Ford Scorpio MK1 Cosworth Nachrüstung mit DAB+-Zusatz-Adapter - wo Strom

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Hallo ihr lieben Fan von Ford Scorpio,

Einige Deutsche nennen mit DAB+-Autoradio-Fachmann, da ich mich seit 2008 mit DAB+-Autoradio beschäftige - auch DAB+-Nachrüstung.

Da in der Schweiz auf UKW nur wenige Sender empfangen können, bzw. auch Lokalradios - möchte ich mein Ford Scorpio Cosworth - GHIA-Ausführung - nur 116000 km, ohne Rost auch mit der neuen DAB+-System nachrüsten.

Da ich das Auto, den Ford Scorpio in Original-Zustand lassen möchte, den ich möchte diesen nach der MFK (TüV) nächsten Freitag
ein einen Liebhaber verkaufen.

Laut meiner Meinung ist dieses System das schlauste, was ich bisher gefunden habe.

http://www.pearl.de/a-PX1396-5446.shtml?query=dab

Der Grund: Dieses DAB+-Nachrüstset wird einfach in die Antennen-Schlaufe eingefügt und somit bekommt man viele Sender (in der Schweiz 28) - Radio hören in CD-Qualität und ohne rauschen.

Frage: Könnte mir jemand ein Tipp geben, wo ich Strom (Dauerstrom oder Züdungsplus) nehmen könnte, könnte sonst versteckt für die Stromzufuhr ein Schalter einbauen.

Wenn sich jemand interessiert für DAB+-Autoradio:

Hier auf einer Alltagsklassikerseite habe ich meinen Bericht geschrieben: Zum erwähnen ich bin Buchhalter und interessiere mich für diese Technik - und ich habe
mich in den letzten 5 Jahren damit beschäftigt.

http://www.alltagsklassiker.at/forum/index.php/topic,361.0.html

Gruss

Jean-Pierre
 

Anhänge

  • Ford Scorpio Cosworth - EX Koch .jpg
    Ford Scorpio Cosworth - EX Koch .jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 252
  • Ford Scorpio Cosworth - EX Koch .jpg
    Ford Scorpio Cosworth - EX Koch .jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 330
  • Ford Scorpio Cosworth - EX Koch .jpg
    Ford Scorpio Cosworth - EX Koch .jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 243
  • Ford Scorpio Cosworth - EX Koch .jpg
    Ford Scorpio Cosworth - EX Koch .jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 264
Oben