FOFO

Mitglied
Hallo
Muß ich eigentlich die hinteren Querlenker ausbauen um die Federn zu tauschen?????
Oder giebt es da eine andere möglichkeit die zu tauschen?
Ich habe schlechte erfahrungen am wochen ende gemacht und mir sind die Schrauben abgerissen :kotz:.
Wenn ihr mir Tips geben könntet wäre ich sehr froh.. :idee
Ford Focus bj.99 limo
Gruß
FOFO

G

Gajus182

Gast im Fordboard
Bei mir ging es auch nicht ohne Federspanner! Die wichtigen Schrauben für den Federteller waren jeweils an den hinteren Achsen festgeschweißt ?(

Sah zum Teil ziemlich lustig aus, was wir uns da für Stützkonstruktionen mit dem hydraulischen Wagenheber zurechtgebastelt hatten :D

Für Federn und Dämpfer insges. 4 Std. zu zweit! Gab diverse Schwierigkeiten :( aber nu isses drin :applaus

Gajus

FOFO

Mitglied
;)Über tipps ohne Querlenker ausbau wäre ich sehr dankbar.

Sonst muss ich mir zwei neue Querlenker kaufen.

:wow

Oder gibt es die Möglichkeit das Wolf-Fahrwerk nur vorne eintragen zu lassen.

;)

Danke

S

speedy go on -zahl es!

Gast im Fordboard
Hallo
Ich glaube auch das es ohne Hilfsmittel geht. Wie Reik schon sagt, an der Radnabe den ganzen Lenker nach unten drücken, Stossdämpfer eventuell abmachen, dann müsste es gehen. Hab es leider bei meinem nicht selber gemacht, die waren schon drin. Aber keine Werkstatt tauscht irgendwelche Teile um Federn (ggf. Dämpfer) zu wechseln. Das wär ja unsinniger Mehraufwand und zu teuer. Federn nur vorn eintragen geht glaub ich nicht. Keilfahrwerke sind in meinen Augen auch Quatsch. Ich finde, es sieht dämlich aus und das Fahrverhalten ist bestimmt geil, wenn du Gokarts magst. ;)

FOFO

Mitglied
Hallo
Wollte mich bedanken für die guten TIPS habe es so gemacht und es hat geklappt . :respekt :applaus

PS Kann geschlossen werden.
Gruß
FOFO :D

F

FordWolf

Gast im Fordboard
ich hab dafür nur nen federspanner gebrauch und halt die dämpfer gelöst.
war zwar en bissi gefummel. aber ging trotzdem.

Oben