scorpiophilipp

Jungspund
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
35
Alter
38
Ort
Hamm
Hallo, hoffe auf diesen Weg einen guten gebrauchten Scorpio zu finden. Am liebsten wäre mir ein 89er Fließheck mit der langen Motorhaube, 2.0 Liter DOHC mit Schaltgetriebe und elektrische Fensterheber.
Ich selbst fahre ein 91er Stufenheck, doch leider lohnen die Reparaturen nicht mehr.
Wäre super wenn im Raum von Hamm-Westfalen.

Danke im voraus!
 

scorpiophilipp

Jungspund
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
35
Alter
38
Ort
Hamm
Tja anscheinend bleibt meine suche erfolglos. Schade eigentlich, da ich voll auf den Wagen abfahre, warum auch immer.
 

scorpiophilipp

Jungspund
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
35
Alter
38
Ort
Hamm
Ich habe das hier versucht um ein Auto zu finden das nicht im Internet steht. Was sich im Umkreis von 100km befindet hat entweder die kleinste Maschine in verbindung mit Automatik oder gar keine Ausstattung. Oder aber ein 2,9er, der kostet mir aber persönlich zu viel an Steuern.

Gruß
Philipp

PS: Danke, dass sich jemand gemeldet hat!
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
scorpiophilipp schrieb:
.... mit der langen Motorhaube,....
nur so zu meiner Info - was ist die "lange" Motorhaube ??
Ich - so dusselig wie ich damals war - habe meinem (damaligen) 86er die Pflaume "geklaut" , gespachtelt und den Kühlergrill mit Pflaume verpasst....

Meintest Du also den Grill ohne Pflaume ??
 

scorpiophilipp

Jungspund
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
35
Alter
38
Ort
Hamm
Von 85 bis ende 89 war die Pflaume auf der Motorhaube. Danach wurde die Haube verkürzt und die Fahrzeuge bekammen einen Kühlergrill, wo sich ab da die Pflaume befand!
Schau dir mein Avatarbild an. Da ist der Scorpio mit der verlängerten Haube zu sehen.
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...also wirklich einen "alten" ohne das 90er Face-lift.....

...die Motorhaube ist übirgens wirklich gleich lang - von 85 bis Ende... ist nur der Grill geändert.... der weiße "war" mal ein 86er.... also könnteste ggf "zurückrüsten"...
 

scorpiophilipp

Jungspund
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
35
Alter
38
Ort
Hamm
Den Fehler habe ich aber auch gemacht, nur haben wir unseren Alten 89er abgegeben weil man gesagt hat der ist nichts mehr und haben dann das Stufenheck gekauft, so wie ich sie haben wollte( dunkle Rückleuchten, Euro2 umrüstung). Haben 1500 Euro bezahlt. Und das beste: Nach dem man den alten tot gesagt hatte und man uns dafür die Stufe angeboten hatte, kam er mir nach der Arbeit entgegen. Das tat mir in der Seele wirklich weh. Tja halbes Jahr später hatte der als so toll beworbene Stufenheck-Scorpio einen Zylinderkopfdichtungsschaden. Insgesamt flossen in einem Jahr 1500 Euro wieder rein. Das ist hart.
 

scorpiophilipp

Jungspund
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
35
Alter
38
Ort
Hamm
Hi inetbeat, danke für den Link, aber Schweitz ist mir zu weit und die 2,9Liter Maschine könnte ich in Deutschland gar nicht bezahlen. Wenn die Steuern nicht so hoch wären hätte ich auch zwei in meinen Umkreis, lohnt sich aber für mich nicht.

Gruß
Philipp
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...auch wenn das (wieder??) Salz in offene Wunden ist:

hab heute einen 91er MK1 DOHC Stufenheck in Magentarot mit GL-Exclusiv-Ausstattung ergattern können....

Zustand: naja - Radläufe beide durch - ansonsten "ungepflegter Gebrauchtwagen" - aber mit TÜV 08/2010 und AHK....

Wobei das ja genau DAS ist was Du NICHT möchtest: Facelift90 als Stufe.....

Aber nachdem ich ihn gefahren hatte wusste ich wieder, warum ich "Scorpiobekloppt" bin.... ;)
 

scorpiophilipp

Jungspund
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
35
Alter
38
Ort
Hamm
So habe endlich einen gefunden. Wirklich toller Zustand. Fehlt nur eine RS-Verspoilerung :D !
 

scorpiophilipp

Jungspund
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
35
Alter
38
Ort
Hamm
Fotos habe ich noch keine, hole ihn erst Samstag ab.
Scorpio ist Bj. 90, Fließheck, GL-Ausstattung, 2,0Liter DOHC mit Euro2 in Weinrot. Echt schöner Wagen in einem super Zustand.
Da konnte ich nicht NEIN sagen.
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
Preis ?? TÜV ??

"Weinrot-metallic" Bj 89 ist übrigens Magenta-rot-Metallic.....

GL oder GL-Exclusiv ?? Exclusiv = Alus, Metallic, Radio Sound 2004.....

Mein "!neuer" ist übrigens auch magenta-rot-metallic... aber - wie gesagt - 91er Stufe mit 90er Facelift... und exclusiv-Paket... Radio fehlt leider... :( - hab aber noch genug liegen :D
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
SirVampire schrieb:
Mein "!neuer" ist übrigens auch magenta-rot-metallic... aber - wie gesagt - 91er Stufe mit 90er Facelift... und exclusiv-Paket... Radio fehlt leider... :( - hab aber noch genug liegen :D
Die Stufenheckversion war doch schon facelift.1990 kam der kleine facelift und die Stufenheckvariante auf den Markt.
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
Kingfocus schrieb:
SirVampire schrieb:
Mein "!neuer" ist übrigens auch magenta-rot-metallic... aber - wie gesagt - 91er Stufe mit 90er Facelift... und exclusiv-Paket... Radio fehlt leider... :( - hab aber noch genug liegen :D
Die Stufenheckversion war doch schon facelift.1990 kam der kleine facelift und die Stufenheckvariante auf den Markt.
...sag ich doch !?!
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
1500 ?? Stolzer Preis... aber wenn er wirklich Super Zustand hat und ggf auch noch vom Händler mit Garantie ist....
Ich kann nur sagen - "mehr" werden die Scorpios - erstrecht die 1er - ja nicht mehr ;)
 

scorpiophilipp

Jungspund
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
35
Alter
38
Ort
Hamm
Vielleicht ein Fehler gewesen. Die Hinterachse macht beim lingsabbiegen jetzt Geräusche. Tachobeleuchtung samt der Kontrollleuchten gehen auch nicht mehr nach notwendigen Austausch.
Und der Wagen war von Privat ?( !
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
Philipp - passiert ist passiert....

In der ersten Euphorie übersieht/überhört man gerne mal etwas... Zugegeben - ich habe zwar "nur" 220 Euro bezahlt (incl. Lieferung) - aber ich habe auch Tage später erst Geräusche gehört, die vorher garantiert auch da waren....

Aber zum Helfen sind wir doch da - damit sowas nicht ganz in einer finanz. Katastrophe endet....

->"Die Hinterachse macht beim lingsabbiegen jetzt Geräusche." - Radlager hinten RECHTS ?? In einer Linkskurve muss somit das Rechts Rad die meiste Kraft aufnehmen... Kannste ja mal prüfen ob's das ist.....

->"Tachobeleuchtung samt der Kontrollleuchten gehen auch nicht mehr nach
notwendigen Austausch." notwendiger Austausch ?? Warum das ?? -> Sicherungen alle noch ok ??
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Naja ich will jetzt nicht meckern oder besser wisser sein . Ist auch NICHT böse gemeint .

Aber ICH persönlich wüsste für 1500€ was besseres als einen Scorpio !!!



MFG Christian
 

scorpiophilipp

Jungspund
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
35
Alter
38
Ort
Hamm
Tacho musste bzw wurde ausgetauscht weil der Kilometerzähler nicht weiterging. War aber ein Tacho vom CL ohne der Anzeige wegen geöffneten Türen. Da viel mir auf dem nach Hause auf, dass die Kraftstoffanzeige immer weiter in den roten Bereich ging aber die Benzinkonrolllampe nicht anging. Erst mal hingenommen. Heute einen anderen Tacho in der Nähe für 5Euro gekauft und sofort getauscht. Alles funktioniert außer Beleuchtung und die Kontrolllämpchen wie Benzinanzeige, ABS, verschlißene Bremsen.

Ja mit dem Geräusch fahre ich übermorgen in die Werkstatt, habe den Verkäufer daraufhin schon kontaktiert. Erst mal abwarten was da los ist.

Und ja für 1500 Euro könnte man ein besseres Auto bekommen aber keins mit "Seele". Für mich bedeutet der Wagen eine Menge. Auch wenn das beklopt klingt, es ist aber so.
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy,

Ja das kenne ich , ich war genauso "bekloppt" bis ich dann durch zufall an einen 750i BMW gekommen bin , glaub mir das sind welten !

Seit dem bin ich bei BMW "hängen" gebleiben .

Den Granni werde ich natürlich auf keinen Fall hergeben .

Zum Tacho , du sagst es war einer verbaut ohne alle diese "kontrollämpchen" . Könnte am modul liegen das die nicht gehen .
Oder aber meine schlimmste vermutung das da schonmal jemand kräftig "gebastelt" hat .

Das geräusch kann vom Diff/Antiebswelle kommen , aber dennoch unbedingt mal die Radlager checken .

MFG Christian
 

scorpiophilipp

Jungspund
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
35
Alter
38
Ort
Hamm
Leider war mein Kauf ein REINFALL. Wurde schön über den Tisch gezogen. Nach garantierter Mängelfreiheit des Wagens bin ich auf den Weg zur Arbeit stehengeblieben. Nach drei Tagen Besitz müssen anscheinend die Lichtmaschine, Antriebswellen, Anschlagpuffer kaputt gegangen sein. Das passiert wenn man einen Menschen traut.
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...ähem - wenn Du noch einen "Ersatzteilträger" suchst - ich hätte da einen in sogar zu Deinem Scorpio passender Farbe....

Meiner darf auch wieder gehen - ich hab meinen "Aufräumfimmel" mit steigender Sonne bekommen....
 
Oben