harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
hab neuerdings das probl das beim kalötstart die öldrucklampe ca ne minute brauch zum ausgehen und er nagelt oben an den ventilen getriebeseitig, kann es sein das ein hydrostößel nen stich hat , wie lange kann ich noch fahren , muß noch ne woche halten danach muß sich ein anderer damit rumärgern :affen :bier:
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Naja als ich würde damit garnicht mehr Fahren !

Ne knappe minute ist schon recht heftig .

Selbst mit kaputten Hydro´s dürfte die Öllampe nicht solange brennen , ich vermute mal eher das da "oben" erst mal gar kein Öl ankommt .

MFG Christian
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
naja blos wenn ich früher gas gebe geht die lampe aus und das nageln is weg, anderes öl hab ich aufgefüllt es war auch kürzeitig besser, aber du sagtest kein öl ankommt was könnte das sein mh?? :bier:
 
R

Ray

Gast im Fordboard
würde da eher auf Ölpumpe tippen und nicht auf Hydros
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
wenn ich da von mir ausgehe naja altersbedingt schon recht lang im e-fall muß muddi kopfstand machen abber beim auto naja das ist dann auch mit weg wenn der öldruck da ist ,aber was solls hab heut den kleinen nachvolger zugelassen ich hoff der sierra hält noch bis zum wochenende danach soll sich der nachbesitzer mit dem "schrott"rumärgern er will halt unbedingt das auto und ich brauch jeden cent ,cih glaub die kopfdichtung kommt auch schon wieder ( nach 5000km) schluß aus das war ein griff ins klo mit dem sierra
aber danke für eure mithilfe :applaus :bier:
 
S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Hallo,

wann hast du den letzten Ölwechsel gemacht und was für ein Öl hast du denn drinne?

Es könnte auch das Öl durch das Altern schon sehr zähflüssig sein und deshalb das Nageln verursachen.

MfG Michi
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
hab ich auch schon drangedacht , ich fahre 15w40 baumarktquali das öl is neu aber den filter hab ich nicht gewechselt( ich weiß !!!! sollte man nich) kurzeitig mit frischem öl war auch wieder alles gut , ich vermute auch das es der filter sein könnte aber warscheinlich verabschiede ich mich morgen ganz von "meiner geliebten klamotte" da sich der käufer nicht gemeldet hat wird er wohl in den " ford-himmel" einziehen zerlegt beim schrott bringt er noch seine 250,-€ wer noch das eine oder andere teil brauch tipp geben ( kupplung 5tkm zb) nich böse sein admin. :affen
ich bedanke mich für eure hilfe bin ab jetzt fiesta fahrer is ökonomischer für mich :bier: :bier: :bier:
 
Oben