mpu bestanden wie gehts weiter mit punkten?

T

toxon

Gast im Fordboard
Moin leute hab mal ne frage an euch die ihr mir hoffendlich beantworten könnt.

also ich war bei ner MPU hab die auch bestanden und darf jetzt mit meinem führerschein weiter machen. jetzt zur meiner eigendlichen frage. Die psychologin da sagte zu mir, wenn ich noch einmal in der nächten zeit negativ aufallen sollte( also mit punkte meinte die) sizze ich bei der nächten kleinigkeit wieder bei der.....
und das is die sache die ich nicht so ganz versteh.

ich dachte wenn man die MPU positiv besteht sind alle meine punkte weg... weil nen kumpel von mir, vor ein paar jahren auch mal bei der mpu war und hatt die bestanden und is nach nen jahr negativ aufgefallen und hatt 3 punkte bekommen, und musste nicht zur mpu und jetzt weiß ich nicht so recht was ich glauben soll? wollt die psychologin mir nur angst machen quasi?^^

thx schonmal im vorraus
 
T

toxon

Gast im Fordboard
thx für eure antworten, aber wie is das wenn ich noch nie im besitz einer fahrerlaubnis wahr?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Du fängst ja echt gut an lol

Du hattest noch nie nen Führerschein und schon so viel Punkte, das ne MPU nötig war? Wie geht denn das?

K.A. wie das dann ist ...
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Ich versteh das auch nicht....wie kannst du Punkte haben wenn du keinen Führerschein hast ????
Und wegen Schwarzfahren gibts keine Punkte in Flensburg....
Und was wurde dir den nun entzogen ? Der Führerschein oder die Fahrerlaubnis ?
Eine MPU hat in erster Linie nichts mit der Löschung deiner Punkte zu tun.
Was lediglich zur Minderung deines Punktestandes Beiträgt, ist eine Nachschulung....
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ronnymondy schrieb:
Ich versteh das auch nicht....wie kannst du Punkte haben wenn du keinen Führerschein hast ????
Und wegen Schwarzfahren gibts keine Punkte in Flensburg....
Und was wurde dir den nun entzogen ? Der Führerschein oder die Fahrerlaubnis ?
Eine MPU hat in erster Linie nichts mit der Löschung deiner Punkte zu tun.
Was lediglich zur Minderung deines Punktestandes Beiträgt, ist eine Nachschulung....
Der Führerschein wurde wohl eher nicht entzogen. Sonst würde er nicht schreiben; Zitat: "....und darf jetzt mit meinem führerschein weiter machen" Es gibt bei uns in A in solchen Fällen, wie "Fahren ohne Führerschein" (also man hat noch überhaupt keinen) auch gewisse "Spassbremsen". Dazu zählen u.a. auch psychologische Tests. Punkte in Flensburg wird der "Kollege" zwar noch keine haben, aber sicher irgendwo vorgemerkt sein. Diese Vormerkung kommt im Falle eines Verkehrsdeliktes zur vollen Wirkung und es gibt eins auf die Mütze. An seiner Stelle würde ich mich nach dem Erhalt des Führerscheins mächtig ins Zeug legen um nicht aufzufallen. Ansonsten ist der "Schein" schneller weg als man denkt!
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Nein, Punkte kannst Du ohne Führerschein keine bekommen, denn dann hast Du kein "Flensburger Konto". Was sie Dir wahrscheinlich aufgebrummt haben, sind Vorbedingungen zur Erlangung einer Fahrerlaubnis, in Deinem Fall die MPU. 6x das gleiche Vergehen ist ja schon fast "hartnäckig" zu nennen, oder "unbelehrbar". Du bist also quasi "amtsbekannt" oder eine Art von vorbestraft. Deshalb ist das Eis auf dem Du diesbezüglich gehst, selbstgemachterweise sehr dünn. Gut möglich, dass die nächste Verfehlung im Straßenverkehr die nächste MPU nach sich zieht, dann wahrscheinlich mit seeeeehr langer Sperre für eine Fahrerlaubnis oder die Erlangung derselben. Ich an Deiner Stelle würde der Psychologin da durchaus Glauben schenken. Wenn Du nochmal Mist machst, kann's nicht nur teuer werden, sondern auch Deinen zukünftigen Lebensweg negativ beeinlussen (ohne Führerschein bist Du in der heutigen Zeit nur ein halber Mensch).

Grüße
Uli
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
@ Uli
(ohne Führerschein bist Du in der heutigen Zeit nur ein halber Mensch).
Hast Dich auch schonmal besser ausgedrückt.
:undwech

Nicht das gleich wieder alle Mods über mich herfallen .

:bier:
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Uli schrieb:
Nein, Punkte kannst Du ohne Führerschein keine bekommen, denn dann hast Du kein "Flensburger Konto". Was sie Dir wahrscheinlich aufgebrummt haben, sind Vorbedingungen zur Erlangung einer Fahrerlaubnis, in Deinem Fall die MPU. 6x das gleiche Vergehen ist ja schon fast "hartnäckig" zu nennen, oder "unbelehrbar". Du bist also quasi "amtsbekannt" oder eine Art von vorbestraft. Deshalb ist das Eis auf dem Du diesbezüglich gehst, selbstgemachterweise sehr dünn. Gut möglich, dass die nächste Verfehlung im Straßenverkehr die nächste MPU nach sich zieht, dann wahrscheinlich mit seeeeehr langer Sperre für eine Fahrerlaubnis oder die Erlangung derselben. Ich an Deiner Stelle würde der Psychologin da durchaus Glauben schenken. Wenn Du nochmal Mist machst, kann's nicht nur teuer werden, sondern auch Deinen zukünftigen Lebensweg negativ beeinlussen (ohne Führerschein bist Du in der heutigen Zeit nur ein halber Mensch).

Grüße
Uli
Sorry, aber das ist so nicht richtig. Einträge in Flensburg gibts auch ohne Führerschein. Ebenso FS-Sperren oder eben ne MPU. Da reichts schon, wenn man oft genug blau mit dem Fahrrad unterwegs war.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Baumschubser schrieb:
Sorry, aber das ist so nicht richtig. Einträge in Flensburg gibts auch ohne Führerschein. Ebenso FS-Sperren oder eben ne MPU. Da reichts schon, wenn man oft genug blau mit dem Fahrrad unterwegs war.
Korrekt. Jeder Verkehrsteilnehmer kann Punkte in Flensburg bekommen, also auch Radfahrer, Fußgänger und Minderjährige. Das kann sich ggf. auf das Erlangen der Fahrerlaubnis auswirken, was hier wohl der Fall ist.
 
T

toxon

Gast im Fordboard
Thx erstmal für eure Antworten

Also ich erzähle euch einfach wie es zustande kamm, damit ihr euch erstmal nen Bild davon machen könnt:D
Mit 15 bekamm ich nen Roller,(durfte nur 25 kmh fahren) und enddrosselte den(fuhr dann 70kmh) wurde damit insgesammt 6x erwicht und bekamm dafür ne Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubniss.
resultat:3 monate fahrverbot,teilnahme an nen Erstehilfekurs,60 Sozialstunden,1Woche Jugendaresst, 800Euro Geldstrafe,100euro abschlepp gebühren für den Roller.
mit 19 ging ich zum Strassenvairkehrsamt, hab meine Papiere abgegeben für meinen Führerschein, und nach 3 Wochen kamm Post von denen das ich ne MPU machen muss weil die zweifel daran hatten das ich mein verhalten geändert habe.
1. MPU gemacht durchgefallen Fairkehrs psychologe aufgesucht, 13 Stunden absolviert a90 Euro, dann wieder MPU gemacht und bestanden

p.s. die Frau in der Führerscheinstelle sagte ich hätte 33 Punkte oder so, und jetzt müssten die doch weg sein jetzt wo ich meine MPU bestanden hab oder?
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Na jetzt ist Fall etwas klarer. Du hast also einen Führerschein, der Dir nur zeitweise entzogen wurde. Wäre zu schön für Dich, wenn Du mit einer MPU plötzlich alle Punkte verlieren würdest - das wäre zu einfach.
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Also auch von mir erst mal "tiefen Respekt" für Deinen bisherigen Lebensweg! Du weißt schon, Du wärest nicht der Erste, welcher sich mit den Fehlern der Jugend sein ganzes Leben versaut...

Denn mal abgesehen von Deinen erteilten Strafen. Du hattest Glück. Wenn Du wen umgefahren hättest, hätte Dir dies als Vorsatz ausgelegt werden können (wahrscheinlich sogar müssen) und dann hättest Du keinen Unfall, sondern eine Straftat begangen! Ist ein feiner Unterschied.

toxon schrieb:
Thx erstmal für eure Antworten

Also ich erzähle euch einfach wie es zustande kamm, damit ihr euch erstmal nen Bild davon machen könnt:D
Mit 15 bekamm ich nen Roller,(durfte nur 25 kmh fahren) und enddrosselte den(fuhr dann 70kmh) wurde damit insgesammt 6x erwicht und bekamm dafür ne Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubniss.
resultat:3 monate fahrverbot,teilnahme an nen Erstehilfekurs,60 Sozialstunden,1Woche Jugendaresst, 800Euro Geldstrafe,100euro abschlepp gebühren für den Roller.
mit 19 ging ich zum Strassenvairkehrsamt, hab meine Papiere abgegeben für meinen Führerschein, und nach 3 Wochen kamm Post von denen das ich ne MPU machen muss weil die zweifel daran hatten das ich mein verhalten geändert habe.
1. MPU gemacht durchgefallen Fairkehrs psychologe aufgesucht, 13 Stunden absolviert a90 Euro, dann wieder MPU gemacht und bestanden

p.s. die Frau in der Führerscheinstelle sagte ich hätte 33 Punkte oder so, und jetzt müssten die doch weg sein jetzt wo ich meine MPU bestanden hab oder?

Zu den Fakten, fährst Du ein Fahrzeug für welches Du keine Berechtigung hast, dann kannst Du 6 Punkte in Flensburg bekommen, erstens.

6 Vergehen x 6 Punkte sind 36 Punkte. Von daher hattest Du wahrscheinlich sogar einmal nicht die Maximalstrafe abgefasst.

Diese Punkt werden gelöscht, 2 Jahre nach dem letzten Vergehen. D.h. neues Vergehen, neuer Zeitbeginn! Aber die ersten 18 Punkte werden frühestens erst nach 5 Jahren gelöscht. Und genau da befindest Du Dich jetzt.

Ja, ja, die Geister der Vergangenheit, werde ich nicht mehr los… (frei nach Goethes Zauberlehrling).
 
T

toxon

Gast im Fordboard
Das das scheise war ist mir inzwichen auch klar...
Zu den 18 Punkten die werden gezählt von der letzen straftat ne? also februar 2008 war die. D.h. bis febraur 2013 nix auf mich zukommen lassen oder?

Was währe denn wenn ich z.b. innerorts 20 kmh zu schnell bin und geblitzt werde würde doch heißen nen busgeld und ein punkt und dies würde automatisch 2 jahre probezeit verlängert und aufbauseminar. aber müsste ich dann auch wieder zur mpu?
weil wie du schon sagtes(C-Maxe) meine punkte bleiben ja, und wenn nen neuer dazu kommt hab ich mehr als 18 und wieder mpu oder?
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
toxon schrieb:
Das das scheise war ist mir inzwichen auch klar...

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung...

toxon schrieb:
Zu den 18 Punkten die werden gezählt von der letzen straftat ne? also februar 2008 war die. D.h. bis febraur 2013 nix auf mich zukommen lassen oder?

Jepp.

toxon schrieb:
Was währe denn wenn ich z.b. innerorts 20 kmh zu schnell bin und geblitzt werde würde doch heißen nen busgeld und ein punkt und dies würde automatisch 2 jahre probezeit verlängert und aufbauseminar. aber müsste ich dann auch wieder zur mpu?
weil wie du schon sagtes(C-Maxe) meine punkte bleiben ja, und wenn nen neuer dazu kommt hab ich mehr als 18 und wieder mpu oder?

Jung, ich und sicher auch andere, fragen sich jetzt, hat er nun die Einsicht oder nicht???

Du zäumst das Pferd von hinten auf, Du bist auf der völlig falschen Baustelle! Du solltest Dir keine Gedanken machen, was Du Dir alles "leisten kannst/darfst", sondern wie Du das verhindern möchtest!
Wenn Du einen Führerschein erhalten wirst (woran ich fast meine Zweifel habe) dann läuft dieser auch ohne "Vorstrafen" auf Probe. D.h. den bist Du schneller wieder los als Du schauen kannst!

Also, bitte, gehe in Dich und wenn Du der Langsamste auf der Straße bist, sieh zu daß Du nicht wieder auffällig wirst! Auch unseren Kindern und Omas/Opas zuliebe...
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Sehr gute Antwort, C-Maxe, genau sowas wollte ich auch grad schreiben.

@toxon: Was Du Dir im Straßenverkehr leisten kannst? Ganz einfach: Gaaaaarnichts. Mache Dich bitte mit dem Gedanken vertraut, dass Du besser ab jetzt hinter'm Steuer zum vollkommen uncoolen, bornierten Spießer wirst, der sich 100%ig an die StVO und StVZO hält - immer. Zum "Angeben" musst Du Dir was Anderes suchen. Das ist das Erbe Deiner Jugendsünden.

Grüße
Uli
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
@ C-Maxe: Du sprichst mir aus der Seele.

@toxon: Du musst einfach irgendwann für Dich selbst verstehen, dass die Regeln im Straßenverkehr nicht bloß aus Spaß da sind. Sicher erschließt sich nicht immer der Sinn jeder einzelnen und es sind vielleicht einzelne dabei, die abstrus sein mögen, aber im Großen und Ganzen machen sie den Straßenverkehr sicher. Ich versteh auch nicht, wie die ganzen Schaltkreise etc. funktionieren und welchen Funktion jeder einzelne hat, doch weiß ich, dass sie dazu da sind, dass der PC läuft und nur das zählt. Ich weiß, wir waren alle mal jung und ungestüm, aber überlebt haben die, die sich mässigen konnten. Und das meine ich wörtlich. Ich komme aus einer relativ toten Gegend, wir mussten weit fahren an den Wochenenden und dabei sind einige auf der Strecke geblieben (wenn ich in der Heimat bin, geh ich immer den Friedhof besuchen, weil meine Oma und Opa da liegt – und allein zwei Freunde liegen in unmittelbarer Nähe). Klingt jetzt sehr abgehoben, aber es ist die Wahrheit. Und Du gefährdest nicht nur Dich, sondern auch andere. Jaja, wieder so ein Allgemeinplatz – dummerweise trifft er den Kern.Ich hoffe für Dich, dass Du zu der Erkenntnis kommst, bevor Du Deinen Führerschein endgültig los wirst und vor allem, bevor etwas passiert.
 
T

toxon

Gast im Fordboard
nagut behutsam fahren hab ich ja verstanden danke^^

hätt ehrlich nicht mit sovielen antworten hier gerechnet aber danke euch dafür
 
Oben