Nachrüstung einer Sitzheizung

M

mondeo_v6

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

Habe mal eine frage! Habe mir einen gebrauchten Mondeo zugelegt!
Der hat vernüftiger Weise Leder Sitze ohne Sitzheizung :wand

Jetzt meine Frage, ist es sehr schwer da selber eine Sitzheizung einzubauen? Oder sollte man da als Hobbybastler lieber die Finger weg lassen??? ?(

Freue mich über Tips, anregungen und Wanungen :mauer

Micky

Superposter
Sitzheizung einbauen ist nicht schwer...
Höchstens das Leder danach wieder vernünftig über den Sitz zu bekommen... :wand

Als "Hobbybastler" würde ich die Finger von lassen...

Hitman320

Haudegen
Da muß ich meinem Vorredner "leider" Recht geben - ist ne mordsmäßige Fummelarbeit. Gehe lieber zum FORD-Händler Deines Vertrauens oder zu einem Sattler... Vor allem hast Du dann auch noch Garantie!!! :)

M

mondeo_v6

Gast im Fordboard
Na danke! Ihr macht mir ja hoffnung! :comp1:

Aber danke für die ehrliche Einschätzung, gibt es denn noch eine andere alternative?

Wenn es geht auch eine die nach was aussieht? Also keine Lammfell oder so :applaus

Na ja, werde mich mal bei meinem Ford Händler über den Preis aus weinen ;-)

Schönen Grüße

gruffti

Foren Gott
...und vor allem, alleine die originalen Heizmatten kosten so was um die 150,--EUR/Sitz....
Das Abziehen ist kein Problem aber Fummelsarbeit, wenn nix beschädigt werden soll. Die Polster sind mit Rundklammern befestigt, die man aufbiegen muss, wenn man sie wieder verwenden will. Mit ein wenig Geduld bekommst Du die auch mit einer Wasserpumpenzange wieder zugedrückt. Es gibt aber auch eine pfiffige Spezialzange dafür.
Wegen der Kosten würde ich das schon selber machen...

gregorius007

Triple Ass
man kann separate, abnehmbare sitzpolster kaufen, die man dann an den zigarettenanzünder anschließt. es funktioniert (hatte es früher mal im einsatz), es sieht aber nicht besonders gut aus.

Oben