Mondeo RS 220 Nachrüst-Stoßstange / Preise Anbauteile

M

Michael-TDCI

Gast im Fordboard
Hallo,
was würden bei einem Mondeo Vorfacemodell 2003 die Anbauteile wie z.Bsp. Nebelleuchten(oder können diese weiterverwendet werden ?), die Nebelleuchten-Einsätze(mit Chromring/Streifen) für
eine orig. RS 220 Frontstosstange (Nachrüststossstange)kosten ?

Können an dieser Stossstange auch die hübsche Gitterblende in Chromoptik( Modell 2006 ?)
angebracht werden ?
Viele Fragen :rolleyes:,
Gruß michael-tdci
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Die ST Teile sind alle anders als bei den Serienfronten.

Bei der Original ST Front kosten die Nebler das Stück ca 98 Euro, die Abdeckungen vorne das Stück ca 45 Euro, die Ringe davor etwa 25 Euro das Stück und beim Gitter bin ich mir nicht so sicher, ich glaube etwa 150 Euro. Dann fehlt noch das Luftleit"blech" was zwischen Front und Motorhilfsrahmen sitzt 140 Euro.

Du kannst aber auch mal nach ner Styling Front schauen, die ist nicht ganz so wuchtig wie die ST Front, von der Optik aber ähnlich.
Da sitzen wesentlich günstigere Nebler und Abdeckungen drin, kostet alles etwa nur die Hälfte als bei der ST Front.
 
R

rtc-bernd

Gast im Fordboard
wo gibts denn ne styling front die der st ähnlich kommt bzw. welcher hersteller?
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Grüße, also wollte mir auch erst ne Stylingstoßstange bei Ford holen. leider gibt es die nicht mehr. Meine Variante wäre es die Originale mit einem Ansatz zu versehen und die schwarzen leisten heruas zu nehmen und zu zuplasten damit alles clean ist und dann alles neu lack. Wenn du weist wie man all das macht kannst ne menge Geld Sparen und hast nur die Lackierkosten.
Damals kam eine Stylingstoßstangen 600€, meinte Stab23 zu mir da er die dran hat.

Gruß
Andy
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Doch, die gibt es noch...dieser Anbieter hat noch die Styling- Stoßstangen, bzw. kann sie besorgen. Mit den Neblern und dem Zubehör würden sie aber wirklich nicht ganz billig.

LG
Tawolgany666
 
S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Jup, daher finde ich meine Variante billiger wenn man weis wie es geht.
OK die ganze Arbeitszeit darf man nicht unbedingt mit rechene weil des ne in 3 stunden getan ist.

Gruß
Andy
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Ja, aber irgendwie hapert es mir heute etwas an Vorstellungskraft...wie hast Du Dir das genau vorgestellt und welche Stossi hast Du modifiziert?

Ich finde die Styling- Front halt schon verdammt schick, muß ich sagen...und zusammen mit schicken Seitenschwellern und nem passendem Hintern wäre das schon traumhaft.
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
44
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
Ich habe mal alle Stoßstangen raus gesucht und angehangen, damit man eventuelle Unterschiede sehen kann. Es gibt ja auch Leute, die sich nicht jeden Tag damit beschäftigen und die wollen vielleicht auch aus Interessegründen hier sehen, worüber wir eigentlich reden.

Hier also alle 3 Fronten von Ford:

Also, wir haben:

links: ST220 Front
mitte:Stylingfront
rechts: Normalfront

Danke an alle Mitglieder, deren Fotos ich jetzt mal hier zum Thema Vorführung missbraucht habe ;)
 
R

rtc-bernd

Gast im Fordboard
Das is doch mal was.da kann man sich auch gleich mehr drunter vorstelln.
die schürze bei xbay die Tawolgany666 gepostet hat is doch ne st front oder is das nun ne styling front?da bin i mir trotzdem nich sicher...
was müßt i denn machen wenn ich mir die originale st stoßi hol?
kann mir da jemand was genaues sagen?
und nix mit in der mitte teilen und wieder zusammlaminiern ;o)
achso i hab das 2001er modell da is die front ja eh noch bischen beim st als die vom fl modell oder?

glaub i hol mir erstma schicke 19"er wird wohl einfacher :D
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Also die von mir gepostete Stoßstange war eine Originale vom ST, aber der Anbieter schreibt, dass er auch die Stylingfront anbieten kann.

Was den Anbau der St- Front an den normalen Mondeo betrifft, verweise ich auf die Leute hier im Board, die sie schon verbaut haben oder Du liest Dir diesen Thread mal durch. Dort schreibt Wolfgang, dass im vorderen Bereich die St- Teile eigentlich passen.

EDIT: Hier hat der Anbieter auch die Titanium- Front.
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
*applausapplaus*
Jetzt hat jeder mal ne Übersicht bzw. Vorstelleung... Kannst ja meine Front als Alternative dazutun... ;)
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
44
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
Also, die erst gepostete Stossi bei Ebay war tatsächlich die ST Front, die zweite hier gepostete von Tawolgany666 war die Stylingfront. Letztere hat allerdings nichts mit Titanium zu tun. Der Titanium hatte anfangs das komplette ST Paket serienmäßig verbaut, nach dem 2. Facelift allerdings unterscheidet sich der Titanium nicht mehr vom normalen Mondeo.

Der Umbau von der normalen zur ST Front gestaltet sich aus eigener Erfahrung (siehe meine Galerie) nicht sehr einfach und leider auch nicht gerade billig. Der Übergang von der Stossi zu den Kotflügeln passt nicht 100%ig, da die ST Kotis vorn breiter sind. Sorry aber in der Sache glaube ich niemandem der was gegenteiliges behauptet, da ich selbst bei mir den Unterschied zwischen beiden Kotis gesehen habe.

Gruß Blackbird

P.S. Alternativ gibt es aber noch Anbieter, welche Schürzen für die originale Stoßstange anbieten (siehe Hitmans Galerie). Hier muß man aber aufpassen das man die richtige erwischt, da die Vorfacelift und Faceliftstossis auch anders sind (im Bereich der Nebler und des mitlleren Gitters)
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Original von [SDH]Blackbird
Also, die erst gepostete Stossi bei Ebay war tatsächlich die ST Front, die zweite hier gepostete von Tawolgany666 war die Stylingfront. Letztere hat allerdings nichts mit Titanium zu tun. Der Titanium hatte anfangs das komplette ST Paket serienmäßig verbaut...

Ich dachte immer, dass der Titanium eine Zeit lang das komplette Stylingpaket serienmäßig hatte, die eben dem ST nachempfunden war und dass man die deshalb überhaupt auch bei anderen Modellen dazubestellen konnte.

Aber man lernt ja nie aus...
 

overkill0815

Triple Ass
Registriert
5 April 2003
Beiträge
249
Alter
42
Ort
Tangstedt
Falls ich´s noch nicht erwähnt habe, steht meine vordere Stosstange zum Verkauf. Bilder siehe in der Galerie, die dunklen sind aktuell...

Gruß
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Die sieht schon extrem schick aus...was willst Du denn haben dafür?
 
D

deepblack

Gast im Fordboard
Original von Tawolgany666
Original von [SDH]Blackbird
Also, die erst gepostete Stossi bei Ebay war tatsächlich die ST Front, die zweite hier gepostete von Tawolgany666 war die Stylingfront. Letztere hat allerdings nichts mit Titanium zu tun. Der Titanium hatte anfangs das komplette ST Paket serienmäßig verbaut...

Ich dachte immer, dass der Titanium eine Zeit lang das komplette Stylingpaket serienmäßig hatte, die eben dem ST nachempfunden war und dass man die deshalb überhaupt auch bei anderen Modellen dazubestellen konnte.

Aber man lernt ja nie aus...

meiner ist ein titanium von '04, der hat, zumindest nach dem, was hier im thread gezeigt wurde, nicht die stylingschürze, sondern die vom st.
jgs_galerie_bild.php
 
Oben