mpu alkohol und schwarzfahren

Tussi2012

Newbie
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
2
Alter
34
brauche dringend ernst gemeinten rat...

wurde im vorigen jahr zweimal in kurzer zeit mit alkohol angehalten(aber beide male unter 1promille),dafür habe ich für den ersten delikt einen monat bekommen und für den zweiten auch . anschließend anordnung zur mpu wegen wiederholungstäter. die mpu ging negativ aus da ich mich absolut nicht drauf vorbereitete. nächste mpu nicht vor 6 monaten.die waren fast rum und ich stand kurz vor der neuerteilung bzw.der zweiten mpu.doch wurde ich in der zeit beim schwarzfahren erwischt und weiß jetzt nicht was passiert? kann mir jemand helfen ? :nein
 

Startech

Grünschnabel
Registriert
25 Dezember 2011
Beiträge
13
Was passieren wird kann ich dir sagen ...

Du wirst deinen Führerschein weiterhin nicht wiedersehen.


Hast du schon mal drüber nachgedacht die verhängte Strafe zu akzeptieren bzw. über dich ergehen zu lassen? Das wäre der erste Schritt in die richtige Richtung.
Du wirst wohl auch deine Einstellung ändern müssen wenn du den Schein längere Zeit behalten willst.

Ich will ja nicht rummosern, und niemand ist frei von Fehlern, aber das was du da gemacht hast war nicht sonderlich clever.
 

Lacky1966

Doppel Ass
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
158
Alter
58
Ort
84405 Dorfen / Bachmaiertal
Etwas ähnliches hatte ich vor 23 Jahren auch mal.
Ist schon richtig bescheuert, sowas zu machen.
15 Monate Sperre und ne satte Geldstrafe.
Nicht empfehlenswert, schon darum, weil die Strafen schärfer geworden sind.
 

Odie

Foren Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
438
Alter
47
Ort
Graz
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn man zweimal in Folge, alkoholisiert erwischt wird, ist

man offensichtlich nicht reif für einen Führerschein. Sicherlich ist niemand perfekt, auch ich nicht,

aber im Gegensatz zu spontanen Fehlern (wie z.B. überfahren einer Sperrlinie) könnte man dieses

Problem von vornherein ausschließen. Oder anders gesagt, wer Saufen kann, hat auch das Geld

für ein Taxi.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das Fahren ohne Fahrerlaubnis (nicht zu verwechseln mit Fahren ohne Führerschein) ist keine Ordnungswidrigkeit mehr, sondern eine Straftat nach § 21 StVG - mögliche Folgen siehe Link.

Die MPU soll im weitesten Sinne deine Eignung für den öffentlichen Straßenverkehr feststellen = ob du dich an Regeln halten kannst und rücksichtnahmefähig bist. Sorry, aber ich würde jetzt beides verneinen und ich denke, die Psychologen der MPU sehen das auch so. Das heißt für dich wahrscheinlich "Bye, Bye Führerschein auf lange Sicht".

Waren das Fahrverbot und die insgesamt 1.500 € Geldbuße für das alkoholisierte Fahren (> 0,5 ‰) noch nicht genug? Die MPUs sind doch auch nicht kostenlos ....
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Stell Deine Frage vielleicht besser dort: Verkehrsrecht und Verkehrsinformationen - verkehrsportal.de

Aber wenn Dich meine persönliche Meinung interessiert: Du bist offenbar ein lernresistenter Mensch, der sich jetzt - nachdem er zum wiederholten Male erwischt wurde - Sorgen über das Strafmass macht. Worum sorgst Du Dich eigentlich? Machs, wie bisher auch: irgnorier die Strafe ... oder hast Du Schi**, dass Du irgendwann ersatzweise eine Freiheitsstrafe verbüssen musst? Wäre vielleicht auch besser so, denn wenn jemand, der alkoholisiert ist und ohne Faherlaubnis mit dem Auto mein Kind verletzt, der darf damit rechnen, dass er die nächsten Monate im Krankenhaus verbringt ... Kleiner Tipp am Rande: als Sanitäter weiss ich, wo ich drücken, rubbeln und ziehen muss, damits schön weh tut :aufsmaul
... und wenn Du dann aus dem Krankenhaus heraussen bist, werde ich mich persönlich darum kümmern, dass ICH der Krankenwagenlenker bin, der Dich zur Rehab führt - das wird eine Reise, die Du nie vergessen wirst :mua
So gesehen ist eine Freiheitsstrafe auch ein Schutz für Dich selbt.
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Ich muss zugeben das ich mit meinen 9 Punkten in Flensburg (obwohl ich nichtmal in De wohne) auch nicht gerade der vorbildlichste Gesetzestreue Verkehrsteilnehmer bin, aber bei deiner Story musste ich doch etwas schlucken...

Gerade Alkohol und so, würde mir wirklich mal Gedanken machen...

der_ast schrieb:
Kleiner Tipp am Rande: als Sanitäter weiss ich, wo ich drücken, rubbeln und ziehen muss, damits schön weh tut :aufsmaul

Auch wenn ich die Angelegenheit nicht toll finde, sollte man sich hier vielleicht doch etwas zurücknehmen und nicht irgendwelche angedeuteten Drohung in irgendeiner Art äußern. Wenn du wirklich so drauf bist, würde ich mir an der deiner Stelle mal Gedanken machen ob du den richtigen Job hast. Bisschen mehr Objektivität und die beste Versorgung für jeden Verletzten ist wohl das mindeste was man von einen Sanitäter erwarten darf...
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hast Du Nachwuchs? Ja? Dann ist jede Erklärung hinfällig, PAPA!
Hast Du Nachwuchs? Nein? Dann wirst Du mich nicht verstehen. Trotzdem versuch ich es zu erklären:
Ja, ich bin Sanitäter (und zwar mit Leib und Seele!). Jeder Sanitäter ist aber auch ein Mensch. Und jetzt kommt der Knackpunkt: Jeder Mensch hat das Recht auf Familie. Wenn jemand meinem Kind (oder meiner Frau) trotz besseren Wissens was antut, dann bin ich nicht mehr Sanitäter, oder Mensch, sondern bin nur noch VATER (bzw. Ehemann) und dann kann ich in dieser Ausnahmesituation nicht dafür garantieren, dass ich Herr meiner Emotionen bleibe. Dazu kommt einfach das Wissen, das mir meine Ausbildung gebracht hat (einen Teil dieses Wissens sollte übrigens jeder Führerscheinbesitzer haben, denn im Erste-Hilfe-Kurs haben alle gelernt, wie man einen Schmerzreiz setzt, um sich zu vergewissern, ob jemand tatsächlich bewusstlos ist ;)).
Und jetzt zeige mir bitte einen Menschen, der in einer solchen Situation seinen Beruf in den Vordergrund stellt und als Familienvater in den Hintergrund tritt ...

@ Big_mac_the_crack
Wie soll ich jemandem drohen können, ohne dessen Identität zu kennen? Dazu kommt, dass er was von der "MPU" schrieb ... eine Sache, die AUT "VPU" genannt wird --> wie soll ich ihm mit einem "Krankentransport, den er nie vergessen wird" (oder sonwas) drohen, wenn er nichtmal in meiner Nähe ist?
Meine "Drohung" kann man vielmehr global betrachten: überleg Dir gut, ob Du besoffen in ein Auto steigst, denn Du weisst nie, wessen Angehörige Du übern Haufen schiebst.
In Bezug auf die Objektivität und die beste Versorgung für jeden Verletzten, die man von jedem Sanitäter erwarten darf, gebe ich Dir zu 100% Recht. Es ist mir tatsächlich schei**egal, ob es der Bankräuber, oder der Polizist ist, den ich versorge, denn in dem Moment, wo diese Person vor mir liegt, geht um den Menschen und sonst nichts. Du darfst aber aber nicht vergessen: Sanitäter sind auch nur Menschen mit Familie ...
 

Tussi2012

Newbie
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
2
Alter
34
der_ast schrieb:
Stell Deine Frage vielleicht besser dort: Verkehrsrecht und Verkehrsinformationen - verkehrsportal.de

Aber wenn Dich meine persönliche Meinung interessiert: Du bist offenbar ein lernresistenter Mensch, der sich jetzt - nachdem er zum wiederholten Male erwischt wurde - Sorgen über das Strafmass macht. Worum sorgst Du Dich eigentlich? Machs, wie bisher auch: irgnorier die Strafe ... oder hast Du Schi**, dass Du irgendwann ersatzweise eine Freiheitsstrafe verbüssen musst? Wäre vielleicht auch besser so, denn wenn jemand, der alkoholisiert ist und ohne Faherlaubnis mit dem Auto mein Kind verletzt, der darf damit rechnen, dass er die nächsten Monate im Krankenhaus verbringt ... Kleiner Tipp am Rande: als Sanitäter weiss ich, wo ich drücken, rubbeln und ziehen muss, damits schön weh tut :aufsmaul
... und wenn Du dann aus dem Krankenhaus heraussen bist, werde ich mich persönlich darum kümmern, dass ICH der Krankenwagenlenker bin, der Dich zur Rehab führt - das wird eine Reise, die Du nie vergessen wirst :mua
So gesehen ist eine Freiheitsstrafe auch ein Schutz für Dich selbt.
ich glaub das was du hier schreibst ist schwachsinn und und nicht themaentsprechend.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Du willst einen ernstgemeinten Rat?

Kauf Dir eine ÖPNV-Jahreskarte, das kommt billiger als Einzelfahrkarten und das Du die Jahreskarte nicht das komplette Jahr nutzen wirst, darüber würde ich mir auch keine Sorgen machen.
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
der_ast schrieb:
Hast Du Nachwuchs? Hast Du Nachwuchs? Nein? Dann wirst Du mich nicht verstehen...
Und jetzt zeige mir bitte einen Menschen, der in einer solchen Situation seinen Beruf in den Vordergrund stellt und als Familienvater in den Hintergrund tritt ...

Und genau das zeigt Größe... Aber die haben eben nur wenige...
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Tussi2012 schrieb:
(...)wurde im vorigen jahr zweimal in kurzer zeit mit alkohol angehalten
Nach dem ersten mal hast du mit dem Fahrverbot einen kräftigen Denkzettel bekommen, der dir zeigen sollte, dass du was gewaltig falsch gemacht hast und du dafür Ärger bekommst.
Du hast es aber wieder getan und allen damit gezeigt, dass du nichts dazugelernt und keinen Respekt vor dem Gesetz hast, das nicht nur dich vor anderen, sondern dich vor dir selbst schützt.
Mit der MPU wollte man feststellen, ob du dazu geeignet bist, ein KFZ zu führen.
Ein Auto ist schließlich nicht nur ein Fortbewegungs- und Transportmittel, es kann in den falschen Händen auch zur Waffe werden!

Tussi2012 schrieb:
(...) mpu ging negativ aus da ich mich absolut nicht drauf vorbereitete.
Du hattest deine Chance, hast sie verhauen und damit allen gezeigt, dass du kein Verantwortungsbewusstsein für dich und dein Handeln besitzt.

Tussi2012 schrieb:
(...) beim schwarzfahren erwischt
Dir ist unser Rechtssystem vollkommen egal, hast somit den Punkt "kein Verantwortungsbewusstsein für dich und dein Handeln" fett unterstrichen und noch dazu eine Straftat begangen.

Keiner aus dem FordBoard will dir was persönliches, oder dich runtermachen, aber was erwartest du von uns zu hören?

Du musst bei der nächsten MPU beweisen, dass du dich geändert hast und nun gewisse Anforderungen erfüllst.

Schaffst du das, wird man dir auch wieder die Verantwortung zum Führen eines Kraftfahrzeuges übergeben.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Big_mac_the_crack schrieb:
der_ast schrieb:
Hast Du Nachwuchs? Hast Du Nachwuchs? Nein? Dann wirst Du mich nicht verstehen...
Und jetzt zeige mir bitte einen Menschen, der in einer solchen Situation seinen Beruf in den Vordergrund stellt und als Familienvater in den Hintergrund tritt ...

Und genau das zeigt Größe... Aber die haben eben nur wenige...

Und solche Sprüche von jemand mit 9 Punkten...
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Zugeben zeigt vielleicht ein wenig Größe. Richtig Größe würdest Du zeigen, wenn Du aus dem ersten Punkt etwas gelernt hättest und es dabei geblieben und dieser dann nach 2 Jahren gelöscht worden wäre. Das wäre etwas worauf man - meiner Einzelmeinung nach - stolz sein kann. Insofern hast Du vollkommen recht damit, dass Stolz in unserer westlichen Kultur verloren geht, bist ja selbst Beispiel dafür.

Fehler macht man, aber wenn man sie wiederholt, ist das Dummheit.
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Ich glaube Stolz hat andere Gründe als ein Spießbürgerliches Leben mit Erich Honecker Gedenkbrille zu dristen. Stolz und ehre hat auch nix mit Gesetzkonformität zutun. Die Punkte haben sich blöd summiert, aber natürlich bin ich dafür verantwortlich und könnte jetzt etwas über Abzocke und so weiter behaupten. Aber ich fahre nun mal gerne auf der Autobahn etwas schneller und zahle halt meine Bussen, da ich noch nie den Führerschein direkt abgenommen bekommen habe, scheine ich mich ja im Rahmen zu bewegen, wo ich mir keine größeren Gedanken über mein Sozialverhalten im Straßenverkehr machen muss...
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Ich weiß zwar nicht, was olle Erichen mit ZU schnellem Fahren oder Fahren unter Alkoholeinfluss zu tun hat und was das alles mit Stolz und Ehre (mit letzterem Begriff konnt ich eh nie was anfangen) verbindet, aber lass mal gut sein. Fahr weiter ZU schnell und zahl stolz die Strafen - warum Du zum schnellen Fahren nicht nur die freigegebenen Strecken nutzt, weisst Du sicher nur selbst - und der Themenerstellerin rate ich nur, sich mal ernsthaft mit sich selbst auseinander zu setzen. Wenn das spiessbürgerlich ist, dann bin ich das gern. Hm, muss ich mir dann eigentlich auch einen Diesel-Kombi zulegen?

Da fällt mir noch das nette Gespräch zweier "gereifter" Sportwagenfahrer neulich ein: " Ja, wir haben als Jungspunde auch schon viel Schei$$e gebaut. Aber wir habens überlebt und was draus gelernt, das kann nicht jeder von sich behaupten!"
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Big_mac_the_crack schrieb:
Aber ich fahre nun mal gerne auf der Autobahn etwas schneller und zahle halt meine Bussen, da ich noch nie den Führerschein direkt abgenommen bekommen habe, scheine ich mich ja im Rahmen zu bewegen, wo ich mir keine größeren Gedanken über mein Sozialverhalten im Straßenverkehr machen muss...

Und genau mit dieser Aussage gehörst du, in MEINEN Augen, zu denen die auch zur MPU sollten.
Du missachtest BEWUSST die STVO und redest dich raus und glaubst wahrscheinlich auch noch selbst das du im Recht bist wenn du schreibst "du bewegst dich ja im Rahmen". Also ich würde mir an deiner Stelle mehr Sorgen um dein Sozialverhalten machen, wenn du wirklich denkst es ist OK und richtig die Gestze nach seinem belieben zu beugen und zu missachten. Ich hoffe nur du willst damit kein Vorbild für andere sein/werden?!
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Ich will mal eueren Mirkokosmos nicht sprengen. Wie gesagt ich stehe ja dazu. Aber an alle die hier das Strafgesetzbuch 1:1 befolgen, sollten sich vielleicht mal Gedanken darüber machen was für ein Staat diese Gesetze macht. Ein Staat der an Interventionen in souveränen Staaten beteiligt ist. Und in welchen er meiner Erkenntnis nach direkt in Tötung von "Aufständischen" involviert ist. Ein Staat der Datenschutz teilweise mit Füssen tritt, wenn es ihm gerade in den Kram passt. Ein Staat der ohne Bedenken Leute im eigenen Land Kidnappen lässt und diese dann später noch in Geheimngefägnissen (ohne jeglichen Anklage oder rechtliche Grundlagen) von eigenen Leuten vernehmen lässt. Ein Staat der somit direkt gegen Genfer Konvention verstößt. Und das sind nur ein paar Beispiele.

Also an alle Kleingeister die irgendwie versuchen über Moral und Gesetzestreue große Reden zu halten, schaut mal über den Tellerrand ihr kleinen Arbeiterarmeisen...
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Mir ist schon klar das wir nicht in dem perfektem Staat leben oder das ich der perfekte Mensch bin.Und auch ich hab schon mal das eine oder andere Ticket bekommen, aber im gegensatz zu dir versuche ich das nicht schön zu reden. Ich hab Mist gebaut also zahle ich. Und ich weiß das es nicht richtig wahr und das es auch nicht im Rahmen war. Es geht nicht darum das etwas/jemand perfekt ist, es geht nur darum das manche Menschen das schönreden wollen was sie tun und es versuchen zu rechtfertigen.
Das nenne ich Kleingeistertum.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ach was solls, Leute. Sich deswegen in die Wolle zu kriegen zahlt sich nicht aus.
Mäci meint, er wäre die Ausnahme der Regel und hat sich emotional soweit unter Kontrolle, dass er nicht austickt, wenn ein Mensch, den er über alles liebt, blutend unterm Auto liegt, Tussi zeigt sich lernresistent und alle anderen? Ja, wir anderen "Arbeiterameisen" (ohne die ein Ameisen-Staat übrigens keine Überlebenschance hätte ;)) sind die dummen ohne Weitblick - ist OK, dann bin ich eben eine dumme, emotionale Arbeiterin, die keine geistige Grösse besitzt.
Willst Du das damit zum Ausdruck bringen? Auch gut, ich kann damit leben. Wenn sich jemand, der mich nichtmal ansatzweise kennt, anmasst so über mich zu urteilen, dann sehe ich auch keinen Sinn in weiterer Kommunikation mit dieser Person zu diesem Thema ...
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
der_ast schrieb:
Wenn sich jemand, der mich nichtmal ansatzweise kennt, anmasst so über mich zu urteilen, dann sehe ich auch keinen Sinn in weiterer Kommunikation mit dieser Person zu diesem Thema ...

Artet zwar bisschen infantil aus, aber das was du mir vorwirfst wird doch auch auf mich angewendet. Vielleicht arbeite ich ehrenamtlich im Waisenhaus und betreue nebenbei psychologisch Pädophile um die Welt etwas sicherer zu machen? Wer weiß das schon? Man kennt sich halt nicht und kann nur anhand seiner Aussagen Rückschlüsse auf andere ziehen, so ist das im anonymen Web.

Es ging nicht darum das Gesetze für mich nicht gelten, natürlich gelten sie für mich und ich trage auch die damit verbundenen Strafen. Es ging nur darum das hier einige so tun als wäre das deutsche Strafgesetz die Bibel. Des wegen wollte ich das ganze mal aus einen anderen Blickwinkel beleuchten. Das heißt nicht das die mir vorgeworfenen Verletzung der STVO absolut absurd sind, sondern das man lediglich sich nicht gleich wie ein Verbrecher fühlen muss wenn man diese bewusst übertritt. Und eben Gesetze nicht immer das Mass aller Dinge sind. Sonst müssten wir mal ein ernstes Wörtchen mit allen Homosexuellen dieser Welt reden, die ihre sexuelle Präferenzen ausleben obwohl "ihr regionaler Gesetzgeber" es Ihnen ausdrücklich verbietet. Und ich glaube da sind wir uns einig, das man eben Gesetze nicht immer als Maß aller Dinge sehen sollte.

Jetzt sind wir aber deutlich im Off-Topic gelandet...
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Moinsen !

Genau...geht euch nicht an die Gurgel, wir sind alles Menschen mit Fehlern. Seit nett zueinander, grausam in diese ganze Welt doch sowieso schon (gestern "Die Bucht" auf RTLNitro gesehen.... :( :( :(
Habe gerade in einem anderen Forum ein hetziges Gefecht mit Waffennarren......da geht selbst mir die Hutkrempe hoch.

Zum Thema:
Sorry, ist weder persönlich noch personengebunden "fies" gemeint, aber deine Geschichte sagt mir :
Charakterlich ungeeignet zum Führen eines Kraftfahrzeuges.
Alkohol am Steuer für mich: NULL Toleranz, meinetwegen dürfte es auch die 0,0 Promille Grenze geben (sagt einer, der noch nie Alkohol getrunken hat).

Danach noch Fahren ohne Fahrerlaubnis: Sperre auf Lebenszeit, Beschlagnahme des Pkw im Wiederholungsfall.

Und zu den Punkten in Flensburg: alle mal an die eigene Nase fassen !!! Ich hatte bislang einfach nur "Glück", weil ich VZ "70" auf einer Landstraße auch gerne übersehe :)
Wir machen genauso Fehler...überall und jeden Tag. Oder blinkt ihr immer vorschriftmäßig ? :lol :lol :lol

Sonniges WE....Dierk
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
"das man eben Gesetze nicht immer als Maß aller Dinge sehen sollte"

Eben da liegt meiner Meinung nach Dein Denkfehler, denn geltende Gesetze sind genau das geltende Maß der Dinge, egal ob ich damit einverstanden bin oder nicht!

Wenn einem Gesetze nicht passen, ist eine Alternative, ab in die Politik, genug Gleichgesinnte suchen und die Gesetze ändern. Klingt weit hergeholt, aber genau so wurden die Gesetze ja auch beschlossen, darum gibt es ja Wahlen, dass ich die Leute wählen kann, die meine Interessen vertreten. Wenn es solche Personen/Parteien nicht gibt, muss ich mich selbst darum bemühen. Aber einfach, weil mir ein Gesetz/eine Vorschrift nicht passt, dies nicht beachten

Eine andere Alternative, wenn ich nicht einverstanden bin, kann ich mich bewusst dafür entscheiden, Gesetze/Vorschriften nicht zu beachten, übertreten o.ä., muss aber mit den Konsequenzen leben und eben die Konsequenzen sind fast immer auch kumuliert. Heißt am konkreten Beispiel: Wenn man das Saufen nicht lässt, bleibt der Führerschein weg. Wenn man das Fahren mit Geschwindigkeiten oberhalb der jeweiligen Begrenzung nicht lässt, gibt’s weiter Punkte und der Führerschein ist weg! ABER, die Nichtbeachtung/Übertretung ist meines Erachtens nach, ein Weg um es sich sehr - oder direkter gesagt - ZU einfach zu machen. Und das ist nun wieder absolut gar nichts, worauf ich pers. stolz wäre.

Und zu beiden Themen, Alkohol und Punkte, kann ich mich ohne schlechtes Gewissen an die eigene Nase fassen. Denn Alkohol am Steuer war nie ein Thema, obwohl ich gern einen oder mehr trink und Punkt hatte ich, lange her, nur einen und hab was draus gelernt. Und auch das, obwohl ich gern auch mal richtig schnell fahre, aber dann da, wo es erlaubt ist und die Verhältnisse (Verkehr und Straße und keine Mitfahrer) es zulassen und wenn ich dafür Nachts aufstehe. Andererseits ist es auch immer wieder zum schreien komisch, wenn einen so eine 100-200 PS-Gurke beim Überholen mit der Lichthupe versucht von der linken Spur zu Leuchten.

Um meine, hier sowieso teils als Spießigkeit ausgelegte, teils auch auf Unverständnis treffende Meinungsäußerung abzuschließen: Ich hoffe, dass mit der Reform der Punkte in Flensburg NICHT jeder Punkt ein eigenes Verfallsdatum bekommt, denn dies hilft nur und ausschließlich "beratungsresistenten" Menschen.
 

diabolic

Doppel Ass
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Storkow (Mark)
Website
www.diabolicmotorsports.com
[ot]
ich glaube, dass jeder, der sich mal intensiver mit alkohol beschäftigt,
einsehen muss, dass die 0.0 promillegrenze völliger schwachsinn ist, denn
damit werden viele leute kriminalisiert.
es reicht ja schon aus, wenn der eine oder andere die falsche mundspülung
verwendet, oder sich ein alkoholbasierendes medikament einverleibt, um
den arbeitstag zu überstehen.
[/ot]

was den konkreten fall angeht, wurde ja schon alles gesagt. da kann man
nur froh sein, dass hier unser system mal gegriffen hat.
mir ist auch ein ähnlicher fall bekannt, auch wenn schon einige jahre her.
der fährt heute noch immer fahrrad oder bus.
 
Oben