nachträglich usb verbauen möglich?

J

juergen_83

Gast im Fordboard
hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage?

ich habe einen ford mondeo mk 4 bj 02.2009 mit dem normalen sony cd radio, gibt es vielleicht eine möglichkeit oder bereits eine vorhandene vorrichtung einen usb eingang anzuschließen?
also vom radio ins handschuhfach?
hat jemand von euch erfahrung mit sowas?
danke schonmal
Gruß juergen_83
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Im Handschuhfach gibt es beim MK4 bereits einen AUX-Eingang. Möglicherweise gibt es Adapter um das Ding in USB umzubauen. Bin aber leider kein Fachmann in solchen Dingen.
:idee
 
M

micha8119

Gast im Fordboard
Hallo.

So ohne weiteres ist das glaube ich nicht möglich. Ich gehe mal davon aus, dass der AUX-Eingang sich von MK3 und MK4 nicht groß unterscheiden.
Der AUX nimmt nur Musiksignale auf und gibt sie weiter. Für USB müsste der Eingang aber die Musilkdateien auf nem Stick erkennen und sie zu Musiksignalen wandeln können.
Eine relativ simple Lösung bietet ein Interface, welches man an den CD-Wechsler-Eingang stöpseln kann. Das kann man dann ins Handschuhfach legen, es hat USB und SD und steuern kann man es dann wie einen CD-Wechsler. Wer seinen CD-Wechsler weiter nutzen möchte: Es gibt auch eine Weiche zum Umschalten.
So was kostet in der Bucht ca 100 Euro. Ich kann jedoch nicht sagen wie gut die Qualität ist.
Aber ich kann mir gut vostellen, dass so was dieses Jahr für mich unterm Weichnachtsbaum liegen könnte. :)

Gruß

Michael
 
J

juergen_83

Gast im Fordboard
über den AUX eingang geht es nicht, da aktzeptiert des radio nur die musikquelle wenn man (z.b. den mp3 player) anschaltet und auf play drückt, aber dann kann ich jeden tag die batterie am medium wechseln...
von diesem interface habe ich auch schon gehört, ich zweifle allerdings an der qualität.
hat jemand erfahrung damit?

gruß Jürgen
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Es gibt im Zubehör-Handel auch so Dinger, wo man aus dem Zig.-Anzünder eine USB-Stromquelle bekommt (nur so mal ein Beispiel) --> Zig.-Anzünder-Kabel anzapfen, 2. Zig.-Anzünder ins Handschuhfach einbauen, USB-Dingens anstecken und Dein mp3-Player hat Strom.
Nachteil: Über das Lenkrad ist es dann nicht steuerbar.
 
Oben