na endlich....

J

JOTTER

Gast im Fordboard
also, erstmal herzliches zum verbrauch und ich bekomm mein so zwischen sieben und acht liter.

ich fahr damit jeden tag nach hamburg und hab ne 1,8 16v maschine, also landstrasse, autobahn und stadtverkehr.

und er er geht nie über 10liter
 

M.O.

Foren Ass
Registriert
29 April 2003
Beiträge
393
Alter
49
Ort
Nordsee
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Gott oh Gott

Leude....

Langsam wird es lustig...

Man kann doch keinen 1.8er Essi mit nem Mondeo verteilen. Das ist von der Getriebeübersetzung und vom Kampfgewicht her schon gar nicht möglich !!! Der Mondi MK1 liegt locker 200 - 250 kg über dem Gewicht des Escorts.

Dat kostet nun mal 1 - 1.5 Liter. Das ist meiner Meinung auch ein Problem der Herstellungspolitik (Baukasten). Die Motoren sitzen ja auch in jedem Auto drinne, egal ob Essi, Fiesta, Mondi oder Scorpio. Auch wenn die Maschinen teilweise leicht verändert sind. Aber logisch ist es, daß ein und der selbe motor im Mondeo mehr säuft, als im Essi...

Auch mein Essi hat damals mit dem 1.6er gerade mal 7,5l genommen, Das selbe mit meinem 2l Mondi. Der nimmt auch seine 9.5 bis 10l. Das ist nun mal so, und ich habe gelernt, damit zu leben.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@M.O.
Diese 1-1,5 Liter Mehrverbrauch kann man so aber auch nicht stehen lassen, schliesslich kommt es bei ruhiger, gleichmässiger Fahrweise auf der Autobahn (wo diese Verbräuche erziehlt werden) weniger auf Gewicht als auf cw-Wert/Übersetzung/Drehzahl/ect. an.

Grob stimmt es aber schon, dass man einen Essi nicht mit einem Mondeo vergleichen kann...

Das mit dem Baukasten betrifft aber nicht nur Ford:
Beispiel Opel: Die 2.0 Liter-Maschine (X20XEV) wurde von Kadett (GSI 16v), Astra, Calibra, über Vectra bis zum Omega verbaut. Nur in den Corsa passte sie nicht, *gg*
 
Oben