Extremes Nageln seit ca 200km

nismo-p10

Newbie
Registriert
12 August 2017
Beiträge
2
Ort
Celle
Moin Moin,

Mein Mondeo ( 2009er 2,0TDCI Automatik, ca. 212000km) Nagelt seit ca. 200km sehr stark und laut.

Bei Drehzahlen ab ca. 2200u/min, meine ich ist es weg.
Auch habe ich das gefühl dass der Wagen weniger Leitung hat und die Automatik noch schlechter schaltet als eh schon.
auf der Landstrasse nach kurzem vollgas geben ist das Nageln weg und der Motor klingt einige Minuten normal.

DTC hab ich ausgelesen. Dabei kamen nur 2 Probleme mit dem Vorglühmodul heraus die der Wagen aber schon seit ich ihn habe, hat.

Ich habe auch die Parameter ausgelesen und dabei fiel mir nur auf dass im Leerlauf Zylinder 1 und 4 bei dem Punkt Leistungsbeitrag/Balance etwas schlechter darstehen.

Ölwechsel sind immer regelmäßig gemacht wurden, der Wagen ist ein fast reines Langstreckenfahrzeug und hat vor kurzem einen neuen Zahnriemen bekommen

Anbei 3 Videos vom Wagen auf denen man evtl was hört.
[media]https://youtu.be/HGGsSVezWjQ[/media]
[media]https://youtu.be/vCQ8FTE3vvs[/media]
[media]https://youtu.be/IyuSNolvHn8[/media]

Vll habt ihr eine Idee was das sein könnte oder zumindest Tipps was man tun kann
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
könnte sein das das kraftstoffsystem evt irgendwo leicht luft zieht
oder die injektoren rumspacken
 
Oben