Nachrüst FB an GEM box funzt nicht, hilfeee

Bstid20

Eroberer
Registriert
1 September 2009
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Berlin
hallo Ford freunde,

ein freund hat einen Focus facelift mit einer GEM box dranne, jetzt haben wir uns überlegt ob wir eine nachrüst FB , so eine wie ich habe in meinem Mondeo, auch nicht anschließen können.....

paket angekommen, kabelfarben rausgesucht.... jetzt kommt zwar strom an und das Modul der FB schaltet auch aber die ZV rührt sich nicht.

schwarz/grün und schwarz/orange sollten für auf und zu sein, und der anschluss ist ja masse. klappt aber dennoch nicht.

ich habe es so angeschlossen: ,,auf'' und ,,zu'' kabel an die GEM box, masse von modul und masse kabel für ZV angeschlossen, sprich 3 kabel müssen an masse ran oder?

geht irgendwie nicht und das komische ist, wenn ich an schwarz/orange anschließe und schließen betätige, dann leuchten alle warnblinker bis ich auf ,,aufschließen'' drücke


gehen keine nachrüst FB an die GEM oder habe ich falsche Kabelfarben genommen?

mfg
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Also...damit dir einer Helfen kann,wären informationen nicht schlecht...

zb. Baujahr/Monat, Typ der FB, evtl. Anschlusspläne der FB (bitte auf das Copyright achten)...

Seid ihr sicher das ihr die richtigen Farben habt?!? mal nachgemessen oder nur irgendwo rausgelesen?!?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Gerade bei so dick belegten Modulen wie dem GEM ist die Kabelfarbe alleine kaum ausreichend, weil sie x-mal vorkommt. Wichtiger ist es, die genaue Pin-Position des gesuchten Kabels am Modul zu kennen und zu verwenden.

Seid Ihr sicher, dass das GEM nicht bereits eine Fernbedienung enthält, zu der Ihr nur keinen originalen Funkschlüssel hbt?

Grüße
Uli
 

Bstid20

Eroberer
Registriert
1 September 2009
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Berlin
EZ ist märz 2003....

die FB ist ein klappschlüssel von rattlesnake.... aus ebay wo sonst :D

die kabelfarben habe ich ausm i-net gesucht, da schon mal danach gefragt wurde die meisten hatten auch erfolg damit.....aber da ging es eher um die original ZV, bis jetzt habe ich kaum ein Thread gefunden der über eine nachträgliche FB handelt.

naja mein kumpel wollte einen klappschlüssel haben da es für ihn praktischer ist..... und außerdem hat er nicht mit Focus eine FB bekommen, nur 2 schlüssel.... einer mit ner lampe, der andere ist ersatz....

hier der anschlussplan ausm Motortalk Forum: http://www.motor-talk.de/bilder/fun...474/zv-anschlussplan-komplett-i203023972.html

die kabel für die ZV konnte ich an dem braunen stecker entnehmen oben (bild von Foka24.de homepages) : http://foka24.de/Focus/FFB/DSCF8530lc.jpg


mfg
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
und was macht dich sooo sicher das der braune stecker für die ZV ist ?
naja "preiswert" ebay zv , davon halt ich eh nix...

meine nachrüst zv (waeco mt350) kommt an die ersten 3 stecker (grau , blau , grün) und dort an verschiedene pins...
dabei haben grau und grün die zv kabel ausgegeben!

geneuere infos (pdf) gibts über support waeco.
meine pdf stell ich aus ®-gründen nicht ein


@MucCowboy , möglich wäre das aber nicht alle GEM haben das modul intern.
da würden die letzen buchstaben infos zu geben :idee
 

Bstid20

Eroberer
Registriert
1 September 2009
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Berlin
wieso soll das teil zu nichts taugen???

ich habe das ding seit monaten in meinem mondeo und noch NIE probleme gehabt damit ;)

also im grünen und grauen stecker ? sind das immernoch schwarz/orange und schwarz/grün?

ich brauche ja nur die 2 kabelfarben büddeee

:)

mfg
 

Bstid20

Eroberer
Registriert
1 September 2009
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Berlin
im motor talk forum, aber 2 threads schon versucht , keine antworten also dachte ich, dass ich hier es mal versuchen kann...

dankeschön erstmal, ich werde es mal durchchecken später obs klappt :)

mfg
 
Oben