Muss unbedingt wieder eine Beheizte Frontscheibe rein?

Mr.Mondeo

Grünschnabel
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
18
Ort
Berlin
Hallo,

habe da mal wieder ein Problemchen mit meinem Mondeochen.

Bei meinem Mondeo habe ich es geschafft in einem Jahr sage und Schreibe 3x einen Steinschlag in meiner Frontscheibe zu zu bekommen.

Der letzte war leider so agr dass die Scheibe getauscht werden muss, abgesehen davon das er im Sichtbereich ist, bilden sich auch weitere Risse die sich langsam aber sicher in die Länge ziehen, wird also zeit für´n Wechsel.

Jetzt zu meiner Frage, kann ich die Beheizte Frontscheibe Problemlos gegen eine "Normale" Scheibe ohne Heizung austauschen lassen? oder ertwarten mich danach Probleme weil ja vielleicht irgendein Steuerteil die Scheibenheizung plötzlich nicht mehr Findet?

Da ich für das alte Auto keine Kasko habe würdse mich der Austausch gegen eine Beheizte Scheibe mehr kosten als das ganze Auto :rolleyes:, und deshalb käme das nicht in Frage für mich.

Wäre nett wenn sich da jemand zu wort meldet der da was ganz Genaues drüber sagen kann, weil der Typ von der Werkstatt meinte das er nicht weiss ob es hinterher Probleme geben wird und ich müsste ihm Unterschreiben das ich ausdrücklich eine Scheibe ohne Heizung eingebaut haben will, das Risiko liegt also ganz bei mir.

Mfg.Olaf
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Das sollte problemlos gehen. Beim MK1 kann ich mir nicht vorstellen, daß da noch ein Steuergerät dazwischensitzt.
 
G

Gravediggerjoe

Gast im Fordboard
Es zwar nicht weiß, mir aber nicht vorstellen kann, daß es da irgendein Problem geben kann. Aber mal was ganz anderes.....für dem MK1 solltest Du Scheiben in allen Variationen auf dem Schrottplatz finden. Also kleines Geld auch für eine beheizte.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wenn Du eine Scheibe ohne Heizung einbauen lässt, dann zieh das große graue Relais im vorderen Sicherungskasten heraus sowie die beiden 30A-Sicherungen Nummer 5 und 6. Dann ist die Scheibenheizung außer Betrieb und es kann kein Kurzschluss passieren.

Grüße
Uli
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:


Normale (grün getönte) WSS: 189,- €
WSS, grün getönt und heizbar: 299,- €

Beide Preise inklusive Einbau, notwendigem Material und Märchensteuer.
Ohne Kasko oder sonstiges Gemauschel.

Grüsse,


Hartmut
 

Mr.Mondeo

Grünschnabel
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
18
Ort
Berlin
Hallo,

danke erstmal für die Antworten.
@Gravediggerjoe,leider habe ich nicht die Möglichkeit bzw. Räumlichkeiten mir die Scheibe selber ein zu bauen, deshalb wird mir der Gang in die Werkstatt wohl nicht erspart bleiben.

@Hacky67, das würde mich natürlich auch sehr Interessieren wo ich für diesen Preis ´ne Frontscheibe mit Haizung eingebaut bekomme, ich muss dazu sagen das ich hier in Berlin sitze.

Mfg.Olaf
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:


Pardon. Dachte ich hätte Links eingerichtet.

Berlin ist schlecht... Die Firma sitzt in Oberhausen und Dorsten.
Sind dann so circa 600 Km.
Allerdings gehören die einer Kette an.
Also, mal suchen...

Der Link zur Firma: Autoglas Oberhausen
Der Link zu ihrer eBay- Seite: Angebote Mondeo

Falls der zweite Link nicht funktioniert: Artikelnummern 370113480416 und 370113498390

Bin da selber vor etwa 2 Jahren wegen der WSS gewesen. Scheibe hat E-Prüfzeichen.
Bis heute kein Grund zum Klagen.
(Nein... - bekomme keine Provision und bin auch nicht dort angestellt.
Auch nicht mit einem Angestellten verwandt oder verschwägert usw.)

Grüsse,


Hartmut
 

lina

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
329
Original von Mr.Mondeo
leider habe ich nicht die Möglichkeit bzw. Räumlichkeiten mir die Scheibe selber ein zu bauen, deshalb wird mir der Gang in die Werkstatt wohl nicht erspart bleiben.


Was brauchst du denn für Räumlichkeiten? Der Scheibenwechsel geht an einem trockenen Tag innerhalb von wenigen Stunden auch auf einem Parkplatz über die Bühne.

Alte Scheibe mit einer alten Gitarrensaite (Metall) rausschneiden und Silikonreste vorsichtig mit einem Schaber auskratzen. Den Preparer auf Scheibe und Rahmen auftragen, Silikon gleichmäßig im Rahmen auftragen und zu zweit die Scheibe ausrichten, auflegen, andrücken und unten gegen herrunterrutschen sichern. Nach zwei Stunden Dichtgummi montieren und Heizung anschließen.
 

Mr.Mondeo

Grünschnabel
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
18
Ort
Berlin
Hm,

schade, ist natürlich ein Unschlagbarar Preis, aber leider zu weit weg für mich.
Ich war heute mal in ´ner Grossen Werkstatt und habe nach Preisen gefragt, zuerst dachte ich der hat mich Falsch verstanden und will mir ´nen Kompletten Mondeo verkaufen, die wollen doch sage und schreibe rund 970,-€ für eine Beheizte WSS incl. Einbau.

Wie gesagt meinte der ja dann zu mir er würde mir nicht empfehlen eine ohne Heizung einbauen zu lassen weil´s ja eventuell Probleme geben könnte, als ich dann trotzdem mal den Preis für die WSS ohne wissen wollte meinte der Bearbeiter er könnte sie mir etwas Billiger machen weil ich schon öfter mal Kunde dort war, dann kostet sie nur noch 600,-€ :rolleyes:, da frage ich mich ja wie hoch die Gewinnspanne da wohl sein wird :wow

@lina, naja es wäre das erste mal das ich ´ne Frontscheibe selber wechsel, nicht das ich´s mir nicht zutrauen würde, aber mir wäre doch etwas Wohler dabei wenn ich nicht irgendwo in der Pampa auf´m Parkplatz stehe, und wenn ich dann mal Rechne was mich eine Gebrauchte scheibe, Kleber, Montagematerial usw. zusammen kosten dann bin ich mir nicht sicher ob sich das Risiko wirklich lohnt.
Ich leg dann lieber ´n Hunni mehr auf´n Tisch, habe aber keine Arbeit, kein Risiko was Falsch zu machen, und noch Garantie, trozdem danke für deinen Beitrag ;)

Mfg.Olaf

P.s. Habe aber jetzt ´ne Werkstatt gefunden die mir eine Neue Scheibe ohne Heizung für 209,-€ all incl. einbaut, ich denke das ist noch im Rahmen.
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:


Ist, wie geschrieben, eine Kette.
(Merchandising. Ähnlich wie McDo... . Einzelne Inhaber.)
Direkt in Berlin ist der hier.
Ein Verzeichnis für deine Gegend findest Du hier.

Ich denke mal, mit 209 € hast Du aber schon ein sehr gutes Angebot gefunden.
Viel wird sich da wohl nicht mehr tun.

Deine Überlegungen kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen.
Habe zwar eine Garage. Und mache mit meinem bischen Ahnung sehr viel am Fahrzeug selber.
Aber, zum rumsäbeln mit einem Ziehdraht an den Dachkanten habe ich so meine eigene Meinung.
Da habe ich auch die Beruhigung durch zwei Jahre Gewährleistung und noch
ein paar zusätzliche Jährchen Garantie auf Material und Dichtheit vorgezogen.

Grüsse,


Hartmut
 
T

tubertini

Gast im Fordboard
und den nicht zuvergessen das unten 2 führungen weg mussen da sie sonst wieder reissen kann gabs eine TSI bei ford drüber
gruss
 
M

mortiferus

Gast im Fordboard
Hallo @all,

habe jetzt endlich meinen Mondeo 03/96 angemeldet (Mittwoch). Und war gestern bei Carglas und habe die Frontscheibe wechseln lassen. Die Rechnung die ich unterschrieben habe betrug 972 €.

Allerdings geben die neben der Gewährleistung auch 30 Jahre auf die Dichtigkeit. Und die ganze arbeit war inclusiver Trocknung in 3,5 stunden erledigt.
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Original von mortiferus
habe jetzt endlich meinen Mondeo 03/96 angemeldet (Mittwoch). Und war gestern bei Carglas und habe die Frontscheibe wechseln lassen. Die Rechnung die ich unterschrieben habe betrug 972 €.
Dann müssen wir uns ja nicht wundern das die Versicherungsprämien so hoch sind...
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Aber hallo :wow :wow

Original von mortiferus
Die Rechnung die ich unterschrieben habe betrug 972 €.
Bei den Preisen von Hacky....
Original von Hacky67
Normale (grün getönte) WSS: 189,- €
WSS, grün getönt und heizbar: 299,- €
...inkl Einbau wäre ja locker noch Sprit für die Fahrt zu dieser Firma aus jeden Winkel unseres Landes drin gewesen, und Du hättest noch was gespart. Aber naja, jeder wie er mag.

Die 30-Jahres-Garantie ist ein netter Werbegag. Denn was nützt die, wenn das inzwischen 13 Jahre alte Auto in ein paar Jahren nicht mehr unter uns weilt?

Grüße
Uli
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Ich habe vor vier Wochen eine neue Frontscheibe mit Heizung einbauen lassen und da lag der Preis auch bei 932,- €, allerdings beim FFH.

Gruß
Andreas
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
deshalb rechnen die Scheibendienste so gern mit den Versicherungen ab. Da wird nicht nach Rabatt o.ä. gefragt. Die Versicherung holt es sich ja auch doppelt von den Kunden zurück.

MfG

Andreas
 
Oben