diese Art von Versiegelung ist zwar nicht billig aber soll den Lack schützen und gut 2 jahre halten laut aussage vom Fachman im Fernsehn.
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Wir haben eine Politur mit Nano-Technik für unsere Segelflugzeuge verwendet (weils im Angebot war).
Es sieht wirklich klasse aus, aber so utopische Werte wie 2 Jahre oder so hält das nicht.
Wurde bei uns im Mai gemacht. 8 Wochen später sieht man das nicht mehr und müsste nochmal drüber gehen.
Auch wenn gesagt wird, dass es dann "leichter" zu reinigen wäre, ist das bei uns nicht der Fall.
 
F

Fordfahrer 01

Gast im Fordboard
Hallo,

ich wende das bei meinem Auto schon seit 2 Jahren an und ich
kann es nur empfehlen.
Auch wenn es stark verschmutzt ist lässt sich das Auto unter der
Selbstwaschanlage leicht reinigen.

Gruß Fordfahrer
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...ein Mensch aus Österreich, der mit diesen Produkten sein Geld verdient, schrieb mir sinngemäss folgendes:

...die Nano-Produkte sind schon toll, insbesondere bei Neufahrzeugen.

Es ist erforderlich, dass die Vorbereitung hundertprozentig ist. D.h. kein Schmutz mehr und kein Stäubchen, auch nicht bei der Vearbeitung.
Der gibt bis zu 6 Jahre Garantie auf diese Behandlung, warnt aber ausdrücklich davor, sich ohne Vorbehandlung zuviel davon zu verspechen.

Ich selber kann das nur bestätigen. Ich habe den Reiniger als Vorbehandlung genommen und damit Schmutz entfernen können, den ich noch nie abbekommen habe. Für ca. 4 Monate war die anschliessende Nanoversieglung absolte Spitze. Danach lies die Wirkung rapide nach. Polieren nutzt nichts mehr sondern es war eine intensive Reinigung mit flüssiger Schleifpolitur notwendig.
Das spricht nicht gegen Nanopolitur, zeigt aber, dass es sehr aufwendig ist, das (sehr teuere) Zeug ordnungsgemäss zu verarbeiten.
Soviel ist mir persönlich kein moderener Lack wert.....
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Habe mal mit einem führenden Mitarbeiter von dort gesprochen. Der meinte, die Nanotechnik könnte ich mir sparen. Einmal im Jahr eine totale Aufbereitung (€ 125 + MWSt.) bringt mir wesentlich mehr. Eine professionelle Nano-Bearbeitung kommt auf ca. € 600.- und bringt auf Dauer nicht wirklich was. ......... am 23.4. habe ich wieder Termin - ohne Nano :applaus
http://www.autoputzmeister.at/
 
Oben