Nachrüst-Navis und beh. Frontscheibe

G

gavelis

Gast im Fordboard
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein TomTom Go 300 zuzulegen. Nun habe ich gehört, dass es bei GPS Empfänger (im TomTom eigebaut) evtl. Probleme mit beheizten bzw. bedampften Frontscheiben gibt. Beheizt ist meine Fronscheibe, aber wie erkenne ich, ob sie bedampft ist?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Navis mit integriertem GPS ohne Tachsignal?

Micky

Superposter
Wir haben in unserem Firmengally auch einen TomTomGo und kilometerlange GPS-Löcher. Ich vermute ja auch die beheizte Scheibe als "Übeltäter", aber da ich den Wagen kaum fahre... :mua
Teilweise braucht das Teil 15 Minuten bis er die aktuelle Position gefunden hat.

Mein Fazit: Wenn Navi, dann nur mit ext. GPS-Antenne!

MichaRST

Lebende Legende
Ich habe ein Becker Traffic in meinem Gally, die GPS Antenne klebt auf dem A-Brett hinter der beheizten Scheibe und funktioniert bestens. :D

conio

Foren Ass
Hallo,

ich habe derzeit ein Tomtom Navigator auf meinem Palm und der GPS-Sender/Empfänger liegt unter einer beheizten Frontscheibe...
Egal ob die Frontscheibe gerade beheizt wird oder aus ist- null Probleme....

Aber, die Frontscheibenheitzung geht nicht über die gesamte Scheibe.
Seitlich sind Bereiche ohne Heizdrähte, wenn Du die Sende-Enpfangseinheit dort platzierst ....kein Problem...

Wie gesagt, von meiner praktischen Erfahrung her klappt es aber auch unter den Heizfdrähten problemlos....

M

Mr.Overdressed

Gast im Fordboard
Hab in meinem Mondeo (MK2) auch eine beheizbare Frontscheibe und hab mit meinem PDA und dem tomtom-GPS-Sender bisher keine Probleme feststellen können.
Denke das es nur bei bedampften Scheiben Probleme gibt, bei den Heizdrähten sollte es eigentlich keine Probleme geben.

G

gavelis

Gast im Fordboard
Und woran erkenne ich, ob ich eine bedampfte FS hab? Getönte Scheiben hab ich bei meinem Mondeo Turnier MK3, Futura, EZ 02...

M

mbr_sascha

Gast im Fordboard
Ich war schon oft mit dem Navi (PDA mit eingebauter GPS-Antenne) von einem Bekannten unterwegs und hatte bisher null Empfangsprobleme in Kombination mit der beh. Frontscheibe.

Gruß

Sascha

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
habe diverse kollegen interviewt.
mit ner gps-mouse wie beim tomtom gibts da keine probleme.

R

Ralph

Gast im Fordboard
War neulich mal mit nem Gally unterwegs mit beheizter Frontscheibe und hatte das Navi von Medion drin und keine Probleme dabei gehabt. Navi Antenne ist im Gerät eingebaut, also nicht extern. ;)

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Im Puma geht's auch prima!
Hab ein Becker DTM mit ner WISI Antenne die im Armaturenbrett verbaut ist. Top Empfang, manchmal 9 Satelliten.

Oben