Muss man das typisieren/eintragen lassen??

snakejake

Kaiser
also wenn es sich hier um einen orginalen Ford Flügel handelt dann ist der eintragungsfrei aber es muss eine ABE dabei sein in der dein Wagen explizied erwähnt ist !!

Aber wie gesagt wenn er Orginal Ford ist dann steht er auch in der ABE

B

Bucki

Gast im Fordboard
Es steht ja da das der aus GFK hergestellt ist, also ist es kein Ford Original Teil, denn die sind aus ABS Kunststoff!!!

Und es steht auch da das ein MAterialgutachten mitgeliefert wird, deswegen musst du ihn auch Eintragen lassen, per Einzelabnahme, die wahrscheinlich mehr kostet als der Flügel selbst...

Es gibt diesen Flügel auch bei Ford zu kaufen, dann bekommste ne ABE mit bei, wo unteranderem auch die ST Front und Heck und die Schweller mit aufgelistet sind, da der Flügel ja aus dem ST Programm stammt (ST200)

Und nur weil ein MAterialgutachten dabei ist, heißt es nicht das de den auch Eingetragen bekommst, dass wird dann dem Prüfer überlassen ob er ihn einträgt oder nicht, wäre da vorsichtig mit Materialgutachten...

snakejake

Kaiser
ups hab ich garnit gesehen !!

hi Bucki

tja es gibt ein Grunsatzurteil vom Landgericht koblenz das Artikel nicht mehr mit Materialgutachten angeboten werden dürfen!!

weil dies den Eindruck erweckt als sei ein Teilegutachten vorhanden!!

und ausserdem sind Tinzelabnahemen ohne teilegutachten Feschichte!!!
keine eintragung mehr nach TÜV Änderungsanweisun 43 aus 2006!!!!

also wenn du dir den Flügel kaufst dann holst du dir einen netten haufen schrott nach hause!!
( nicht auf den Flügel selbst oder seine Qualität bezogen sondern darauf das du ihn nicht drauf machen darfst )

also da bitte nochmal um entschuldigung für meine Fehlinfo!!!

schau bei ebay GB oder unserem ebay oder am besten hier am Board nach einem orginalem flügel denn "wer billig kauft kauft teuer!!!!"

denn mal davon ausgegangen das du beziehungen zum tüv hast und du kannst den Flügel den du hier verlinkt hast eintragen lassen ( was wir natürlich nicht glauben den Kein Tüver macht so was!! :affen :affen)
dann wirst du insgesamt genau soviel Geld dafür zaheln wie der Flügel neu und orginal bei Ford gekostet hätte!!!!

grüsse jakob

B

Bucki

Gast im Fordboard
Stimmt da haste Recht, irgendwas war mir da auch mit MAterialgutachten und nicht mehr eintragungsfähig.

Am besten wirds sein, du sparst nochmal bissle und kaufst dir den Originalen, und bist auf der Sicheren Seite oder wie Snake schon sagte, bei ebay reinschauen.

dridders

Superposter
Ähm, hallo Jungs, ÖSILAND. Schonmal drüber nachgedacht das die ganz andere Gesetze als D haben? Vermutungen aus Deutschland helfen dem Fragesteller hier wohl kein Stück weiter. Es kann sein das er sich da alles montieren kann, genauso gut kann es sein das er selbst einen Serienspoiler abnehmen lassen muss wenn er ihn nachrüstet. Ergo: lasst die sprechen die sich damit auskennen: die Ösis.

sead80

Doppel Ass
Jungs, danke für die Beiträte... in Bezug auf die Gesetze und blah blah blah blah blah, glaube ich dass ÖSILAND viel "schlimmer" und "penibler" ist als Deutschland...also lass ich es sein, und werde noch ein bisschen "sparen" und kaufe mir dann einen originalen von Ford..

Trotzdem dankeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!

Oben